Wie lange leuchtet ABS-Lampe??

  • Hallo Jungs,
    hier sagt mal, wie lange leuchtet eure ABS lampe morgens wenn ihr den Motor startet? Wärend der leuchtphase fährt er sich auch wirklich beschissen. Total am ruckeln und Drehzahlschwankungen. Meine leuchtet morgens etwa 45 sek.
    Ist das normal oder ist etwas kaputt??
    Vielen dank für eure hilfe... :ok:

  • Die ABS lampe leuchtet solange bis der druckspeicher voll ist. Und da diese Pumpe logischerweise sehr stark ist braucht sie auch viel strom.
    Würde deine Lima mal messen lassen,nicht das dir der Strom zu knapp wird wegen dem ruckeln! :winking_face:


    PS: Könnte aber auch an falschen Gemisch liegen in der Kaltlaufphase.

  • also bei mir dauerts knappe 20sek.. und ich fahre auch manchmal obwohl er an ist aber läuft trotzdem wie eine biene... :)


    warmphase dauerts natürlich 2-3sek...(wenn überhaupt):D


    lg

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • hm...ABS Leuchte. Mein fängt komischerweise an zu lauchten, wenn ich stark beschleunige und geht dann auch nichtmehr aus. Weis da jemand was?


    Hatte ich letztes Jahr auch. war ein Drehzahlfühler. kann man auch selbst wechseln. braucht man nur den Fehlercode vom Steuergerät. da mußte ich halt schnell mal zu vw... aber der rest war einfach...

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Hallo zusammen,
    na dann bin ich ja mal beruhigt. Heut morgen habe ich mal auf die uhr geschaut. 35 sek. waren es morgens bei +7 grad. Ist es auch so wenn mann fährt und er den ABS druck noch aufbaut das dann vom Motor andere geräusche der sage mal ABS kompressors kommen?? Höhrt sich zumindest recht komisch an. Ist der druck aufgebaut ist das geräusch weg und läuft super...
    Naja aber dann bin ich ja schonmal froh wenn es nicht an was anderem liegt und es doch laut VW bis zu 1 minute dauern kann. Klar wenn er warm ist dauert es unter 5 sek wenn überhaupt. Naja aber trotzdem danke nochmal für die raschen antworten.
    Gruß und schönes wochenende.. :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Habe da auch so ein kleines Prob mit. Und zwar geht meine ABS Leuchte erst aus, wenn die Handbremsleuchte ausgeht. Das ungewöhnliche an der Sache, ich ziehe meine Handbremse momentan nicht an, da der Handbremshebel sonst wieder fest ist.. Warum leuchtet die Handbremsleuchte denn dann eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!