Wer betreibt hier noch RC Modellbau?

  • Habe 12 Modellautos 1/10 (Tamiya/Kyosho) und 2 Boote. Bin im Hobby allerdings momentan nicht aktiv. Wär schon froh, wenn ich endlich mal lust hätte, meinen 1/10 Corrado fertigzubauen...

  • Hab hier noch einen getunten Tamiya Wild Dagger, einen Baja Champ und natürlich einen Tamiya Corrado. Das ist ja Pflicht :biggrin:


    Der Corrado steht natürlich nur in der Vitrine das ist ja wohl klar :grinning_squinting_face:


    Daneben noch 2 x Helis in der 1 Meter Klasse :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Corrado ist auch bei mir noch nicht vom Tisch.
    Nur habe ich hier schon insgesamt 8 fahr-, flug- und schwimmfähige Teile stehen.Und Zeit habe ich auch nicht im Überfluss.

  • Das kann ich toppen.
    Mein ThunderTiger Heli macht dezente 1,86m Rotordurchmesser.....hehe.



    Nur kannste den wohl nicht gerade mal rausnehmen und hinter dem Haus ne Runde drehen :biggrin:


    Da sind wohl die Startvorbereitungen länger als der Flug :face_with_rolling_eyes:


    Aber wenn ich mal in dem Ecken bei Dir bin müssen wir wohl mal ne Runde fliegen :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bin auch mit 1/10 ern unterwegs, gestern noch im Minidrome Essen und letztes Wochenende waren wir in Viol fahren. Allerdings alles Elektro-Glattbahn. Hab zwar noch einen Truck zum bashen, wird aber bei dem Wetter weniger genutzt.:(


    Leider gefallen mir die Corradokarossen nicht, erst recht nicht für den Preis. Es gibt zwei Hersteller Kamtec in England und noch eine, kenne diese aber nicht. Evtl. kann man ja mit mehreren bestellen, dann wird es preislich interessanter.


    Wie ist die Qualität von Kamtec, kann da jemand was zu sagen? Momentan finde ich die Tamiyaskarossen am besten, Ride usw. sind so empfindlich, das ist nicht zum aushalten.


    Allgemein sind die Tamiyas recht robust, in Viol meinte jemand mal in die verkehrte Richtung fahren zu müssen, mit seinem Hot Bodies Cyclone, dummerweise war sein Gegenspieler mit einem kleinen TT-01 von Tamiya unterwegs. Den Cyclone hats zerlegt und das "billige" TT-01 Chassis konnte brav weiterfahren.
    War recht lustig das ganze...:)


    Wer ist denn noch mit Elektro-Glattbahnern unterwegs?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Nur kannste den wohl nicht gerade mal rausnehmen und hinter dem Haus ne Runde drehen :biggrin:


    Da sind wohl die Startvorbereitungen länger als der Flug :face_with_rolling_eyes:


    Aber wenn ich mal in dem Ecken bei Dir bin müssen wir wohl mal ne Runde fliegen :super:


    Das ist wohl wahr...


    Können wir gerne mal machen.

  • Habe leider nur Schiffe
    Aber auch ganz interessant

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Zu Wasser bin ich mit einem ehemaligen Ebay Katamaran unterwegs, den ich von dem bilkligen Setup befreit habe und mit grossen Mabuchi Brushless Motoren ausgestattet habe.Der Umbau hat mich zwar etwa 10 mal soviel gekostet, wie der Katamaran in der Anschaffung, doch macht das Entenjagen jetzt 5mal soviel Spass (weil er jetzt eine echte Chance hat).

  • Thyssen2 Odin Seabex-one ist im Bau


    Alles Funktions Modelle

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • bin auch vor kurzen wieder eingestiegen und habe mir nen Thundertiger ST.1 geholt, dieser hat einen 28er LRP verbaut, somit 3,9PS bei ca 4-4,5Kg , da geht was:ok:


    Der Daniel aus Ösiland ist auch vor kurzem auf den Modellbau gekommen


    Gruß Achim

  • Je älter ich werde, je mehr Interesse habe ich an diesem Hobby.Komisch...


    Der ST.1 ist ein echt geiles Teil.
    Truggy fahren macht extrem Spass.Mein Terrier ist ja mittlerweile auch mit einem 5.2er Motor ausgerüstet.


    Habe von Thundertiger den Renntruck, natürlich nicht mehr Serie.Ist ein 3,5er Helimotor mit einem 2 Gang-Getriebe verbaut.Sauschnell das Teil.


    Eigentlich habe ich alles, was ich habe, umgebaut.


    Selbst den kleinen Mr.Fu habe ich auf Brushless umgebaut.
    Und grade überlege ich, wie ich den Heli auf Turbine umbauen kann.Doch da ist der Anschaffungswiederstand noch zu hoch...

  • Es ist schwer.Und man braucht viel Übung.Ich fliege Heli seit ich 14 bin, von daher ist es in Fleisch und Blut übergegangen.Ich trimme für Freunde mittlerweile selbst schwer einzustellende Exemplare...


    Und mit so einem Teil wie dem Air Beast fliege ich sogar draussen bei Wind.Das Gegensteuern finde ich absolut genial.


    Ich habe auch schon mal eine Bruchlandung geschafft, aber Gott sei Dank nur mit den billigen Dingern.


    Aber ist bisher ein schönes Thema, wie ich finde.So langsam "outen" sich ja immer mehr.

  • Naja ich hab den "Fehler" gemacht mir als erstes den Blaster (oder Bluster) gekauft und wie man halt so ist... man kann ja alles selber erlernen, bin ich mit meinem Vater schön fliegen gegangen. Erst ganz vorsichtig (man will ja sein 300 EUR teures Spielzeug nicht gleich schrotten) und irgendwann ist dann halt passiert :winking_face: kaum vom Boden abgehoben schwenkt er zur Seite, fliegt mit einem Rotorblatt gegen den Boden, dieses bricht hab und haut voll gegen das Heckrohr.
    Für mich n kleiner Totalschaden :winking_face: die Antriebswelle für den Heckrotor war krumm, das Heckrohr war krum und noch kleinere Sachen beim Hauptrotor sind zu bruch gegangen ;).


    Naja dann hab ich mir halt doch überlegt lieber erstmal einen Koaxial zu kaufen.... und siehe da :winking_face: man kanns wirklich selber "lernen". Jetzt will bloß der Große auch mal geflogen werden.


    Trotz alle dem macht mir das Basteln n Haufen Spaß dran.


    Ist aber wohl sinnvoller mal bei einem Flugverein vorbei zu schauen, dass die sich das mal anschauen können und einstellen können oder?



    An ein Modellauto hab ich auch schon gedacht, ich hab in meiner Kindheit genug Elektroautos gehabt und würde mir jetzt gern n Benziner kaufen, aber das mitm Einstellen schreckt mich n bissel ab

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!