Belegung VR6 Lüftermotor

  • Moiens.
    Kann mir einer von Euch netterweise mal die Belegung des VR6 Lüftermotors vom Doppellüfter des Kühlers sagen.
    Das kriegt hier bei uns nicht mal VW hin deshalb frage ich Euch ma.
    Habe bei mir einen 2,1 Kompressor verbaut und seit der Kompressor über den Ölkreislauf des Motors läuft,habe ich Hitzeprobs.Also Ölkühler rein(schon geschehen) und der Wasserkühler mit Doppellüfter lag hier eh noch rum,also auch rein damit,kann ja auch nicht schaden (für den Fall,dass ich mal in die Sahara will).Mein Lüfter bisher war der vom G mit 3 Belegungsanschlüssen und der VR6 hat ja 4.Vielleicht hat einer von Euch ja mal sowas gemacht.
    Immer her mit Euren erfahrungen.
    Danke
    Willy

  • Pin 1 BR ( MASSE ) 6,0mm
    Pin 2 RO/WS ( Lüfterstufe 1, Klima ) 2,5mm
    Pin 3 RO/SW ( Lüfterstufe 2 ) 4,0mm
    Pin 4 RO/GE ( Lüfterstufe 3, MAX ) 6,0mm

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Geilomat
    Danke für die schnelle Beantwortung.Habe aber den Stecker nicht mehr da so wäre ich dankbar,wenn Du mir noch zur Belegung die Position der Anschlüsse sagen könntest,in Fahrtrichtung,dh vom Getriebe auf den Kühler schauend.


    2-
    1- 3-
    4-


    Danke

  • moment habe das aus dem Schaltplan entnommen geh mal kurz zum Fahrzeug und schreib es dir gleich

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • wenn 4 also Richtung Batterie zeigt ist es wie folgt:


    2- braun
    1- rot/weis(oben) 3- rot/schwarz(unterhalb 1)
    4- rot/grün


    Bei mir ist bei 4 ein rot/grüner verbaut.Es kann aber auch ein rot/gelber verbaut sein Modell und ev. Bj abhängig.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!