hab ne pentagon eingebaut und eine bescheinigung für die versicherung war dabei...
mfg.
hab ne pentagon eingebaut und eine bescheinigung für die versicherung war dabei...
mfg.
bei mir gab es auch keine probleme. im ausgebauten zustand gingen die versteller gut raus. aber ein wenig vorsicht ist schon geboten.
mfg.
Kein Thema, eilen tuts nicht, des Auto is eh abgemeldet.
Aber danke schonmal, dann wär des Thema nämlich auch mal gegessen!!
Hallo, hab leider nichts gefunden. die eintragung ist aber auch schon sechs jahre alt. wenn ich doch noch was finde meld ich mich...
mfg.
Was kostet sowas denn?
der hallgeber hat knapp 100€ gekostet + einbau.
also ferndiagnose ist nicht immer einfach. hatte es auch mal das sich eine Hülse in einen ladeluftschlauch gelöst hat und sich immer bei warmen motor gedreht hat.die luftzufuhr wurde teilweise unterbrochen. auch zündkabel können vielleicht betroffen sein. läuft vielleicht nur auf drei zylindern?
vom Trabant, Scirocco, dann vier Jahre Corrado G60, seit 2003 VR6 (aus erster Hand!) aber nur von April bis Oktober...(zu Schade für den Winter)
Alltagsauto: 97er Golf GTI
muss ich mal die rechnung suchen... schreib ich morgen mal rein...
Hallo!
Bei meinen G60 hatte ich genau das gleiche problem. war der hallgeber. war damals bei vw extra. kleines teil...große wirkung...
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
ich glaub ich hab für ein 28er Momo Team das teilegutachten. kann aber erst samstag danach schauen...
Also des wäre super, weil danach such ich schon ewig!!!
kann erst nächsten samstag schauen. muss dieses wochenende arbeiten. ich denk aber daran...;)
ich glaub ich hab für ein 28er Momo Team das teilegutachten. kann aber erst samstag danach schauen...
hab bei vw gearbeitet und wir haben nie was verliehen. zu schlechte erfahrungen...
hm...ABS Leuchte. Mein fängt komischerweise an zu lauchten, wenn ich stark beschleunige und geht dann auch nichtmehr aus. Weis da jemand was?
Hatte ich letztes Jahr auch. war ein Drehzahlfühler. kann man auch selbst wechseln. braucht man nur den Fehlercode vom Steuergerät. da mußte ich halt schnell mal zu vw... aber der rest war einfach...
glaub da ist ein Kurzschluß in der Elektrik. da hilft nur geduld und ein multimeter. fang mit den am besten mit den scheinwerfern an.
wenn du nichts findest nimm mal den Teppich raus bzw. heb ihn an und leg eine starke Lampe rein. in einer dunklen garage und ein wenig glück findet man eine undichte stelle. hört sich vielleicht blöd an... hat aber bei mir geholfen. ein stopfen in der Spritzwand hat sich verabschiedt. leg auf jeden fall das auto trocken!!!
werde auch zurückrüsten. bau aber gleich den Relaissatz ein und leg komplett neue Kabel um die Lichtausbeute zu steigern.
habe meinen Motor letztes Jahr überholt und hab es nicht bereut.
Hallo, Xenon im Corrado ist illegal. Hab selber Xenon... Aber selbst nach einer Eintragung kann die ABE des Fahrzeuges erlöschen. Der Corrado wurde nie mit Xenon ausgeliefert und damit fand keine Zulassung statt. Nicht nur die Scheinwerfer zählen damit rein, sondern auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Wurde nie im Corry verbaut. Da hilft auch keine Nachrüstung.
Wenn man bei einer Polizeikontrolle auffällt wird das teuer. Kenne Leute mit Eintragung z.B. im Golf 2 (hatten alles eingebaut) Fahrzeug wurde vor Ort stillgelegt und der TÜV-Prüfer kann auch was abkriegen. Fällt nicht jeden Polizisten auf, aber auf den Lehrgängen wird verstärkt darauf hingewiesen. Schlag mich mit dem Thema schon seit Jahren rum. Viele Worte um viel Licht...
Hallo, war seit langen nicht mehr im Forum... Zuviel Arbeit...
Bin 27 und hab jetzt einen VR6 Bj.93. Vorher nen 92er G60 180000km ohne Probleme gefahren! Bin für eine Weiterentwicklung des G-Laders!. (nebenbei noch Scirocco GT2 (kultig), Polo G40 (gefährlich), Polo Diesel (unverwüstbar), A4 TDI (sparsam))
Jetzt als Zweitwagen einen 97er (einer der letzten) 3er Golf GTI in Orginalzustand (und das bleibt auch so ) und natürlich Vollausstattung.
Aber zurück zum Corrado... Nur das übliche geändert... Kw-Gewinde, Xenon, 9x16 Keskin Felgen usw. Ist fast vollständig überholt. Nur Getriebe ist noch dran Orginale 110000 erst auf der Uhr. Aber bei der Überholung sah der Motor im Innern top aus. Lob an VW. Erst letzten Winter (2005) neu lackiert. Extreme Umbauten sind nicht geplant. Vorallem die Karosse bleibt so wie sie ist. Die Form ist einzigartig und sollte nicht entstellt werden. Werd vielleicht nächsten Winter auf Autogas umstellen... Aber erstmal kommt der Sommer!!!
Hab die Car Guard schon in zwei Corrados verbaut und der beste Platz für den Sensor ist hinter der Handbremse. Nur das Einstellen kostet Zeit und Nerven...