Beiträge von kampfhamster

    Also Satanic hat Pics aber keine gültige Email Addi geschickt.Seltsam.Naja-Thomas hat die Pics und ich denke damit ist es genug.
    Wenn ich hier jemand als Spinner bezeichne ist es meine Meinung.Ahnung hat hier echt kaum einer,bis auf wenige Ausmahmen.Also ich denke ich werde hier nichtsw technisches mehr sagen.Ausgerechnet Theibach schickt mir ne Verwarnung.Absoluter Blödsinn.
    Ich bleibe dabei,dass ich auf diese Kompressor Sache voll abfahre weil ich bis jetzt noch nichts geileres entdeckt hab.Ich hatte schon einige schnelle Autos.Ford Escort Cosworth,Senator B Irmscher,Escort RS Turbo,Käfer mit Typ 4 und und und.
    Aber den Rado und dann noch G-Lader fand ich geil.Also gekauft und.......scheiss Technik.
    Und anfällig.Woraus die Kompressor Idee entstand.
    Naja

    He Neunmalklug......
    Woher nehmt Ihr alle dieses ach so viele Wissen?
    Alle wisst Ihr es besser und seid auch alle so toll......
    Kompressor scheisse......
    Umbauten scheisse........
    Ich weiss auch was.....


    Kurbelwelle nur bis 1,5 bar belastbar?Ja nee is klar.Wenn man die serienmässigen Pleuel,Kolben und Lager fährt mag das ja sein.Aber es hat hier von Euch bis auf den Herrn Theibach und wenige andere nicht einmal das Grundwissen dieser Motortechnik.Ihr redet Euch hier um Kopf und Kragen und wisst manchmal gar nicht wovon Ihr eigentlich redet.
    Naja,dafür ist es ein Forum.Da darf ja jeder.Wenn ich das alles höre,frage ich mich,wofür ich meinen Meisterbrief gemacht habe.
    Und Hauptberuflich sehe ich viele von Solchen jeden Tag auf der Strasse mit ner Panne und wissen nicht mehr weiter.Ja,dann lache ich mal.
    Eine Schande,echt.
    Mache die Umbauten auf Kompressor schon fast 3 Jahre und jeder von denen läuft echt gut bis heute.Und Eintragungen sind bis jetzt durch Zusammenarbeit mit dem TÜV kein Problem gewesen.


    Echt eine Schande,was viele glauben zu wissen.


    Schade



    Willy


    Ach so,Herr Turbowasauchimmer.....
    2400 U/min---1,6bar Ladedruck.
    4800 U/min---1,6bar Ladedruck.


    Geregelt durch ein Forge Pop-Off Ventil.Ganz einfach mal nachdenken,aber nur nicht weh tun.............



    :grinsup:

    Hallo allerseits.
    Die Aussage ob die Mehrheit nichts von Kompressoren hält,mag dahin gestellt sein.
    Du musst den Kompressor sehr heftig drehen lassen.Um guten Ladedruck zu bekommen.Ich empfehle den vom 320er,der ist um Längen stabiler,brauch nicht so hoch zu drehen und passt ohne weiteres mit einem meiner Halter vor den 16V.
    Einer meiner Vorredner hat natürlich Recht,Du musst die Digifant vom G verbauen und Verdichtung reduzieren.Da wären aber noch so Sachen wie andere Kolben,Pleuellager etc.
    Schreib mal ne PM,wenn Du Hilfe brauchst,da man hier jedesmal attackiert wird,wenns um Kompressoren geht.


    Willy

    So,da hat sich mal wieder jemand geäussert und denkt sich mal,er solle sich brüsten mit seinem Wissen.
    Nachdem sich mein Zweiter und auch letzter G-Lader geschossen hat,habe ich auf Roots-Gebläse(so heisst es wirklich) umgebaut und erst gedacht,nee,dat wird nix.
    So nach und nach kam ich aber dahinter,wei ich das System verfeinere und habe auch mal die eine oder andere Nacht nachgedacht und durchgeschraubt.
    Und es funktioniert.
    Habe auch schonmal geschrieben,dass alles seine Vor und Nachteile hat.Ob G-Lader,Kompressor,Turbo.


    Mir ist es letztendlich egal,hauptsache es schiebt nach vorne.
    Und ich denke ich brauche mit meinem 2,2ltr 8V Kompressor bis jetzt keinen Vergleich zu schäuen.


    Und Mike,es sind Carillo Pleuel.


    Greetz
    KH





    PS.:Hier wird genauso viel Shit erzählt wie in manch anderem Forum.Schade eigentlich.Denn helfen könt Ihr mit dem Gefasel niemandem,denn der der diesen Thread eröffnet hat wollte nur eine Frage beantwortet haben.

    Ich sage ja auch nichts gegen einen G-Lader.Ich würde auch gerne wieder mal einen fahren,nur lässt sich meine jetzige Leistung nur mit Kompressor oder Turbo realisieren.
    Habe irgendwie keinen Bock allle 20tkm den Lader auszubauen und dann zu überholen.Meinen Kompressor werde ich mal im Winter rausnehmen und mal nachsehen.Überholt werden muss der noch lange nicht.Hab ein AMG Teil verbaut und der muss in der Serie einen grossen 6 zyl unter Feuer halten,da hat er mit meinem 4er ein leichtes Spiel.und Spass macht es obendrein.
    Habe gestern erst wieder nen Lader von nem Freund ausgebaut,weil der Geräusche machen soll und mein Kumpel beklagt sich über Leistungsverlust,naja,das ganze Innenleben ist im Brötchen und so.Äusserlich siehste nix und innen?Was sage ich Euch ?Ihr wisst alle wie die Teile aussehen,wenn sie in die Binsen gehen.


    In meiner Hauptbeschäftigung(bin ein gelber Engel,ADAC Strassenwacht)
    sehe ich leider des öfteren,wie die Leute Ihre Lader behandeln.Da muss mann sich ja nicht wundern.Ich bin damals auf so Leute wie SLS reingefallen,die Garantien vergeben und mir den Lader auch noch auf dem Prüfstand einfahren und dann meckern,wenn was dran ist.Bei RPM habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.Aber ich denke ,das soll jeder selbst herausfinden.

    Sie h aml Ebay nach,Suchbegriff CORRADO GRUPPE A,da findest Du für 279 Eus ne schöne Edelstahl Gr.:A Anlage ab Kat von MK-Racing,die ja bekanntlich wirklich gutes Zeugs bauen,noch dazu mit ABE.Ich habe Sie mir bestellt und denke mal,ich werde Euch benachrichtigen,wenn ich Sie habe und bei nem Kollegen montiert habe.


    Gruss


    Ein Willy

    Hey Leute.
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben und mein Werk mal präsentieren:


    Hab nen Corrado G60(EX),mit EZ 95.
    Ja,da schaut man 2 mal hin.Aber kurz erklärt,er fuhr von anfang 92 bis 09/95 in England.Also wenn man mal nen VW-Händler dumm aus der Wäsche schauen lassen will,FZG-Schein vorlegen und irgend ne Kleinigkeit verlangen.
    Leider hat ihn der Vorbesitzer nach dem Import auf Links-Lenkung umbauen lassen,was sehr schade ist.
    Zur Technik.An dem Motor ist einfach alles gemacht,was sich irgenwie verbessern lässt (AMG CM94 Kompressor,2,1ltr Hubraum,LLK vom 1228 Atego,Wassernebelkühlung der Kühler,Ansaugbrücke gefräst,Schwung erleichtert,Kopf bearbeitet,Forge Popoff,Einspritzanlage von AME,6-Gang vom TDI,und und und),und ich komme mit dem jetzigen Stand der Dinge auf gemessene(nicht eingetragene)232KW.Eingetragen hat er mir nur 200KW,trotz Gierling 60 Sättel,gelochter und geschlitzter Scheiben vorne und hinten.Aber naja.
    Ich merke nur immer mehr,dass sich so ein extremer Motor nicht mehr im Alltag fahren lässt.Grade jetzt,wo es auf unseren Strassen nicht mehr so trocken ist,ist es noch heftiger.
    Traktion mit 15Zoll?Fehlanzeige.
    16 Zoll? Schon besser.
    Aber kauft mal Winterreifen in 16 Zoll.Dann lieber einmotten,was ich auch tun werde.Und Fiesta fahren,hoch und mit Stollenreifen.
    Ich denke,dass sich die Strecken,wo ich mit meinem Auto und Ihr mit Euren nicht minder langsamen Schätzchen mal so richtig fahren können sind selten oder abgesperrt.
    Soviel dazu.


    Gruss


    Willy

    Geilomat
    Danke für die schnelle Beantwortung.Habe aber den Stecker nicht mehr da so wäre ich dankbar,wenn Du mir noch zur Belegung die Position der Anschlüsse sagen könntest,in Fahrtrichtung,dh vom Getriebe auf den Kühler schauend.


    2-
    1- 3-
    4-


    Danke

    Also ich bin enttäuscht ,was hier einige von Euch in die Richtung Kompressor Umbau abgeben.
    Alles hat seine Vor und seine Nachteile.Der G-Lader ist anfällig und wenn er mal richtig was tun muss,also getunt wird(kleinere Laderräder,usw)ist er noch wartungsanfälliger als sonst.Zu seinen Gunsten muss ich sagen(hatte selbst mal 2 Lader),dass das Fahren eines G-Motors das geilste überhaupt ist an Sound und Leistungsentfaltung.
    Zum Kompressor Umbau muss ich sagen,dass es immer auf den Kompressor ankommt.ich persönlich habe einen Kompressor von AMG verbaut.Und der hält besser.Gut,das Heulen ist nicht jedermanns Sache aber ich finde es geil,wenn der richtig unter Last kommt und ich(kein Scherz) bei etwas über 2000 U/Min schon fast nen bar an Druck habe.Er muss auch gewartet werden,was aber seltener und deutlich billiger kommt wie bei nem G-Lader.
    Also es hat alles eine Vor und Nachteile,aber das ist jedem seine eigene Entscheidung,wie ich finde.
    Ein G-Lader wird immer seltener und die Turbo-Umbauten sind genauso Corrado untypisch wie nen Kompressor.
    Turbo Umbauten sind auch ne geile Sache.Aber ich habe hier schon so vielen geholfen mit den Umbauten von G auf Kompressor.Und bis jetzt haben die sich nicht beschwert.
    Wir haben alle nur ein Ziel:Corrado-Fahren
    Und ich denke das allein ist es wert dran zu bleiben,ob sparsamer 2Liter Sauger,G ladene oder Turbo geladene oder Kompressor aufgeblasene Motoren oder gar Hubraumriesen des Vw-Konzerns,es bleibt ein Corrado.
    War mit meinem Kumpel(VR6 Exclusive) bei nem Tag der offenen Tür in Düsseldorf auf der Automeile und da standen sie um unsere Rado rum und haben alle geschaut.So haben 2 alte Corrado doch so Autos wie Nissan350z Roadster,und etlichen Chevrolett Corvette die Show gestohlen.
    Gehört hier nicht her wollte ich nur mal los werden.


    Wenn einer Fragen hat bezüglich UMbauten auf Kompressor,einfach anmailen.

    Moiens.
    Kann mir einer von Euch netterweise mal die Belegung des VR6 Lüftermotors vom Doppellüfter des Kühlers sagen.
    Das kriegt hier bei uns nicht mal VW hin deshalb frage ich Euch ma.
    Habe bei mir einen 2,1 Kompressor verbaut und seit der Kompressor über den Ölkreislauf des Motors läuft,habe ich Hitzeprobs.Also Ölkühler rein(schon geschehen) und der Wasserkühler mit Doppellüfter lag hier eh noch rum,also auch rein damit,kann ja auch nicht schaden (für den Fall,dass ich mal in die Sahara will).Mein Lüfter bisher war der vom G mit 3 Belegungsanschlüssen und der VR6 hat ja 4.Vielleicht hat einer von Euch ja mal sowas gemacht.
    Immer her mit Euren erfahrungen.
    Danke
    Willy