Ich hab's getan...noch ein Corri

  • Moin...
    Habe es getan...nun noch einen 2. corrado gekauft und als altags auto dazu...


    Er ist im seltenen irishgreenpurple oder wie das heist...
    ist ein ehemaliger g60 und in einem absoluten orginalzustand...
    hat leider ein paar beulen und kratzer!
    Das beste am auto ist das er auf TDI umgebaut worden ist....:-)
    Fotos kommen die tage...


    MFG Andree

  • Hehehe nicht schlecht..habe den neulich zufällig gesehen im netzt und dann malangefragt...und heute abgeholt..:-)


    MOrgen paar sachen dran machen und dann Tüv und anmelden...:-)


    Freu mich schon drauf...:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Mein letzter Kenntnisstand war das die Farbe nicht original war, bin mal gespannt... Glückwunsch! Haben ja dieses Jahr auch wieder einen gebaut, TDI im Corrado ist schon geil...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Glückwunsch... i wohne in Bonn... hab den auch gesehen aber leider kam i nit dran ... mensch.. mist.. i frag mich wo du den im netz gefunden hast.... i hazte ihn nit gefunden .. :frowning_face: Heul .. Glückwunsch zu dem neuen

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • War bei autoscout drin der kleine...und preiß war auch ok...
    farbe soll laut bestizer org sein..obs stimmt..keine ahnung farbnummer hab ich aber...
    mal sehen was das ding kann wenn ich fertig bin mit dem motor...:-)weil 90 ps ist einfach zu wenig...:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Hab so c.a 200dieselps angestrebt und denke mal 450nm:-)
    Hab den guten heute übrigens beim tüv gehabt und angemeldet...ging so durch der kleine...


    Dann nach ein paar km fahr wunderte ich mich wie gut diese 90 ps doch gehen...
    ich dachte mir das kann nicht orginal sein...naja dann mal eben steuergerät raus und nachsehen...siehe da...der war echt orginal...:-)
    Nun mit ein bischen anderen kennfeldern ist der echt gemein geworden..und ich sag mal auch ein gut laufender g60 hat richtig böse schwierigkeiten...:-)


    Halte euch auf dem laufenden...


    MFG Andree

  • Hallo Leute...
    Nach den ersten paar kilometern und ein paar kleinen problemen die beseitigt sind bin ich nun mittlerweile immer froher über den kauf...


    Es gilt noch ein paar schönheitfehler zu beseitigen und ein paar tehnische änderungen zu machen...


    Der neue Krümmer und Turbo liegt schon auf der werkbank...der neue Große llk steht auch bereit...Das wird dann wohl oder übel auch bald anstehen ...bin gespannt auf de leistungsentfalltung von dem ding..:-)


    MFG Andree

  • Kommt ein GT1749VA aus dem 130 ps rein...
    das reicht dann für standfeste 180ps und kommt auch noch früch genug...
    muß mir nun noch einen anderen Pumpenkopf aus em HD teil besorgen mit 11mm anstatt 10mm oder aber gleich eine andere einspritzpumpe aus dem ALH mit automatik...die haben die 11mm kolben schon verbaut...:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Ja hab ich auch drin aber im AFN wo es weniger Aufwand ist, mit 0,216mm Düsen und Software, Leistungsmessung noch nicht geschehen, muss auch erst das völlig überlastete Zweimassenschwungrad entsorgen.


    Du musst ja dann erst auf VTG Steuerung umrüsten wenn nen 90PS TDI drin ist.

  • Das sind nur 2 ventile die getauscht werden müssen und dann eben die Software machen wenn alles zusammengebaut ist...llk und auspuffanlage ist ja auch noch ein thema was es zu machen gillt...:-)


    MFG Andree

  • Glückwunsch dazu...


    Zeig mal n paar Bilder :winking_face:


    p.s.: Hab in dem anderen Thread das eine Bild gesehen. Der Lack ist doch never-ever original...Obwohl: Das Irish Green gabs glaube ich nur 1 Jahr lang...Aber obs das überhaupt ist, ist auf dem Bild schlecht zu erkennen...Aber muss ja, wenn der Lackcode vorhanden ist...Hat der keinen Aufkleber mehr im Kofferraum? Dann weißte obs original ist...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!