Beiträge von alex fireblade

    .........ist alles subjektiv klar,...damit ihr mich nicht falsch versteht und ich gebe dir echt recht es hat eine sehr gute Strassenlage und ich bin auch so zufrieden.


    Im nachhinein hätte ich aber die 200euro extra gerne investiert und hätte das Härteverstellbare geholt.

    Hi Freunde,
    ich weiss es gibt schon tausend Themen hierzu hab mir alles auch schon durchgelesen.... und auch schon was getauscht aber ohne Erfolg.


    Fange deshalb nen neues Thema an weil ich nicht alle Teile Tauschen will die in Frage kommen, weil sind schon ein paar und ausserdem ist mein Problem schon etwas spezifischer.....und ich hab da schon so nen Verdacht!


    Also erstmal Grob wagen Ruckelt und Stottert und egal ob mal beschleunigt oder ohne Lastwechsel fährt! Und er ruckelt auch wirklich nicht viel also meine Freundin die merkt das gar nicht ist ne ganz hohe Frequenz! Was sich aber deutlich in der Performance zeigt!!! Ob kalt oder Warm macht keinen Unterschied ruckelt immer manchmal etwas weniger manchmal etwas mehr!


    Das komische ist das es eigentlich nur ein einem bestimmten Drehzahlbereich ist ich würde mal sagen so ab 1500-2000U/min gehts los und ab ca. 4500U/min ist es auf einmal weg und der Wagen geht wieder richtig ab!!!
    Das schon verdächtig!


    Getauscht habe ich schon: Zündfinder,Zündkappe,Zündkabel, Relais 30, Blauer Temperaturfühler, (Zündkerzen müssen morgen ankommen), hat sich etwas verbessert aber naja nur etwas......irgendwas stimmt nicht bei der Karre.


    Wegen dem Drehzahlbereich, ist das nicht der Bereich wo die Lambdasonde immer schaltet?? Kanns daran liegen?


    Wer Ideen hat bitte melden langsam machts keinen Spass mehr!

    Das mit der Gurt LED im deutschen Tacho ist interessant,....wieder was gelernt.


    Dann scheint der Tacho ja doch org. zu sein, das mit der Dritten Bremsleuchte ist bei mir auch so das sie abgeklemmt eingetragen ist war wohl früher nicht erlaubt oder so.

    Zu deinem Tacho.....


    Also mein Corrado war auch noch nie in den USA wurde nur 2 Jahre lang auf VW Gelände benutzt und dann einfach in GER zugelassen!


    Trotzdem US Tacho und das wohl normal so......und soweit ich weiss ist ein deutscher Tacho in US modell egal ob reimport oder nicht einfach nicht org. sondern ausgetauscht!!!


    Hast du Leuchtweitenregulierung?
    Ist die dritte Bremsleuchte ausgetragen?

    ...also ich will die sache hier nicht schlecht reden 202ps sind ein respektabler wert....und Tüv das schon echt Top.


    Allerdings wenn der Leerlauf dann spinnt und es nur an einer 10min sache also einer Klinigkeit liegt bin ich dann echt nicht zufrieden!!!


    Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke nach meinen persönlichen erfahrungen das dies bei Theibach nicht passiert wäre!

    Schicke Karre echt nicht schlecht viel spass damit. (Habe auch ein US modell)


    Kleiner Tipp der sich aber nur an meinem Geschmack richtet:


    -Schaltknauf tauschen gegen org.
    -Lenkrad tauschen gegen org. US oder wenn das nicht geht dann wenigstens gegen org. VW Corrado LR.
    -Grill Tauchen gegen org.
    -Das dein Tacho nicht org. ist dürfte dir ja bekannt sein, aber okay hab auch umgerüstet das spart Nerven.
    -Felgen sind geschmackssache, ich find die org. BBS schön oldschool......


    .....viel Spass mit deinem neuen Wagen und hast nebenbei echt recht....ein echter Traumwagen so nen G60!:ok:

    Das mit dem Leerlauf ich nicht........aber auch 202PS, Kosten 400Euro allerdings auch nix eingetragen.


    Hast auf jedemfall den einfacheren Weg genommen, mir persönlich wärs zu teuer aber hey mal hinfahren und 202PS ist schon geil. Hatte erheblich mehr arbeit.


    Auf jedemm fall viel spass mit dem Gerät.


    Gruss

    Also die von meinem Nokia aktivsystem waren einfach reingeschraubt ist bisschen nen akt weil du da mit nem Schraubenzieher nicht rankommst, geht aber einfach wenn du auf ne kleine ratsche ne Schaubenzeiher aufsatz machst.


    -- Beitrag erweitert um 15:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:34 Uhr --


    [quote='alex fireblade','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1237361#post1237361']Also die von meinem Nokia aktivsystem waren einfach reingeschraubt ist bisschen nen akt weil du da mit nem Schraubenzieher nicht rankommst, geht aber einfach wenn du auf ne kleine ratsche ne Schaubenzeiher aufsatz machst. Und 100mm Lautsprecher wird nicht gehen wenn die org. Lautsprecher/Amaturenbrett Abdeckung drauf machen wills.

    .....schliesse mich meinen Vorrednern an so ca 25PS sollten dabei rumkommen, macht dann theoretisch 185ps wenn dein Wagen die org. die 160PS geschafft hat. Auf jedemfall wirst du das deutlich merken.


    VOrallem weil dem Steuergerät auch so Marotten rausprogrammiert werden wie Ladedruckbegrenzung auf 0,4Bar bei hohen Drehzahlen!

    bei Theibach konnte ich damals wählen was ich für ne Drehzahlbegrenzung will hab 6500U/min genommen.


    Leise


    Und um deine Frage zu beantworten nein ich drehe nicht "immer" so hoch aber wenns echt mal um die ecke geht dann fahre ich gerne nach gefühl/gehör und sehe ungern auf den Drehzahlmesser da kanns schon passieren das der Drehzahlbegrenzer dazwischenfunkt! Deshalb ist der schon wichtig,...und ich hab mal vor langer zeit mir mal ausgerechnet das die Ventilfedern nur knapp 71xxU/min mitmachen. Deshalb....naja schon wichtig finde ich.


    Kürzeren riemen brauchst schon aber komm die 30Euro kannst schon noch ausgeben.


    Hab den Chip und LR und rest ja auch von Theibach und der service ist echt klasse! Würde ich immer wieder kaufen.

    Montage kannst ohne Probleme alleine machen.


    Das mit dem Tüv ist schon nicht schlecht.


    Finde aber 460euro schon teuer.


    SLS hört man nicht nur gutes.......


    Röttel-racing ist denke ich schon okay.....wobei mir die Drehzahlbegrenzung auf 7200U/min zuviel wäre.


    Ich hab das zeug bei Theibach gekauft das war okay.

    Okay ich muss meine Aussage von vorhin etwas revidieren,....
    ich habe gerade die Blende von anderen Corrado bearbeitet und würde jetzt am durchsichtigen Lichtleiter nicht rumsägen/-fräsen.


    Das Problem ist das die neue Birne etwas länger ist und deshalb kann man das Gehäuse nicht zusammenstecken.


    Lösung: Am schwarzen Träger also der Blende muss man etwas wegfräsen dann passt das noch besser. Bei der Lösung von vorhin wird sich die Glühbirne einfach mehr nach unten drücken lassen aber das ist nicht so optimal.


    Hoffe die Bilder helfen.