apX Gewindefahrwerk - härteverstellbar

  • Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch schon ein ap-X Gewindefahrwerk verbaut hat?
    Preislich für meinen 2.0 8V bei etwa 650 Euro recht okay, zumal ich von AP bisher nichts schlechtes gehört habe. Und Härteverstellung ist nun mal auch 'ne feine Sache, auch wenn man nur ein wenig nachjustieren kann. Besser als gar nix.


    Danke schonmal.
    Grüße Tony

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Habe leider nur das normale AP Gewinde eingebaut.


    Muss aber sagen das ich da auch nicht´s einstellen würde weil es sehr gut abgestimmt ist.


    Nicht zu hart also schön straff und gute Straßenlage.


    Und meistens sind die vom Werk optimal eingestellt und alle Einstellungen sind meistens schlechter als Original eingestellt :winking_face:


    Ob dann der Mehrpreiß lohnt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe auch das AP verbaut, ist schon ziemlich gut....finde es aber auf dauer wenn viel fahren musst schon etwas zu hart. Persönlich tät ich mir das gleiche nochmal kaufen nur verstellbar.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Habe auch das AP verbaut, ist schon ziemlich gut....finde es aber auf dauer wenn viel fahren musst schon etwas zu hart. Persönlich tät ich mir das gleiche nochmal kaufen nur verstellbar.


    Ich würde sagen sehr straff aber nicht hart :grinning_squinting_face:


    Noch weicher und der fängt wieder an zu schleifen oder hat eine schlechte Straßenlage.


    Also ich hatte schon einige Fahrwerke verbaut und das AP ist für ein Gewinde sehr "weich" oder halt Straff :grinning_squinting_face:


    Gruß jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .........ist alles subjektiv klar,...damit ihr mich nicht falsch versteht und ich gebe dir echt recht es hat eine sehr gute Strassenlage und ich bin auch so zufrieden.


    Im nachhinein hätte ich aber die 200euro extra gerne investiert und hätte das Härteverstellbare geholt.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • also mit der letzten Aussage bin ich nun wieder verunsichert.


    Da mein jetztiges Fahrwerk echt am Boden ist und bei jedem kleinen Schlagloch durchschlägt, dass ich Angst haben muss es reißt mir die Dome raus (!), will ich kein zu hartes Fahrwerk im Corrado. Allerdings ist mir Serie doch zu hoch und 30mm rundum mit Seriendämpfern is auch nicht das wahre. Hab bei der Kombination auch Angst vor einem "Hängearsch".
    Ich will meiner Karosserie nicht noch mehr zumuten müssen, da der gute ja schon über 250tkm runter hat und die bestimmt nicht spurlos an der Karosseriesteifigkeit vorübergegangen sind.


    Ich würde daher gerne mal bei jemandem mit einem normalen AP Gewinde im Corrado mitfahren, leider wohnen die meisten nun nicht wirklich in meiner Nähe und ab Ende Oktober steht der Corrado eh. Bis dahin muss ich mir überlegen welches Fahrwerk rein soll.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Geht ja nicht um das normale, das ist zweifellsohne TOP.


    Nur wie das beim X aussieht kann scheinbar niemand genau sagen:)


    Ich an deiner stelle würde mir das normale kaufen.

  • Das AP ist nicht hart sondern halt straff wie es sich ja auch gehört für ein Sportfahrwerk.


    Da schlägt nichts durch oder ähnliches.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Kumpel von mir hat ein H&R Gewinde [Härteverstellbar] in seinem 2.0. Das kostet natürlich etwas aber ist mal so richtig geil,...tiefer wie es sein soll und bei ihm so eingestellt das es wirklich nur etwas härter ist als org.


    Also es gibt schon Fahrwerke die Tief und Bequem sind,...kostet hat etwas.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!