Beiträge von VRPolle

Also so wie mir das erzählt wurde (weiß nicht ob es stimmt), sollen die 6-Gang Getriebe von den neuen V6 Motoren passen. Bein Syncro soll das vom Audi TT V6 Syncro passen, weil die V6 Motoren ja wie der VR6 aufgebaut sind und das VR Getriebe geht ja auch an den G60. Wie gesagt wurde mir mal erzählt, wenn das jemand bestätigen kann? :confused:

Ich meine aber mal in einer Zeitung gelesen zu haben, das es so eine art Adapter-Platte gibt und nochwas, und zwar das man das 5 Gang Getriebe um einen 6. erweitern kann. War aber so um die 2500,- rum, weiß jetzt bloß nicht mehr obs schon in Euro war.

Aber an genaueren infos wäre auch ich interessiert, wenn ich schon nen 6 Gang Schaltknauf hab wäre der 6. Gang auch nich schlecht :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Ok wieso und warum ich das machen will ist doch wurst, würde gern zurück zur Frage kommen. :face_with_rolling_eyes:

Wäre es möglich den Bj.92 Modell 93(Alarm und WFS Serie), mit Teilen von einem 93er mit Ruhender Zündung und Alarm/WFS Serie umzubauen :confused:

[ ]JA [ ]NEIN [ ]VIELLEICHT

[x] bitte ankreuzen :grinning_squinting_face:

Also der Grund ist der: Ich möchte meine Motorraum Clean machen. Mit der Ruhenden Zündung sieht es einfach aufgeräumter aus. Zum Preis, es ist richtig das die Teile nicht grad Günstig sind, aber ich habe einen Kumpel der noch einen Motorschaden wo das alles dran ist hat ;). Könnte also günstig an die Sache kommen.

Ich muß noch dazu sagen, in meinem Golf habe ich Ruhende Zünfung aus nem 95er 3er Golf, und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Sorgen damit?! Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es dort aus zu Bauen und in den Corrado rein. Aber wie mir hier gesagt wurde geht das wohl so einfach wie ich es mir dachte nicht wegen Baujahren und den Unterschieden in der Elektrik.

Wie gesagt ich möchte ein Show Fahrzeug Aufbauen, nur deshalb weil die Zündung weniger Platz in anspruch nimmt. Ich hoffe man kann verstehen worum es mir geht.

Also dann müßte es doch gehen, wenn ich die Teile aus diesem Bj. kaufe?! Kann es sein das mit dem Modellwechsel, meine nach 92, auch die Zündung umgestellt würde? Habe ich vielleicht ein "Übergangsmodell" mit alter Zündung aber im Neuen Model?? Motor ist der erste mie getauscht. :confused:

Ich war schon bei VW Händler bei uns, nur dort sind so Leute die erstmal nur Fragen stellen nicht erwünscht, lieber erstmal kaufen und dann sehen ob es passt. Aber dafür ist mir das Risiko zu hoch das es nicht hin haut bei dem Preis.