Beiträge von Corriander

    Problem ist geklärt...danke für eure Hilfe aber es war eine Zündkerze war im Eimer und der untere Schlauch vom Luftfilterkasten war nicht mehr ok.. er zog luft... obwohl mich das im nachhinein wundert da ich alle Schlaüche kontrolliert hatte .. .egal.. er starte wieder und nun geht das Projekt weiter..

    Es macht den Anschein dass er Anspringen will.. kommt ganz kurz aber geht direkt wieder aus .. mag dann nicht weiter Sprit annehmen .so hört es sich an .. Zündfunke kommt zwar an aber die Kerzen werde ich am WE mal austauschen. Benzinpunpe geht .. höre sie auch arbeiten .. Sprit ist neuer drin davon ab .. kein alter Sprit.. Am Wochenende weiß ich mehr wie er sich verhält.

    Hallo Zusammen..


    ich benötige eure Hilfe.. Ich habe nen 92er 16v mit 9a Motor.. . Kurz zur Vorgeschichte .. 4 Jahre Still gelegt .. er ölte damals und hatte Wasser im Öl .. So .. nun wurde vor einigen Wochen die Kopfdichtung neu gemacht.. dann lief er total rund und startete ohne Probleme und ist von a nach b ca. 35 km gefahren worden.. Jetzt nach weitern 6 Wochen Ruhestand in meiner Garage wollte ich ihn gestern starten um zum TÜV zu fahren um zu sehen was noch alles gemacht werden muss und nun startet er nicht mehr.. Eine neue Batterie ist drin und er will anspringen dreht ganz normal aber immer ganz kurz bevor er Drehzahl annimmt geht er aus. Schlaüche usw habe ich alle kontorolliert .. alles ist da wo es hingehört .. Zündkerzen habe ich erneuert .. Benzinpumpe höre ich arbeiten und nach einigen Versuchen des Startens stinkt es auch arg nach Sprit.. Ich hab alles probiert.. Mit pumpen vorher .. ohne pumpen vorher mit dem Gaspedal .. ..Hat evtl. einer nen Tip was ich noch nachgucken kann .. ich habe echt keine lust den Corri in die Werkstatt zu schleppen da dies eh ne Grauzone ist ohne Zulassung.
    Bitte per Pn schreiben danke schonmal im Vorraus

    Hallo zusammen,
    da mein Corri sich momentan in der Werkstatt befindet und der Motor neu gemacht wird ist beim untersuchen festgestellt worden dass der Krümmer 2 Risse hat und erneuert werden muss. Da stellt sich mir die Frage direkt nun nen Fächer reinzusetzen. Habe einiges hier gelesen aber wollte euch noch mal fragen was Ihr nehmen bzw. machen würdet. Ich habe keine Original Auspuffanlage mehr drunter sondern eine Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer (eingetragen).

    Hallöle.. ich komme aus Bonn und kenne eigentlich alle Corris hier in der Ecke... der sagt mir allerdings nichts.. zumindest nicht nach dem einen Foto .. Allerdings kenne i auch nur einen russischen bzw. polnischen fahrer hier.. der hat aber nen grünen .. und der stammt ursprüglich aus Dortmund wohl..

    Nein er hat nicht beschleunigt .. i hab dann aber die Kupplung getreten und halt ausgemacht weil ich auch keinen Gang mehr einlegen konnte in dem moment ohne krachen..

    Corrado16VT Ja ich war am beschleunigen aber nicht vollgas gegeben da riss es mir förmlich das Gaspedal weg und der motor ging von der Drehzahl hoch bis zum bergrenzer...


    Es ist die Frage ob ich den Motor am Montag öffnen lasse oder einfach direkt sage .. einen anderen reinmachen .. wenn i einen finde
    Aber wir haben es eben auch probiert.. 3. Gang rein und nix ging.. normalerweise kannste ja dann das Auto schieben..der hat total geblockt.. vor allem.. alles ist noch komplett drin.. Öl und Wasser.. keine Ausfluss.. nix verloren an flüssigkeiten

    Hallo zusammen... das neue Jahr fängt für mich nicht wirklich gut an, dabei hatte ich eigentlich viel vor dieses Jahr mit meinem Corri .....


    Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn knapp 900 Meter vor meiner Ausfahrt drehte mein Motor auf einmal bis zum drehzahlbegrenzer :frowning_face: Konnte nix mehr machen und hab Motor direkt ausgemacht und ausollen lassen... tja da stand ich nun .. Angesprungen isser nimmer.. heul.. also die freundlichen Engel in Gelb angerufen .. kamen auch schnell (45 min) und dann 3 km zu meiner Werkstatt schleppen lassen.. Ist ein echt scheiss Gefühl den Corri auf nem Abschleppwagen zu sehen :frowning_face:


    Tja das Ergebnis.. Motor festgefahren.. keine erklärung warum ausser der laufleistung von etwa 200.000 km.. immer warm gefahren immer Öl und Wasser drin gehabt..


    Nun stehe ich echt vor der Frage.. noch mal reparieren bzw. nen neuen (gebrauchten) Motor rein machen oder Ausschlachten und neues Auto kaufen .. ich weiß es nicht.. Auch wenn es nicht der schönste Corri ist, ich fahre ihn halt jeden Tag Berufsbedingt, aber ich hänge nach 10 Jahren an ihm...
    Tecnisch sonst ist alles Ok und hat grade im Dezember 2 Jahre TÜV neu bekommen.. i könnte echt heulen.


    Was würdet ihr machen? *Teil entfernt*




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Sehr gut gemacht und sauber Arbeit. Ich mach selber Modellbau und werde wenn meiner fertig ist auch mal veröffentlichen.. lach .. ist aber noch ne lange geburt..
    Einen kleinen Tip.. mir ist bei dem Bild mit der geööfnet Tür aufgefallen.. innen verwendeste wenig Farbe.. Die Pedalerie ist niemals Beige :winking_face:
    Aber sonst abslout TOP gemacht und saubere Arbeit.

    Hammergeil...Deine HP hab i mir echt verdammt lange angeguckt..Die gefällt mir.
    Schön gemacht und verdammt gute Modelle drin und ich muss sagen .. Du hast ne verdammt gute Sammlung.
    Aber sag mir mal bitte wo Du den 16 Motor im roten Corri her hast...

    Glückwunsch ... dann fehlen Dir nur noch 115.000 km und Du bist beie meinem Stand von 315.000 km :winking_face: aber die schaffste bestimmt.. ein Corri fährt und fährt und fährt.....

    Gebe ihn nit auf und vor allem zerlege ihn nicht... warte mal ab was die Versicherung sagt aber bitte verschrotte den Corri nicht.. verkaufe ihn vorher so wie er ist an jemanden der sich die Arbeit macht den neu aufzubauen... der Restzustand ist zu gut um ihn auf dem Schrott enden zu lassen ...

    Zum ersteren ... der IST Orignal und wird von einer alten Dame gefahren und im leben leider nicht verkauft.. hatte schon gespräch mit ihr.. lach


    der 2. steht da immer .. der wohnt da .. grüßt aber nie zurück wenn er mir im Corri begegnet und wird von einem Mann mitte 40 gefahren