Ergebnis Leistungsmessung (117,2KW=159,4PS)

  • Hallo zusammen,
    nach glaub ich mittlerweile drei Jahren habe ich es endlich mal auf einen Leistungsprüfstand geschafft.


    Was wurde an meinem Corrado gemacht?


    - 2007 KR Nocke (212°) mit darauf abgestimmten Chip von Rüddel Motorsport aus Duisburg
    - 2008 gabs dazu noch einen TeZet original 4in1 Fächerkrümmer > Metallkat> Supersprint ab Kat
    - K&N Tauschfilter im orig. Luftfilterkasten
    - 2008 dazu noch eine Grundeinstellung des Motors bei VW


    Das Ergebnis heute sind 117,2KW = 159,4PS mit einer schönen Leistungskurve
    Der Begrenzer regelt bei 6922upm ab.


    Bin zufrieden :super:



    Gruß Christian


    PS: zu dem Bild
    die gestrichelte Linie ist die Leistungskurve im 4.Gang
    die durchgezogene Linie im 5. Gang

  • Ja bin auch zufrieden für das was am Motor gemacht wurde.



    Was vielleicht noch zu erwähnen ist, seit 2009 ist ein AGC Getriebe verbaut das etwas kürzer übersetzt ist. Wobei das wenig mit der reinen Leistung zu tun hat, aber bringt etwas im anzug. Und auf die 10km/h weniger Endgeschwindigkeit kann ich gut verzichten :)


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Wo hast Du das Leistungsdiagramm machen lassen und kosta Quante? Ich wollte auch immer mal eins machen lassen;-)

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • Nett Nett,
    Macht die große KR Brücke so einen Unterschied? Kann man die im normalfall einfach so mit der normalen 9a'ler tauschen?


    Gruß:biggrin:


    KR Brücke ist gar nicht verbaut. Die Brücke alleine bringt aber auch kaum Leistung.




    Für die geringen Modifikationen ist das ein beeindruckender Wert! Dazu kann man dir nur gratulieren, am besten nie wieder anfassen^^


    "never touch a running system" :cool: gerade beim 9a Motor sehr wichtig :super:


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss mit meinem originalen 9A auch unbedingt noch auf die Rolle da ich immernoch denke, dass der erstaunlich gut läuft für original...


    und jap, dass mit dem "never touch a running system" triffts beim 9A genau :ok:


    Wäre auch mal intressant eine original Leistungskurve zu sehen. Wenn es soweit ist kannst du die ja mal hier reinstellen.


    Gruß Christian

  • Der hat die 50er kr brücke k&N einsatz kr einlasswelle und hab die drosselklappe also nur die klappe vom EV Drin ohne diesen keil ( Besseres ansprechverhalten) steuerstrom zwischen 0-2,0 ma sehr drehfreudig und spritzig, V-Max auf der rolle 244 abzüglich der einberechneten windwiderstandsverhältnisse etc. steht im schein 228 Kmh!
    16v Geht wie ***:-)

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

    Automatische Anzeigen

  • Sauber!!! Hört sich echt gut an! Meiner will nicht richtig, aber mal sehen... Schafft grad so 220km/h (bei 5600upm) lt tacho. 50er Brücke, Kr-Wellen, Zoran Chip, ABF Krümmer, VR6 Kat, Bastuck alt Komplett, Drosselklappe ohne Keil, erleichterten Schwung.


    Hast deinen mal auf der Bahn ausgefahren???


    MfG René

  • 220 ist doch gut in papiere sind ja e nur 200 eingetragen:-)laut navi 236 bei 6500 cahab bei meinen noch nie nen begrenzer gemerkt.


    wieso was hat deiner denn für macken??


    -- Beitrag erweitert um 19:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:05 Uhr --


    Kr-Wellen


    Brauchst nur die einlasswelle die auslass is die selbe:-)

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

  • Er will nicht schneller fahren... Das ist seine macke!!! Lambda 0,9 bei Volllast, also alles Tutti (Einspritzmäßig) und Dampf hat er auch aufm Kessel (3x13Bar und 1 x 11,5bar) Hab beide Wellen verbaut. Musste eh beide ausbauen und hab dann komplett gewechselt. Macht ja keinen unterschied.


    Back to topic...


    MfG René

  • dein lamdawert ist schon mal richtung fett also sollte dein steuerstrom passen!50 oder 42er brücke weil mit der orginalen 42er brücke ist ab 5000 nich mehr viel los!!!


    -- Beitrag erweitert um 19:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:19 Uhr --


    was hast für getriebe???

    Golf 2 Bj 1985 Polarsilber,exPN Motor 2.0 16v 9a 113 kw

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!