Mehrleistung G60: Was haltet ihr davon?

  • Hallo zusammen


    Möchten meinen G60 etwas mehr leistung spendieren Lader ist vor 1 Jahr bei Theibach überholt worden und bisher immer mit orignal LAderad gefahren worden.


    Würde mir das hier kaufen was haltet ihr davon?


    http://*************/itm/Chip-…teile&hash=item2c5f5cbc60


    Gibt ja soviele die Chips etc anbieten sagt einem die Firma was?


    -- Beitrag erweitert um 15:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:46 Uhr --


    Achso links kann man ja nicht posten..


    Der Händler heißt "Röttele Racing"


    Bietet ein Kit an: Chip mit Laderrad und Keilrippenr. für alle G60 Motoren für 97€

  • SLS Leistungskit 1 198,00€


    Leistung 140KW (190PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 70mm
    - Chip 6800 U/min
    - Riemenspannerumbau
    - Zündkerzen


    Montage im Haus 75, - €
    Tüvabnahme nur bei uns im Haus 185, - €


    Gesamtpreis: 458€


    Find ich Super.
    30PS Mehrleistung (als Serie)
    Wird alles Fachmännisch montiert und du hast gleich Tüv drauf.

  • Montage kannst ohne Probleme alleine machen.


    Das mit dem Tüv ist schon nicht schlecht.


    Finde aber 460euro schon teuer.


    SLS hört man nicht nur gutes.......


    Röttel-racing ist denke ich schon okay.....wobei mir die Drehzahlbegrenzung auf 7200U/min zuviel wäre.


    Ich hab das zeug bei Theibach gekauft das war okay.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Im Normalfall ist SLS schon überdurchschnittlich Fachmännisch. Auf jedenfall, wenn du neben dran stehst und zukuckst wie die schrauben. :)


    Falls du mal nen größeren Umbau da machen solltest schonmal viel Spaß beim warten... man steht doch da nicht die ganze Zeit dabei und schaut denen auf die Finger nur damit die keine scheiße machen :ohmann:

  • Ok ich denk ich hab mich entschieden für:


    Theibach RS-Kit G60 Stage I
    115€


    wenn ich ein 70er laderad nehm kann ich den originalen Keilrippenriemen noch hernehmen oder soll ich den kurzen noch mitbestellen?


    Wie sieht es aus mit dem einbau laderad ist klar muss der lader raus und steuergerät chip ist der nur gesteckt? Muss man da was beachen beim wechsel?


    Gruß Chris

  • @andree


    Mich hat der Beitrag von alex fireblade von dem 97€ kit bei ebay von röttele racing abgeschreckt weil Drehzahlbegrenzung bei 7200 ist und nicht wie bei theibach bei 6800.


    Andernfalls hätt ich das kit von röttele genommen ist ja billiger und ein kurzer riemen ist gleich mit dabei.

    Automatische Anzeigen

  • Einen kürzeren Riemen würde ich dir auf alle Fälle ans Herz legen.Fals du Klima hast erst recht.
    Und wegen dem Begrenzer kann ich mich Leise nur anschliesen...begrenze doch selbst,mit rechtzeitig in den nächsten Gang schalten.Du siehst doch wenn die Nadel ins rote geht.


    Und glaub nicht alles was die schreiben.
    Ich hab seit Jahren einen RPM-Chip drin(Problemlos)da steht auch 7200 U/min drauf u dennoch ist bei 6500 U/min schluss.:super:


    Gruss Dirk.

  • bei Theibach konnte ich damals wählen was ich für ne Drehzahlbegrenzung will hab 6500U/min genommen.


    Leise


    Und um deine Frage zu beantworten nein ich drehe nicht "immer" so hoch aber wenns echt mal um die ecke geht dann fahre ich gerne nach gefühl/gehör und sehe ungern auf den Drehzahlmesser da kanns schon passieren das der Drehzahlbegrenzer dazwischenfunkt! Deshalb ist der schon wichtig,...und ich hab mal vor langer zeit mir mal ausgerechnet das die Ventilfedern nur knapp 71xxU/min mitmachen. Deshalb....naja schon wichtig finde ich.


    Kürzeren riemen brauchst schon aber komm die 30Euro kannst schon noch ausgeben.


    Hab den Chip und LR und rest ja auch von Theibach und der service ist echt klasse! Würde ich immer wieder kaufen.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von alex fireblade ()


  • Leise


    Und um deine Frage zu beantworten nein ich drehe nicht "immer" so hoch aber wenns echt mal um die ecke geht dann fahre ich gerne nach gefühl/gehör und sehe ungern auf den Drehzahlmesser da kanns schon passieren das der Drehzahlbegrenzer dazwischenfunkt! Deshalb ist der schon wichtig,...und ich hab mal vor langer zeit mir mal ausgerechnet das die Ventilfedern nur knapp 71xxU/min mitmachen. Deshalb....naja schon wichtig finde ich.


    Also wenns nur ums rechnen gehr was teile mitmachen und nicht ...es gehen beim Turboumbau auch 7800 mit den orginalen federn..da wirds dann aber kritisch mit den Hydros........


    MFG Andree

  • Hallo zusammen


    Ich dreh meinen eh nie so hoch bei 6.500 ist max schluss dann ist es ja egal bei wem ich das Kit kaufe.


    Da das Kit von Röttele Racing in der Bucht für 97€ war, inklusive Keilrippenriemen dann werd ich wohl das nehmen sofern es das noch gibt.


    Bei Theibach kostet das kit mit kurzem Riemen 148€.
    Denk die 50€ kann ich mir sparen..


    Achja ich will mir ein 70er Laderad drauf machen. Mit wieviel Mehrleistung in Verbindung zum Chip ist hier zu rechnen?
    Wichtig ist mir nicht die Endgeschwindigkeit sondern ein verbesserter Durchzug.

  • Wenn der Lader Top ist(kein Fett,nicht groß gestiftet),der Motor noch gleichmäßig auf allen Töpfen Kompression aufbaut u über 10bar liegt.
    Dann kannst du,wenn du nach verbau des Kit´s bei Bosch oder VW noch kurz Zündung u Co nachstellen lässt,so mit 20-25PS u 30-40NM mehr rechnen(bei kleinem LLK)!


    Die 190PS was Tuner angeben werden bestenfals,mit großem LLK,P-Kopf,grauen Düsen u Zündzeitpunkt 8´ erreicht.


    Gruss...

    Automatische Anzeigen

  • Komisch, vor vielen Jahren war SLS immer die Adresse wo man nichts falsch machen konnte. Scheint sich ja vieles geändert zu haben. Komisch nur das dort immer noch so viele Lader gemacht werden...und mal Hand aufs Herz: Von welchem Tuner hört/liest man nicht auch mal was schlechtes?


    Ich wäre also immer vorsichtig mit "hörensagen".


    Ebenfalls mit den Leistungsangaben. Ich glaube nicht das ein 70er LR mit Chip zu 190 PS führen. Bei einer kompletten Prüfstans/Onlineabstimmung mag das rum kommen, aber ansonsten wird es wohl schwer werden.


    Solltest du ein Kit kaufen, dann fahr doch einfach mal irgendwo auf die Rolle und gucke was dabei rum kommt.


    Was mich immer wieder erstaunt ist wie unwichtig für viele das Thema Leistungssteigerung und Tüv ist. Ich selbst war letzte Woche bei SLS und habe dort meinen Wagen Leistungssteigern lassen und für mich war ein Hauptgrund das ich dort auch die Eintragung der Leistungssteigerung erhalte.


    Aber jeder hier ist alt genug sonst dürfte ja keiner Corrado fahren :)

  • .....schliesse mich meinen Vorrednern an so ca 25PS sollten dabei rumkommen, macht dann theoretisch 185ps wenn dein Wagen die org. die 160PS geschafft hat. Auf jedemfall wirst du das deutlich merken.


    VOrallem weil dem Steuergerät auch so Marotten rausprogrammiert werden wie Ladedruckbegrenzung auf 0,4Bar bei hohen Drehzahlen!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Die 25PS reichen mir vollkommen, soll nicht übertrieben werden und mit 185Ps könnte ich gut leben. Danke schon mal für die Hilfe ich hoff das mit dem Einbau vom Chip ist nicht so schwer?


    Hab das noch nie gemacht.

  • Das vielleicht beschissenste beim Chip tausch ist eigentlich der STG aus u einbau alles andere ist ne Lachnr.!
    Ausgebautes STG auf der Kühlkörperseite öffnen/rausziehen,
    dann hast 2Platinen u in der oberen blechumschalten ist der Chip allerdings hängt der Überkopf.
    Heist du musst vorsichtig die Plaststifte der Platine ziehen u sie hochklappen dann die Blechschalen entfernen,schon hast freie Sicht.
    Jetz aufpassen an dem Chip u auch dem TuningChip ist an einer Seite eine kleine Kerbe dies bestimmt die Einbaurichtung.Also guck vorher wie rum der Originale drin ist und dann diesen vorsichtig abhebeln.
    Ja und dann alles rückwätz wieder zusammen bauen.Fertig.;)


    Gruss..


  • Hey,
    Ist bei deiner Leistungssteigerung von SLS alles gut gelaufen? Ich will ja nicht irgentwelche Tuning Firmen schlecht machen,um Gottes Willen.Aber was ich schon hier gelesen hab,zb einmal schrieb jemand hier (ist einige Monate her) dass er statt seinen Kopf planen ließ und stattdessen einen neuen Kopf bekam der zu sehr geplant wurde und nichtmehr einbaubar war (der alte Kopf war makiert).Wie gesagt ich will keine Firma schlecht machen oder irgentwas,aber von SLS hört man wirklich nichts gutes in der letzten Zeit..:kopfkrat:


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!