• @ Xaver


    Ist ein Golf 2 mit großem LLK, 68er Rad, G-Lader bearbeitet, Kopf mit Saugrohr sauber bearbeitet, 268/276° Nocke, Krümmer Serie bearbeitet, Kat raus, Auspuff Serie, 4 Bar Benzindruck, graue Düsen und aufm Prüfstand abgestimmt. War/ist der Leistungkit 4 von S-Tec. Mit 230 PS ist er angegeben der Kit im Golf. Ging aber auch im Serienzustand sehr gut. Nur den Fächerkrümmer hat er nicht drin.


    Läuft seit ca. 2 Jahren so. Ist der Golf von einem Freund. Läuft echt gut. Ballert voll bei 6.800 in den Begrenzer im 5ten. Die max. Leistung hatte er damals bei ca. 6.700 U/min.
    Fährt sich wie ein Sauger. Mit steigender Drehzahl mehr Leistung.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ups, sollte nicht Xaver, sondern Xave heißen. Sorry :p:


    Der hatte damals glaub ich ca. 0,8 Bar mit gemachten Kopf und der Nocke.
    Der fährt mittlerweile 65mm mit Zahnriemenantrieb :grinning_squinting_face:


    Hält bis jetzt noch einwandfrei. Mal sehen wie lange noch... :face_with_rolling_eyes:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,war heute auf dem Prüfstand.Das Ergebnis kann sich sehen lassen habe 179kw(hat aber auch ne weile gedauert bis er das hatte aber nach ner halben tankfüllung die auf dem Prüfstand durchgeblassen wurde geht das Ding jetzt recht gut) :p::p::p:



    Habe aber nur 165Kw Eingtragen bekommen da Serienbremse(noch) :p:


    Ach auf der Wage war ich diese Woche aus LAngeweile auch mal,hat mich bischen geschockt,keiner saß im Auto und der Tank war auch leer und das Ding brachte es trotzdem auf 1100kg(Golf 2 g60 mit abs usw..)
    Wiegen habe ich ihn bei uns im Nachbarort lassen,da gibts ein Granitwerk und die haben so eine LKW-Wage :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich doch gut an. Dann hast ihn sauber hinbekommen :)

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hey Leute.
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben und mein Werk mal präsentieren:


    Hab nen Corrado G60(EX),mit EZ 95.
    Ja,da schaut man 2 mal hin.Aber kurz erklärt,er fuhr von anfang 92 bis 09/95 in England.Also wenn man mal nen VW-Händler dumm aus der Wäsche schauen lassen will,FZG-Schein vorlegen und irgend ne Kleinigkeit verlangen.
    Leider hat ihn der Vorbesitzer nach dem Import auf Links-Lenkung umbauen lassen,was sehr schade ist.
    Zur Technik.An dem Motor ist einfach alles gemacht,was sich irgenwie verbessern lässt (AMG CM94 Kompressor,2,1ltr Hubraum,LLK vom 1228 Atego,Wassernebelkühlung der Kühler,Ansaugbrücke gefräst,Schwung erleichtert,Kopf bearbeitet,Forge Popoff,Einspritzanlage von AME,6-Gang vom TDI,und und und),und ich komme mit dem jetzigen Stand der Dinge auf gemessene(nicht eingetragene)232KW.Eingetragen hat er mir nur 200KW,trotz Gierling 60 Sättel,gelochter und geschlitzter Scheiben vorne und hinten.Aber naja.
    Ich merke nur immer mehr,dass sich so ein extremer Motor nicht mehr im Alltag fahren lässt.Grade jetzt,wo es auf unseren Strassen nicht mehr so trocken ist,ist es noch heftiger.
    Traktion mit 15Zoll?Fehlanzeige.
    16 Zoll? Schon besser.
    Aber kauft mal Winterreifen in 16 Zoll.Dann lieber einmotten,was ich auch tun werde.Und Fiesta fahren,hoch und mit Stollenreifen.
    Ich denke,dass sich die Strecken,wo ich mit meinem Auto und Ihr mit Euren nicht minder langsamen Schätzchen mal so richtig fahren können sind selten oder abgesperrt.
    Soviel dazu.


    Gruss


    Willy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!