Also ich kenne die Brüder sehr gut und habe schon über Jahre Kontakt und immer meine Teile bekommen und bin sehr zufrieden.
Erreichbarkeit per Handy oder email ist manchmal ein wenig schwierig aber unter der normalen Telefonnumer geht in der Regel immer jemand dran.
Soviel ich weiß sind die Brüder momentan mit ner neuen Halle dran bzw. alles am umstruktuieren vielleicht kommen daher die längeren Wartezeiten.
Beiträge von Corriander
-
-
ok aber im winter ist mir der tacho egal....den gleiche i für 3 monate bestimmt nit an es geht nur darum ob die polizei meckert wenn i die reifen druff hab oder nit....immerhin kann mir rechtlich nach meinem sinn keiner an de den karren kommen sofern die tragfähigkeit gegeben ist oder sehe i des falsch?
-
Auch von herzlich Willkommen...sorry was später aber besser als nie...lach....kommst aus Hennef? Da bin ich öfters da ich da ich da
oft bei nem Freund bin und damals im GTi Club war....*Pfeif....jaja...ich weiß....aber es sind 15 Jahre her...viel spaß mit Deinem neuen schätzchen und vielleicht sieht man sich ja mal -
Hallo zusammen, mal eine frage ... ich habe die Original Estoril Felge auf meinem Corri und will mir jetzt Winterreifen drauf machen, kann i da ohne bedenken 195/65 oder 60 im Schnitt drauff machen solange die tragfähigkeit bei den Reifen gewährleistet ist?
-
Sooo.... i hatte den Corri gestern auf der Bühne....heiß war er ohne ende nach 30 km fahrt......aber leider kein zischen oder verdampfen mometan gesehen... i war jetzt ein paar tage gefahren und muss so immer nach 2 tage zwischen 0,1 und 0,5 liter wasser nachfüllen.....zu warm wird er nimmer...auch nit im stau den i jeden tag habe....i weiß nit wo er das Wasser verliert aber fakt ist er verliert noch... aber immerhin ... er wird nit mehr zu warm und kein wasser egal in welchem schlauch brodelt....nur irgendwo muss ja ein fehler sein wenn i andauernt ein wenig wasser nachfüllen muss...nur woo??? wasserpumpe ist auch absolut trocken.....
-
Neuster Stand der Dinge ist, dass Dark mir noch einen guten Tip gab von wegen entlüften in der Schräglage, habe das an der Auffahrt zur Garage von meinem Vater gemacht und momentan läuft er in normalen Temperaturen und ausser 0,3 liter Wasser gestern morgen mußte ich auch kein Wasser mehr nachfüllen..... (bin in der Zeit jetzt knapp 140 km gefahren) ich verstehe die Welt nimmer.... ich werde ihn am Wochenende mal hochbocken und mal sehen ob bei mir evtl doch an der ZKD hinten was rausläuft bzw. direkt verdampft.... die Schläuche sind auf jeden fall momentan alle normal heiß ohne blubbern....dabei hab i nichts gemacht....i verstehe es echt nimmer alles.....
aber eure Tips sind alle Gold wert.....ich hoffe es bleibt jetzt alles ok...aber am Wochenende sehe ich mehr -
Das mit dem Thermostat ist eine gute Idee, den werde ich dann mal tauschen und hoffen.
Dark Wolf Ja der Schlauch ist ok, habe ich grade eben überprüft und der untere Schlauch vom Kühler ist auch warm. Ich werde mal den Thermostat wechseln. Das Öl ist ganz normal und nicht milchig...weder am Stab noch am Deckel.
-
Ja das ist es ja, sie wird richtig warm
-
Hallo Leute,
hiiiiilfe .. ich verzweifel langsam.... vor 5 Wochen war mein Wäremetauscher kaputt...kein Thema...hab ich gewechselt inkl den beiden Schläuchen vom Wäremtauscher zum Motor gewechselt und den Thermosthat am Kühler unten.
5 Wochen lang lief alles ohne Probleme, Wasser und Öl alles immer im grünen Bereich selbst wo es so warm war und ich mal im Stau stand. Heute morgen fing das Drama an, wir hatten nur 5 Grad Aussentemperatur, nach ca. 15 min fahrt (Autobahn) ging Öl- und Wassertemparatur enorm hoch, rechts ran und siehe da...der Kühlerventilator ging nit an und es war zu wenig Wasser auf einmal drin (vor 3 tagen hatte i kontorlliert und es war alles 100%) also Rastplatz.... Wasser rein, geguckt...in allen Schläuchen keine Luftbildung und den Venti überbrückt so dass er immer läuft. Dann bin ich weitergefahren und hatte dann 120 grad Öl und knapp 90 grad wassertemp.
Dann stand der Wagen ca. 4 stunden und nach dem abkühlen hatte er knapp nen Liter Wasser wieder verloren. Habe dann wieder den Lüfter gebrückt, Wasser rein und losgefahren....mußte ja nach Hause kommen....Ergebnis...nach 50 km fahrt (Landstrasse/Autobahn) wieder Wasser und Öl hoch zum teil bis knapp unter 100 grad Wasser und 128 grad Öl. Bin in der Zeit nit über 80 Km/h also im 5. Gang knapp 2500 u/min gefahren.
Zu Hause angekommen merkte ich dass das Wasser in den beiden Schläuchen zum Wärmetauscher am brodeln war, Kühlerschläuche oben und unten waren normal warm und das Wasser ruhig drin. Wasserbehälter war voll und auch nit am brodeln oder überlaufen.
ich weiß nicht wo das Wasser geblieben ist von heute morgen, Innenraum, Motor alles trocken....Vielleicht kann mir einer von euch helfen, sorry für den langen Text aber ich wollte das Problem möglichst detailiert erklären. Ich weiß nimmer weiter.
Danke schon mal im vorraus
-
ne meiner ist burgundy und aus rheinland pfalz ...leider....lach.... haste msn oder icq? dann können wir uns da mal besser unterhalten .... ich bin momentan was mein corri angeht arg am aufbauen und aufbessern vor allem...so langsam kommen alle krankheiten raus die meine vorgänger versaut haben.....
Aber technisch ist er so 95% momentan in ordnung und läuft und läuft und läuft und läuft -
och da wohnen wir nit so weit wech...i wohn ihn poppelsdorf.... i hab dich leider noch nie gesehen auf der strasse....haste den corri neu?
-
Bist du der mit dem Flip Flop Corri?
-
Am Samstag 8.9.2007 so gegen 13.00 am Bonner Verteiler Kreis bog ich aub auf die Autobahn und da iss ein sehr schöner Corri in FlipFlop Grün-/blau an mir vorbeigefahren und weiter in Richtung Endenich gefahren. Kennt den jemand oder ist der Fahrer gar selber im Forum?
-
Sehr schöner Corrado in Blau Metallic heute abend gegen 0.00 in Köln Niehl von der Mühlheimer Brücke gesichtet. Hier anwesend im Forum?
-
Also ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen 16V, hatte ihn mit 98.000 gekauft und bin mit ihm mittlerweile 150.000 km selber gefahren ... außer das der erste Motor bei etwa 200.000 den Geist aufgegeben hat, einem defekten Wärmetauscher jetzt vor kurzem, einem defekten Kühlerschlauch am Motorflansch, einem defekten Schiebedachmotor und momentan ein kleines Problem mit dem Leerlaufventil hatte ich keine ungewöhnlichen Ausfälle. Und ich fahre mindestens auch jeden Tag 70 km zur Arbeit. Schön warm fahren ist auch beim 16V das A und O. Ich fahre meine Corri als Ganzjahresauto und wenn i so halb Stadt halb Autobahn fahre mit etwa 140 km/h braucht er um die 7,5 liter....normale Fahrweise. Ich würde ihn nicht gegen einen G60 tauschen wollen.
Tschüß Thommy
-
Danke für den Tip werde ich direkt ma am Wochenende machen.
Gruß Thommy
-
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das Problem das beim Starten mein Corrado 16V erstmal nur bis 1500 U/min dreht und dann stockt. Egal wieviel Gas ich gebe. Entweder starte ich ihn 3 oder 4 mal und ich habe Glück und er dreht dann normal oder ich fahre so los und schalte alle 3 Meter nach oben und irgendwann hört die Blockade auf. Laufen tut er ganz ruhig, nimmt dann auch ganz normal Gas an als ob nix gewesen wäre. Das macht er im kalten sowie warmen Zustand. Die Zündkabel, Zündkerzen sind in Ordnung, die Zündverteilerkappe ist ganz neu. Ich habe mal alle Stecker und so kontrolliert und niergendwo nen Fehler gefunden. Was kann es sein?
Danke schonmal für euren Rat
-
Ich schätze noch mit 14.165 Exemplaren
-
Danke euch...dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen drangeben und ein wenig mein Innenraum zerlegen...lach...und mein Corri mit einem neuen Wärmetauscher veredeln
-
Ich hab seit heute morgen das Problem, dass mein Corri wenn er Warmgefahren ist leichte Nebelschwaden, wahrscheinlich aus den Gebläsen, kommen. Selbst wenn ich die Lüftung nicht anhabe. Ich habe daraufhin mal von Kalt auf Warm gestellt, die Heizung funktioniert aber es kam dann als ich die Lüftung anmachte soviel heißer Nebeldampf dass ich innerhalb Sekunden nichts mehr gesehen habe. Was kann hier defekt sein? Wasser ist unverändert im Kühler drin und die Motortemperaturen sind auch normal. Aber es riecht arg im Innenraum nach Kühlflüssigkeit und meine Scheibe von innen hat einen Schmierfilm jetzt drauf.
für eure Hilfe schonmal.Thommy