Xenon zurückbauen

    • Offizieller Beitrag

    Also kann ich einfach die scheinwerfer komplett tauschen ohne das ich irgendwelche kabel oder sonstiges ändern muss?


    Wie soll man das denn jetzt von hier beurteilen können wenn man das nichtmal gesehen hat?
    Rein logisch bräuchtest du nichts ändern sondern einfach nur tauschen aber wer weiß schon welcher Lolli da rumgeschraubt hat und vor allem was da alles ge/verändert wurde.

  • Hallo, Xenon im Corrado ist illegal. Hab selber Xenon... Aber selbst nach einer Eintragung kann die ABE des Fahrzeuges erlöschen. Der Corrado wurde nie mit Xenon ausgeliefert und damit fand keine Zulassung statt. Nicht nur die Scheinwerfer zählen damit rein, sondern auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Wurde nie im Corry verbaut. Da hilft auch keine Nachrüstung.
    Wenn man bei einer Polizeikontrolle auffällt wird das teuer. Kenne Leute mit Eintragung z.B. im Golf 2 (hatten alles eingebaut) Fahrzeug wurde vor Ort stillgelegt und der TÜV-Prüfer kann auch was abkriegen. Fällt nicht jeden Polizisten auf, aber auf den Lehrgängen wird verstärkt darauf hingewiesen. Schlag mich mit dem Thema schon seit Jahren rum. Viele Worte um viel Licht...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • werde auch zurückrüsten. bau aber gleich den Relaissatz ein und leg komplett neue Kabel um die Lichtausbeute zu steigern.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!