Mercedes-Kompressor und 2.0 16V

  • hallo corrado-friends


    hab mal ne frage...hab noch'nen merc-kompressor vom slk 230 4. zyl. herumliegen


    hab mich gefragt ob sich der mit meinem 2.0 16v motor anfreunden könnte?


    platz hätte es ja noch genug für einen.


    hat jemand erfahrung mit solchen sachen?


    frage mich wies mit der einspritzung aussieht ob die denn höheren luftgehalt überhaupt erkennt? (sollte ja eigentlich)


    wäre froh wenn jemand seine meinung dazu beiträgt


    greetz corrado-neuling

  • einfach rauf und gut wird da nicht reichen. umbau ist ja dann von ähnlichem umfang wie beim 16v g60. also verdichtung reduzieren, elektronik anpassen etc.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wenn, dann funkt dass ganze sicher nur mit der G60 Digifant. Die KE-Motronic ist nicht sonderlich aufladungstauglich.
    Und was die Mehrheit von diesen Kompressoren hält, ist dann die andere sache.

  • Hallo allerseits.
    Die Aussage ob die Mehrheit nichts von Kompressoren hält,mag dahin gestellt sein.
    Du musst den Kompressor sehr heftig drehen lassen.Um guten Ladedruck zu bekommen.Ich empfehle den vom 320er,der ist um Längen stabiler,brauch nicht so hoch zu drehen und passt ohne weiteres mit einem meiner Halter vor den 16V.
    Einer meiner Vorredner hat natürlich Recht,Du musst die Digifant vom G verbauen und Verdichtung reduzieren.Da wären aber noch so Sachen wie andere Kolben,Pleuellager etc.
    Schreib mal ne PM,wenn Du Hilfe brauchst,da man hier jedesmal attackiert wird,wenns um Kompressoren geht.


    Willy

  • Ein Kompressor vom C32AMG an nem 2.0 Liter Motörchen? Dat soll gehen? :confused:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


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  • He Neunmalklug......
    Woher nehmt Ihr alle dieses ach so viele Wissen?
    Alle wisst Ihr es besser und seid auch alle so toll......
    Kompressor scheisse......
    Umbauten scheisse........
    Ich weiss auch was.....


    Kurbelwelle nur bis 1,5 bar belastbar?Ja nee is klar.Wenn man die serienmässigen Pleuel,Kolben und Lager fährt mag das ja sein.Aber es hat hier von Euch bis auf den Herrn Theibach und wenige andere nicht einmal das Grundwissen dieser Motortechnik.Ihr redet Euch hier um Kopf und Kragen und wisst manchmal gar nicht wovon Ihr eigentlich redet.
    Naja,dafür ist es ein Forum.Da darf ja jeder.Wenn ich das alles höre,frage ich mich,wofür ich meinen Meisterbrief gemacht habe.
    Und Hauptberuflich sehe ich viele von Solchen jeden Tag auf der Strasse mit ner Panne und wissen nicht mehr weiter.Ja,dann lache ich mal.
    Eine Schande,echt.
    Mache die Umbauten auf Kompressor schon fast 3 Jahre und jeder von denen läuft echt gut bis heute.Und Eintragungen sind bis jetzt durch Zusammenarbeit mit dem TÜV kein Problem gewesen.


    Echt eine Schande,was viele glauben zu wissen.


    Schade



    Willy


    Ach so,Herr Turbowasauchimmer.....
    2400 U/min---1,6bar Ladedruck.
    4800 U/min---1,6bar Ladedruck.


    Geregelt durch ein Forge Pop-Off Ventil.Ganz einfach mal nachdenken,aber nur nicht weh tun.............



    :grinsup:

  • Hab mit dem Thema nichts am Hut...


    aber vielleicht sollten sich mal alle Gemüter hier, auch die Mehrheit die von solchen Umbauten nichts hält, beruhigen :frowning_face:


    Kampfhamster kann uns bestimmt mit mehr Daten und Fotos das Gegenteil beweisen...


    Mit ganz, ganz freundlichen Gruß
    YoMan

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  • Also ich habe bis heute keine Bilder bekommen....
    Schade eigentlich. :confused:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Also Satanic hat Pics aber keine gültige Email Addi geschickt.Seltsam.Naja-Thomas hat die Pics und ich denke damit ist es genug.
    Wenn ich hier jemand als Spinner bezeichne ist es meine Meinung.Ahnung hat hier echt kaum einer,bis auf wenige Ausmahmen.Also ich denke ich werde hier nichtsw technisches mehr sagen.Ausgerechnet Theibach schickt mir ne Verwarnung.Absoluter Blödsinn.
    Ich bleibe dabei,dass ich auf diese Kompressor Sache voll abfahre weil ich bis jetzt noch nichts geileres entdeckt hab.Ich hatte schon einige schnelle Autos.Ford Escort Cosworth,Senator B Irmscher,Escort RS Turbo,Käfer mit Typ 4 und und und.
    Aber den Rado und dann noch G-Lader fand ich geil.Also gekauft und.......scheiss Technik.
    Und anfällig.Woraus die Kompressor Idee entstand.
    Naja

  • kampfhamster, ich bin ja kein Freund davon, Verwarnungen im Forum zu diskutieren, aber wenn Du schon so anfängst ...


    Verwarung hast Du bekommen, weil Du geschrieben hast, daß hier manche User scheisse wären. Auf Beleidigungen die ich hier mitbekommen - wie auch immer - reagiere ich. Das hat nichts damit zu tun, daß Du auf die "Kompressor Sache" abfährst!


    Und da das ganze eh zu nichts weiter führen wird ->geschlossen

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