Beiträge von VRPolle

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Firma kennt, die diese Halter als Sonderanfertigung anbietet. Also nach bestimmten Maßen fertig. Speziell suche ich welche für 470x110mm Schilder. Leider gibt es nur 460x110 bzw. habe ich nur diese gefunden. Stinknormale Dinger in schwarz würden mir schon reichen.

    ...verbreite keine Anschuldigungen sondern äußere meine freie Meinung....Diesbezüglich spuckt google auch viel aus.

    Na dann zeig mal ein paar links zu Meinungen wo Google angeblich "ausspuckt" den außer Werbung und Videos finde ich da nichts...


    Wenn du die Firma wirklich kennen würdest, wüsstest du warum es bei einigen Fahrzeugen zu längeren Standzeiten kommt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wie gesagt würde gern mal die andern "VW-Foren" sehen wo angeblich nur negatives über diese Firma berichtet wird :super:

    Wo werden dir Schläge angeboten? Lese da nur das einer auf deine "Provokation" reagiert hat. Aber direkte Schläge, davon spricht da aber keiner...


    Ich finde das Video ehrlich gesagt auch nicht gut, den der Inhalt dreht sich nur um 2 Autos (das was man sehen kann, ist ja eigentlich länger) Ich seh das übrigens so wir einige im anderen Forum, ne andere Überschrift und diese Streitigkeiten wären nicht passiert. Den da man nicht alles sehen kann, macht es schon den Anschein von nem Werbefilm...


    Was ich noch komisch finde ist, das einige hier und "drüben" sich über die jeweiligen Foren aufregen obwohl davon keiner wirklich einen Schimmer hat was vorgefallen war :super:


    Ich bin in beiden Foren unterwegs und kann sagen es gibt überall Spinner und Leute die dir gern helfen. Hier und "drüben" habe ich schon viel Hilfe bekommen ist alles eine Frage wie man sich benimmt :super:

    Na dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit einbringen:


    zu 1. kann ich dir leider nichts sagen da ich ihn nur für Treffen und Rennen nutze aber ich denke wenn du im Altag den Ladedruck etwas zurück nimmst sollte es doch halten. Wenn du ihn mal fliegen lassen willst, auf der Autobahn oder am Ring wie du sagst kannst den Ladedruck ja wieder hoch nehmen.


    zu den Schäden, es kommt ja auch immer darauf an wie der Umbau gemacht ist bzw. was alles mit gemacht wird. Ich sag mal so, einfach nen ebay Turbo ran und das wars wird denk ich nicht so standfest sein. Ich würde es von eine Renomierten Fachfirma kaufen oder machen lassen wenn es selbst nicht möglich ist.


    zu 2. Also der VR ist ja orginal wenn du mal richtig drauf treten tust nur am wickeln (beim Anfahren mein ich jetzt) Beim Turbo ist es halt noch schlimmer. Ich würd es mit dem G vergleichen der Leiert ja noch bis in die 3 Welle. Also entweder man braucht Gefühl im rechten Füß oder Allrad :winking_face:


    zu 3. Also wenn man es mit dem Ladedrck nicht übertreibt, hält der schon was aus (also meiner jetzt) wenn ich zu Treffen fahre gehts ja meist auch über die Autobahn und dann auch schon mal etwas zügiger :winking_face: Bis jetzt habe ich noch nichts negatuives bemerkt nach rund 20000 Km seit dem Umbau.


    zu 4. JA! aber der Turbosound ist auch ok :super:


    zu 5. Mein höchster verbrauch lag bei 25L auf 100KM. oder noch ein Beispiel: für 50,- Euro getankt ca 80km Autobahn gefahren und der Tank war fast leer... also durstig ist er schon


    Vielleicht hat dir das ein oder andere ja weiter geholfen, sind halt meine erfahrungen.

    Hallo,


    schau auch mal nach dem Zylinder am Getriebe, ob die Manschette noch in Ordnung ist. Könnte daran auch liegen. Hatte ich auch letztens nach dem Winterschlaf, Kupplung ganz weich und Pedalweg war fast nix mehr. Zylinder getauscht (war defekt an der Manschette) entlüftet und alles wieder gut :winking_face:

    Gestell? Meinst du die Karosse, also einfach ne Stahlplatte mit Passenden löchern an den Rahmen schweißen und dann an die Punkte wo die Achsen orginal verschraubt sind oder wo anderst, ist ja genug da :winking_face: .


    Habe auch schon gesehen, das man an die Stoßstangenträger ran ist, fand ich persöhnlich nicht so gut.


    Ich hoffe das du das gemeint hast.

    Hi,


    also auf die seite kippen ist schei...., habe mal 2 Bilder angehängt wie sowas aussieht und du es am besten machen kannst.


    Will jetzt keine Werbung für den Baumarkt machen :face_with_rolling_eyes: , aber da bekommst du alles was du dafür brauchst. Wenn du nicht schweißen kannst oder kein Gerät hast kannst auch die vorgefertigen Stücken verwenden, gibts in 1 - 2 - 3 uwm Meter stücken mit Gewinde an den Enden. Mußt dann halt lange Rohrbögen nehmen keine kurzen (der Verkäufer weiß was da gemeint ist :winking_face: ) oder nimmst halt nen 45° 10cm Rohr und wieder 45°, dabei kommt auch ein schöner Bogen raus.


    Fest machst du das ganze an den Punkten wo eigentlich die Achsen verschraubt sind. Ist ne Feine sache, hatte es damals bei meinem Golf benutzt und jetze grad beim Corrado, passt ja von der Bodengruppe her :super:


    Schweißen ist natürlich schöner aber so gehts auch und es kostet nicht wirklich viel. Der Vorteil ist auch das den Wagen beliebig drehen kannst, und wenn du wie auf den Bildern Rollen dran machst ist das auch noch mobil.


    Vieleicht hielft dir ja mein Vorschlag.

    Der PG-block (G60) hat eine geschmiedete kurbelwelle! und noch einiges was beim "normalen" 1.8l anderst ist. Ist das selbe wie beim Polo, der G40 hat auch ne Stahl anstadt ner Guß welle.


    Aber ich denk mal das es da nix von der Stange für den 2.0l gibt. Kann man da nix über Kolben oder Hubraumerweiteung machen um den PG auf 2.0l zu bekommen, habe ich denk ich schon irgendwo gesehen.

    Zitat von Wuali

    Stell doch mal Bilder von dir selber rein :winking_face:


    He He, Ja vielleicht ändern dann einige ihre Meinung :p: Nein das war jetzt gemein. Also die Ausstattung, also das Leder sonst sieht man ja nix, find ich auch gut. Aber wie gesagt "geil" ist das deswegen noch lange nicht....Meine Meinung


    Es ist Halt ein Schöner Orginaler Corrado :grinning_squinting_face: