G60 läuft unrund wenn er warm wird!

  • Hallo,


    habe ein Problem!!!:
    Motor startet super,und läuft auch super rund ,aber sobald ich ein paar Minuten fahre,läuft er sehr unrund und beim Gasgeben,wackelt er stellenweise das ich fast aus dem Auto falle.
    Auch beim gleichmäßigen Gasgeben fängt er stellen weise an zu ruckeln...,aber das nur beim warmen Motor,wenn kalt läuft allles top!!!
    Habe schon den blauen Thermogeber gewechselt,aber daran lag es wohl nicht!!!


    Ich hoffe es kann mir einer helfen,ich bin bald am Ende!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!!

  • Hallo!
    Bei meinen G60 hatte ich genau das gleiche problem. war der hallgeber. war damals bei vw extra. kleines teil...große wirkung...:ohmann:

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • muss ich mal die rechnung suchen... schreib ich morgen mal rein...


    Hallo,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort,aber ich glaube das kann der wohl nicht sein da der nicht einmal ausgeht er läuft auch nur wie ein Sack Nüsse wenn er warm wird....Kann das denn trotzdem an dem Hallgeber bzw.Verteiler liegen???


    MFG

  • also ferndiagnose ist nicht immer einfach. hatte es auch mal das sich eine Hülse in einen ladeluftschlauch gelöst hat und sich immer bei warmen motor gedreht hat.die luftzufuhr wurde teilweise unterbrochen. auch zündkabel können vielleicht betroffen sein. läuft vielleicht nur auf drei zylindern?

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich habe hier vor ein paar Tagen einen Thread gestartet in dem ich das gleich Prob mit einem 1.6er Passat geschildert habe.
    Bei dem Passat waren es nur die Zündkerzen die neu mussten.

  • Habe das selbe Problem. Haben eben dazu einen eingenen Thread aufgemacht. Ziem mal den Stecker der LamdaSonde ab und schau mal ob er dann besser läuft. Hat bei mir auch geholfen. Muss jetzt nurnoch durchmessen um sicherzugehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd sagen dass du am besten alle Unterdruckschläuche kontrollierst. Der Schlauch der bei mir kaputt war ging vom Motorsteuergerät zum oberen Anschluss der Drosselklappe.

  • Hallo!
    Habe jetzt das selbe Problem wie Sneaker!
    Mein Rado ist jetzt über 3 Monate im Winterschlaf gewesen und jetzt habe ich ihn mit Winterreifen wieder auf trockenen Straße gefahren!
    Auf jeden Fall ist alles in Ordnung solange das Auto noch nicht warm gelaufen ist! Wenn er warm ist hat er Leerlaufschwankungen, wo er bei 800 Touren pendelt! Auch aufgefallen ist mir, dass er ein bisschen mehr russt, aber das ist schwer zu sagen, wenn das Auto 40 km nach so einer langen Pause stand! Früher ist das Auto viel ruhiger im Stand gelaufen, er hat sowas wie ein Dauerstottern im Leerlauf!
    Habt ihr eine Idee, was ich ausschließen kann und was nicht??
    Ich glaube mit hoher Drehzahl versuchen das Auto durchzuputzen nutzt nichts, da ist irgendwas kaputto!
    In höheren Drehzahlen zieht das Auto wie sonst auch immer!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!