Feuchtigkeit Fußraum

  • alles orginal soweit?sprich doorboards, tuerverkleindung.
    falls ja kann das von schiebedach kommen,abfluss zu, oder motorraum,auch abfluss zu od. waermetauscher, falls es heiss war ,das wasser.
    so schnell wie moeglich trocken legen ,da es schnell stinkt bzw schimmelt
    gruss

  • schiebedach hab ich zumglück nicht habe klima


    türpapen selber sidn original hab aber neue doorbaords angebaut (hab ich selber gefertigt) türen schinen aber trocken zu sein wärmetauscher wo sitzt der den um das zu überprüfen?


    zuheiß glaube ich nicht hasb erst letzte woche festgestelt vorher war da anscheinnend nichts und ich hatte den auch schon mehrfach in der waschbox gereinigt mit kompressor und da war nie waas naß

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau. Aber das heißt Pollenfilter, ein Polenfilter ist eine Alarmanlage.Und auch die Dichtung direkt am Pollenfilter / Gitter kontrollieren.

  • alles klar mach ich ma danke erstma hoffe das es daran liegt


    wobei als bei meinem golf da laub drin war hat man imemr ne umwucht ibei der lüftung gehört weil das laub in rotor gekommen ist aber das war direkt hinter dem filter du meisnt ja sicherlich rings herum um den filter nachschauen nehm ich an

  • bei selber gebauten doorboards kann es sein ,wenn die spritzschutzfolie weggemacht wurde und kabel neue verlegt wurden,das sie als "regenrinne"fungieren und das dann auch wasser in den innenraum gelangt.
    gruss

  • Schau mal unten im Fußraum da ist ein Ablauf vom Gebläsekasten der in den Motorraum geht, vieleicht ist der Verstopft.


    Hatte bei mir auch wasser im Fußraum allerdings war die Windschutzscheibe undicht!

    Automatische Anzeigen

  • also schiebedach fält aus hab keins;
    türfolien hatte ich erst vor einigen monaten nachgeklebt als ich kabel neu gelegt habe für lautsprecher alles mit föhn wieder dicht angeklebt war seitdme acuh emrhfach autowaschen da war alles trocken;
    windschutzscheibe? müste ich dann nicht tropfen dran kleben sehen?


    habe heute beim pollenfilter geschaut da war zwar einiges an laub drin aber ich glaub kaum das das annährend genug war für einen wasser stau!?

  • also bei mir war wirklich nicht viel laub drin vielleicht 10 blätter und das hat für ein wasserstau gereicht immer wenn es etwas stärker geregnet hat kam das wasser rein! wenn deine Dichtung vom pollenfilter nicht mehr richtig abdichtet reicht da schon ein kleiner rückstau !du mußt ja auch davon ausgegehen das das wasser vom dach und der windschutzscheibe reinfließt!
    probier doch einfach mal mit ein eimer wasser ob es sich anstaut obwohl du den fehler jetzt sicher behoben hast:) :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi, hab das selbe Problem mit meinem corrado hab ihn vorgestern gekauft. Aber er ist nur hinter dem Beifahrersitz nass, Der Himmel usw. ist trocken, Türverkleidungen sind trocken, Welche abflüsse soll ich genau prüfen, wo befinden diese sich und wie kann ich die reinigen (mit Druckluft?) Hab Klima.
    Gruß nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • hast du noch nen schiebedach? wen ja sind die ablaufkanten an den ecken des autos und könnten verstopft sien könnte dadurch z.b. hinter der b-säulen verkleidung (hinter dem gurtstraffer) runterlaufen oder wie damals bei meinem golf da ist es im kofferaum reingekommen unter der rücksitzbank lank und war dan hinterm beifahrer nass

  • Achso, ja dann werde ich das in den nächsten Tagen mal testen, hab mich nur gewundert gestern, beim raussaugen und fertig machen für die garage vor dem *** wetter dass es hinten nass ist
    Gruß

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • wenn du nichts findest nimm mal den Teppich raus bzw. heb ihn an und leg eine starke Lampe rein. in einer dunklen garage und ein wenig glück findet man eine undichte stelle. hört sich vielleicht blöd an... hat aber bei mir geholfen. ein stopfen in der Spritzwand hat sich verabschiedt. leg auf jeden fall das auto trocken!!!

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!