Beiträge von Corriander

    Hallo, ich habe hier ein Gutachten vom TYP 97084/1 .. das is der ESD in der DTM Version. Es ist die Edelstahlversion. Hast Du eine komplette Anlage drunter? Ich such nämlich dringend das Gutachten für den MSD TYP 98001.


    Tschau

    Habe ich schon gelesen aber leider habe ich das Pech daß ich am Sonntag arbeiten muß :frowning_face: und leider nicht kommen kann.
    Ich versuche aber im Oktober nach Rheinbach zu kommen. :p:

    Das war ich :p: Fahre die Strecke nahezu jeden Tag da ich in Köln arbeite und in Bonn wohne.
    Da Du ihn gesehen hast weißte jetzt auch dass ich nen neuen Motor gefunden habe :winking_face:

    Hallo Leute,


    nach bislang treuen Diensten und keinerlei Problemen hat sich letzte Woche wohl mein Motor verabschiedet. :frowning_face:
    Ich hatte auf der Autobahn auf einmal eine absolut hohe Wasser- und Öltemperatur, da bin ich schnell in eine Nothaltebucht gefahren und habe den Motor ausgemacht. Als ich austtieg sah ich Wasser unter meinem Corri.
    Also gut, 120 km abgeschleppt nach Hause und auf die Suche gemacht.
    aufruhe ist eigentlich noch gegeben, aber ein lautes klackern unten im Motor ist nit normal.
    So wie es aussieht ist wohl meine Kurbelwelle hin inkl. der Schalen. Wo das Wasser ausgetreten ist, haben wir bislang noch nicht fetsgestellt, da der Kopf noch nicht auseinander genommen worden ist. Öl ist komlett noch drin.


    Jetzt meine Fragen an euch?
    1. Was kann das mit dem Wasser sein, wo ist es rausgelaufen, weil der komplette Motor eigentlich trocken war.
    2. Lohnt sich überhaupt noch eine Reparatur, der Motor hat 210.000 gelaufen und vor 60.000 sind die Ventile erneuert worden.
    3. Kann mir einer Adressen in Bonn/Köln oder naher Umgebung geben der mir helfen kann?


    Ich danke euch im vorraus schon mal für eure Hilfe, da ich kein Schrauber bin sondern nur Fahrer :winking_face:


    Tschüss Thomas