Wer betreibt hier noch RC Modellbau?

  • Aus der Luft und von den Verbrennern hab ich mich schon lange zurückgezogen, hatte auch schon 3 Flieger (3,5ccm, elekto und nen riesen Heli), ist aber nie was Sinnvolles bei rausgekommen. Vor allem der Anfang ist schwer und von Lehrgeld begleitet.
    Meine RC- Lieblingswelt war-ist 1/10 Elektro Offroad, hab das in den frühen 90ern sehr aktiv betrieben, auch einige Pokale von teils größeren Rennveranstaltungen zuhause.
    Mittlerweile bin ich eher der Sammler, der seine teils über 20 Jahre alten Modelle einfach nur gerne im Regal betrachtet. Ab und zu juckts dann in den Fingern...

  • Tscha, Jürgen...


    Das Heli-Fliegen verschlingt noch mehr Geld und Zeit, wie der Hamster...


    Aber das ist nunmal bei Hobbies so.


    Werde mich wahrscheinlich von meinem Nitro Blizzard trennen.Da ich den so gut wie nie fahre.


  • Da kann ich nur voll zustimmen :frowning_face:


    Aber wenn mal der Knoten geplatzt ist dann macht es richtig Spass :super:


    Bis ich mal Achten und Nasenflug gelernt habe sind eine Menge Teile zu Bruch gegangen :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ohja.


    Ich errinere mich schmerzhaft an meinen ersten Nasenflug aus dem Stand heraus.


    Ich musste meine neue Airwolf Karosse nochmal neu kaufen.Zusammen mit neuen Rotorblättern und der neuen Taumelscheibe war der neue Satz Alufelgen für den Hamster Geschichte...


    Und dann mein erster Versuch, den Heli auf den Kof zu drehen....der Heli konnte das ,nur ich damals noch nicht...


    Mein Flugstil ist derzeit nicht perfekt, aber so gut, dass ich schon ein paar echt geniale Kunststücke damit machen kann.



  • Im Simulator kann ich schon Rückenflug :biggrin:


    In Echt habe ich mich es noch nicht getraut :)


    Eventuell überwinde ich mich ja mal :grinning_squinting_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • :thema:


    Also ich habe noch zwei Corrado 1/10 Karossen über...wenn jemand noch eine haben will......kann mir mal nee PN schreiben....:flirt:
    Habe zur Zeit ein Montertruck von Carson, ein Feuerlöschschiff ( Düsseldorf ) von Robbe, einen Golf 4 Elektro und von Reely ein 1/10 2,5ccm DTM Audi A4 Mod.2006.

  • trayder
    empfehl mir doch mal einen simulator. am besten einer mit fernbedienung



    Realflight G3,5 ist nicht nur meiner Meinung nach der beste.


    Hatte schon ein paar vorher von ganz preiswert über sehr teuer.


    Der Realflight G3,5 ist mit Fernbedienung und diese ist auch noch von Futaba also kein billig Ding.


    Wenn Du den Schwerpunkt auf Heli Training machst dann gibt es nicht´s besseres.


    Hat auch Schwebeflugtrainer für Normal und auch Rückenflug.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!