Sind hier noch ein paar Gleichgesinnte?
Wer betreibt hier noch RC Modellbau?
-
-
-
hab alles aus zeitlichen gründen wieder verkauft letztens.
-
Ich habe mir letzlich erst noch den Gas Blaster von Carson zugelegt.Neben dem Terrier von Ansmann, der jetzt mit einem 5,2er Motor rumjuscht, fetzt das ganz schön.
-
Habe 12 Modellautos 1/10 (Tamiya/Kyosho) und 2 Boote. Bin im Hobby allerdings momentan nicht aktiv. Wär schon froh, wenn ich endlich mal lust hätte, meinen 1/10 Corrado fertigzubauen...
-
Hab hier noch einen getunten Tamiya Wild Dagger, einen Baja Champ und natürlich einen Tamiya Corrado. Das ist ja Pflicht
Der Corrado steht natürlich nur in der Vitrine das ist ja wohl klar
Daneben noch 2 x Helis in der 1 Meter Klasse
Gruß Jörg
-
-
Das kann ich toppen.
Mein ThunderTiger Heli macht dezente 1,86m Rotordurchmesser.....hehe. -
Hi,
ich habe auch ein 1/10 Modell in Form eines Audi A4 DTM Modell 2006. Bin gerade dabei mir ein Corrado zu bauen....
-
Das mit dem Corrado ist auch bei mir noch nicht vom Tisch.
Nur habe ich hier schon insgesamt 8 fahr-, flug- und schwimmfähige Teile stehen.Und Zeit habe ich auch nicht im Überfluss. -
Das kann ich toppen.
Mein ThunderTiger Heli macht dezente 1,86m Rotordurchmesser.....hehe.Nur kannste den wohl nicht gerade mal rausnehmen und hinter dem Haus ne Runde drehen
Da sind wohl die Startvorbereitungen länger als der Flug
Aber wenn ich mal in dem Ecken bei Dir bin müssen wir wohl mal ne Runde fliegen
-
Bin auch mit 1/10 ern unterwegs, gestern noch im Minidrome Essen und letztes Wochenende waren wir in Viol fahren. Allerdings alles Elektro-Glattbahn. Hab zwar noch einen Truck zum bashen, wird aber bei dem Wetter weniger genutzt.:(
Leider gefallen mir die Corradokarossen nicht, erst recht nicht für den Preis. Es gibt zwei Hersteller Kamtec in England und noch eine, kenne diese aber nicht. Evtl. kann man ja mit mehreren bestellen, dann wird es preislich interessanter.
Wie ist die Qualität von Kamtec, kann da jemand was zu sagen? Momentan finde ich die Tamiyaskarossen am besten, Ride usw. sind so empfindlich, das ist nicht zum aushalten.
Allgemein sind die Tamiyas recht robust, in Viol meinte jemand mal in die verkehrte Richtung fahren zu müssen, mit seinem Hot Bodies Cyclone, dummerweise war sein Gegenspieler mit einem kleinen TT-01 von Tamiya unterwegs. Den Cyclone hats zerlegt und das "billige" TT-01 Chassis konnte brav weiterfahren.
War recht lustig das ganze...:)Wer ist denn noch mit Elektro-Glattbahnern unterwegs?
-
-
Nur kannste den wohl nicht gerade mal rausnehmen und hinter dem Haus ne Runde drehen
Da sind wohl die Startvorbereitungen länger als der Flug
Aber wenn ich mal in dem Ecken bei Dir bin müssen wir wohl mal ne Runde fliegen
Das ist wohl wahr...
Können wir gerne mal machen.
-
Habe leider nur Schiffe
Aber auch ganz interessant -
Zu Wasser bin ich mit einem ehemaligen Ebay Katamaran unterwegs, den ich von dem bilkligen Setup befreit habe und mit grossen Mabuchi Brushless Motoren ausgestattet habe.Der Umbau hat mich zwar etwa 10 mal soviel gekostet, wie der Katamaran in der Anschaffung, doch macht das Entenjagen jetzt 5mal soviel Spass (weil er jetzt eine echte Chance hat).
-
Das würde mich auch noch interessieren. Was hast du denn genau?
-
Thyssen2 Odin Seabex-one ist im Bau
Alles Funktions Modelle
-
-
bin auch vor kurzen wieder eingestiegen und habe mir nen Thundertiger ST.1 geholt, dieser hat einen 28er LRP verbaut, somit 3,9PS bei ca 4-4,5Kg , da geht was
Der Daniel aus Ösiland ist auch vor kurzem auf den Modellbau gekommen
Gruß Achim
-
Je älter ich werde, je mehr Interesse habe ich an diesem Hobby.Komisch...
Der ST.1 ist ein echt geiles Teil.
Truggy fahren macht extrem Spass.Mein Terrier ist ja mittlerweile auch mit einem 5.2er Motor ausgerüstet.Habe von Thundertiger den Renntruck, natürlich nicht mehr Serie.Ist ein 3,5er Helimotor mit einem 2 Gang-Getriebe verbaut.Sauschnell das Teil.
Eigentlich habe ich alles, was ich habe, umgebaut.
Selbst den kleinen Mr.Fu habe ich auf Brushless umgebaut.
Und grade überlege ich, wie ich den Heli auf Turbine umbauen kann.Doch da ist der Anschaffungswiederstand noch zu hoch... -
ein Carson Airbeast für die schlechten Tage und einen Carson Blaster für gute Tage ;).
Bin aber noch relativ am Anfang meiner Helierfahrungen
-
Es ist schwer.Und man braucht viel Übung.Ich fliege Heli seit ich 14 bin, von daher ist es in Fleisch und Blut übergegangen.Ich trimme für Freunde mittlerweile selbst schwer einzustellende Exemplare...
Und mit so einem Teil wie dem Air Beast fliege ich sogar draussen bei Wind.Das Gegensteuern finde ich absolut genial.
Ich habe auch schon mal eine Bruchlandung geschafft, aber Gott sei Dank nur mit den billigen Dingern.
Aber ist bisher ein schönes Thema, wie ich finde.So langsam "outen" sich ja immer mehr.
-
Naja ich hab den "Fehler" gemacht mir als erstes den Blaster (oder Bluster) gekauft und wie man halt so ist... man kann ja alles selber erlernen, bin ich mit meinem Vater schön fliegen gegangen. Erst ganz vorsichtig (man will ja sein 300 EUR teures Spielzeug nicht gleich schrotten) und irgendwann ist dann halt passiert kaum vom Boden abgehoben schwenkt er zur Seite, fliegt mit einem Rotorblatt gegen den Boden, dieses bricht hab und haut voll gegen das Heckrohr.
Für mich n kleiner Totalschaden die Antriebswelle für den Heckrotor war krumm, das Heckrohr war krum und noch kleinere Sachen beim Hauptrotor sind zu bruch gegangen ;).Naja dann hab ich mir halt doch überlegt lieber erstmal einen Koaxial zu kaufen.... und siehe da man kanns wirklich selber "lernen". Jetzt will bloß der Große auch mal geflogen werden.
Trotz alle dem macht mir das Basteln n Haufen Spaß dran.
Ist aber wohl sinnvoller mal bei einem Flugverein vorbei zu schauen, dass die sich das mal anschauen können und einstellen können oder?
An ein Modellauto hab ich auch schon gedacht, ich hab in meiner Kindheit genug Elektroautos gehabt und würde mir jetzt gern n Benziner kaufen, aber das mitm Einstellen schreckt mich n bissel ab
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!