Ich dreh echt durch!
Hab ja schon einige Lader ausgebaut aber jetzt will ich mein Eigenen ausbauen,zwecks Überholung, und alles hapert an einer Schraube! :mad:
Das hab ich echt noch nicht erlebt! Hänge jetzt schon seit ca. 5 Stunden dran!
Es handelt sich um die Imbusschraube auf der Laderadseite, wo man insgesammt 4 Stück raus-schraubt! G-lader Halter!
Alle 3 gingen einigermassen raus, aber die ganz unten wo man natürlich hervoragend rankommt, und die Plastik-Umlenkrolle super im weg liegt, will einfach nicht raus gehen! Hab schon alle Imbusschlüssel probiert, mit WD 40 eingesprüht und alles ausprobiert was geht! Sie will nicht raus!
Man kann den Lader schon hin und her bewegen aber sie will einfach nicht! Ich glaub...die ist verschweißt oder geklebt oder wat weiß ich!
Bin voll sauer und langsam am verzweifeln!
Hab schon ans ausboren gedacht aber wie rankommen? Voll sch.... alles!
Hab schon versucht ne Nuss drauf zu hämmern! kannst alles knicken!
Jetzt ist sie total verknaddelt und rund wie ne Kugel!
Und was soll ich jetzt machen? weiß nicht mehr weiter!
Wer hat schnelle hilfe, oder weiß rat!? Wäre super dankbar! Muss doch morgen das ding raushaben!
Beiträge von CorradoGoose
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bin grad dabei alles auseinander zu nehmen, wegen lader überholung!
Ist echt merkwürdig dieses geraäusch.... heute morgen war das wieder! LIMA ist aber OK! Vieleicht doch der Riemen! aber der kommt eh neu, wegen kleinerem laderrad!
Vieleicht hat es sich ja erledigt! werde aber nochmal die WP usw. mal nachsehen! Danke im vorraus! werde berichten wenn es sich nicht aufhört! -
Ups.... denn gehts mir doch zu doll ins eingemachte!
sorry..aber da hörts bei mir auf!
Viel Glück noch...das wird schon wieder!
Hier gibts ja genug Profis! -
....klingt komisch....ist aber so! Versuche es mal zu beschreiben!
Bin heut abend losgefahren und dann kam kurz ansteigend und danach sofort wieder absteigend son Tauben-Geräusch!?!
Egal ob ich Gas gegeben habe oder nicht ! Vollkommen egal!
Ging plötzlich " ruuuuuuuhhhhh" ( ansteigend ) und dann " ruuuuuuuuhhhh wieder absteigend! Insgesammt vieleicht 3-6 sek! Und tatsächlich...es hört sich so tief an wie eine Taube!
Und danach ist wieder ca. 10 km ruhe!
An Leistung oder sonstiges fehlt nichts! Alles Normal....auch währennd des Geräusches!
Und ich hab auch nachgesehen.... ist kein Vogel oder sonst ein Tier im Motorraum! Auch nicht im Lader!Kann das vieleicht nen Riemen sein oder vieleicht die Lichtmaschine?
Ist voll merkwürdig!
Wenn darauf keiner ne Antwort schreibt, ist es voll OK! Aber es hört sich wirklich so komisch an.... konnte mich garnicht mehr halten vor Lachen!Vieleicht doch einer son ähnliches Geräusch mal gehabt!?
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Als erstes...
War es Dein Lader den Du zu SLS geschickt hast, oder hast Du ihn irgendwo gekauft wo es hieß, er war bei SLS ! Wenn Du verstehst was ich meine! Das gleiche gilt auch für den Chip!Also wenn man das zweite ausschließen kann, dann liegt es höchstwarscheinlich nicht am Lader!
Gibt ja viele, die beim Verkauf der Lader erzählen, wurd bei SLS oder sonstwo bearbeitet und dann ist da tote Hose!Naja....ist schwer zu sagen! Können viele Sachen sein!
Was ist mit Ladedruck? Ladeschläuche? Ladeluftkühler? alles 100% dicht?Meine nur wegen der Leistung! Wegen den hohem Benzinverbrauch kann ich Dir leider nicht viele erzählen!
Ist es denn erst so schlimm mit dem Verbrauch geworden, seit dem Du den Lader und Chip eingebaut hast?
Bei mir war der Verbrauch auch super hoch und Temperatur abhängig!
Den blauen Temperaturgeber habe ich dann mal gewechselt!
War 100% ! Der Verbrauch war danach OK! -
Zitat von markus g.
Er meinte ja nicht das er den Lader zum Lagereinbauen anwärmt,sondern um das Lager heraus zu bekommen.Da ist es ja egal ob es kaputt geht oder nicht.
Ich mache meine trotzdem mit einen Auszieher (selber gebaut sogar)
Genau das meinte ich!
Viekeicht haben wir uns da ein wenig missverstanden!
Was die Lader angeht, mache ich es auch so!
Erwärme die Laderhälften und tue die Lager ins Gefrierfach!
Es geht wunderbar und flutscht wie nen fisch....
Das man da die Laderhälften nicht so stark erwärmen muß ist mir klar! Da kommt man mit 100° schon leicht aus!
Es ging mir nur darum, das alte Lager aus der Auslasshälfte zu bekommen und das ohne Abzieher! Und dann ist es ja wirklich egal, was mit dem alten Lager passiert! Es geht wirklich wunderbar!....und die Leute die einen Abzieher haben, sollen es ja auch ruhig weiter so machen! Ist ja voll OK....! Es war halt nur mal ne andere Methode von mir und das ohne die Gehäusehälften zu beschädigen!
....jetzt haben wir es endlich!!!!
....alles Eckard!
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Das ist ja das...ich fahre immer noch mein ersten Lader! Ich hab noch nicht ein Lader zerstört!
Sorry...aber gehöre nicht zu den die schon den 3. Lader haben!
Außerdem habe ich von der Temperatur gesprochen, die innen im Lader stattfindet! Also...bei Belastung!
Ist mir schon klar das du den Lader nach ner fahrt anfassen kannst!
Es ist mir natürlich auch klar, das man die Temperatur nicht bei 0,1 aufbringen kann! :mad:
Bei ca. 0,62 Bar wird die Ladeluft ca.155° heiß! Deswegen der Ladeluftkühler!Der reduziert die Luft nämlich auf ca. 50° ! Kommt natürlich an was man für einen hat!
Und ich denke nicht das hier viele sind die hier mit ca. 0,6 Bar fahren!?Naja....ich will hier nicht böse diskutieren und es soll jeder selber entscheiden was er mit seinem Lader macht!
Ich sage trotzdem nochmal ganz deutlich, es geht....auch bei 200° !
Langasam verfehlen wir das eigentliche Thema!
Es geht darum ob man selber den Lader überholen kann, und nicht bei welcher Temperatur sich ne Gehäusehälfte verändert!
....alles eckard!!!
......und er dreht sich immer noch!!!!! -
Würd ich aufjedenfall so machen! Schließlich gabs ja mal einige Veränderungen am Lader! Ich mein Verdränger/ Gehäusehälften usw. Kann schon sein, das Die Hauptwelle und Nebenwelle verändert wurde!
Das Risiko würd ich nicht auf mich nehmen... Nimm lieber alles von einer Baureihe, dann bist Du auf der richtigen Seite! -
Wenn ich auch nochmal was dazu sagen darf!
Wenn das Teil nämlich in euren heißen Flitzern ordentlich in die drehzahlen kommt kann das gute Stück bis zu 180° heiß werden!
Ja...so siehts nämlich aus.... und mal ganz ehrlich! Wenn sich da was verziehen, bzw. das Material verändern würde...denn hätten wir schon lange kein Lader mehr! Grad bei den Winter-temeraturen wo es schließlich bei einigen Orten mehr als -10° draussen ist! Ich mein...wegen der schnellen Abkühlung was einige so meinten!
Und jetzt kommt bitte nicht mit 180° ist nicht 200° !
Also...alles Quatsch das die Hälften sich verändern bei der Temperatur!
Man...das ist kein Stück Pappe das Teil! Also wirklich....wir haben das nicht mit irgend son Fein-Material zu tun! Außerdem liegt das Teil nicht 2 Stunden im Ofen!
Klar ist es schon, das man sie nicht gleich ins Eis schmeißen soll.... hab ich ja auch nie erwähnt! Halt ganz normal abkühlen lassen!
Ich kann nur sagen...ich mache das jetzt ca. ein Jahr so und habe schon einige Lader von Leuten gemacht! Und ich hab sie alle so bearbeitet, und ich kann euch versichern, sie schnurren alle noch und das mit vollem Ladedruck!
Warum soll ich sowas erzählen wenn es nicht so ist?
Ganz ehrlich....wer hat das denn schon ausprobiert und hat gesehen wie das Teil geschmolzen ist?
Keiner?!.... so siehts aus...also kann auch keiner das Gegenteil beweisen!
Es sollte jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber das geschreibe mit...." ich habe mal gehört" oder " der arme kleine Lader"....geht ein schon auf die nerven.... vorallem wenn es, wie gesagt, noch keiner selber ausprobiert hat!
Wenn die Gans länger im Ofen ist, geht das Fleisch auch besser vom Knochen ab, oder was! ...
Naja...soviel dazu...es soll jeder so machen wie er lustig ist, aber stellt nicht irgendetwas im Raum was ihr noch nie gesehen habt! -
Ich habe nicht davon gesprochen das die Lager zu erhitzen sind! jedenfalls nicht auf 200° ! Ich habe nur gemeint, wie man das alte Lager aus der Auslassgehäusehälfte bekommt! Und das Lager kann die doch dann eh egal sein, wenn es raus soll!
Also...es soll jeder selber wissen aber ein Abzieher finde ich Schwachsinn für das eine Lager! Und mal ehrlich..... wie oft wechselt man das teil denn! Naja...wie gesagt, muss jeder selber wissen!
Aufjedenfall kann ich sagen, das die Gehäusehälfte kein Schaden davon nimmt!
Man kann den Lader auch ein wenig zu hoch jubeln! -
Würd ich auch vorschlagen! Außerdem ist das ausbauen wirklich nicht wild!
Naja...aber wenn du nicht all zu gutes Werkzeug hast! Wenn Du nämlich die Schrauben usw. verknaddelst, dann ist es auch sch.... nicht gut!
Fahr am besten zu ner Überholfirma...dann kannst du es dir für das nächste mal ansehen, und beim überholen des laders kann st du auch gleich mit mischen! Reinschauen!
Und dann machst du das nachher selber..... -
Habe die Teile noch nicht eigebaut...werde wohl, wenn nichts dazwischen kommt, den Lader am Wochenende überholen!
Naja... wie schon gesagt...wenn ich schon alle lager wechsel, denn auch das was fehlt!
Auch wenn das nicht unbedingt verschleißt ist!
Naja... ich weiß wo ich das lager auch etwas günstiger und original für 39,-€ bekomen kann! dann bin ich wieder beim normalen preis wie jeder andere anbieter auch!
Die Dichtleisten sin ok... da muß ich Andre recht geben!
Hab aber nicht die Nachbau Wellendichtringe...da neme ich denn doch lieber die originalen!
Werde euch nochmal berichten, wenn ich alles verbaut habe! -
Weiß garnicht wo ich anfangen soll!!!
1.
Der Versand war gut schnell. Das muß man mal loben!
2.
Es war alles in einer Papp-Tüte drin, was ich überhaupt nicht sinvoll finde!
Die Teile kosten schon genug Geld und dann könnten sie auch sicher verpackt werden! Keiner weiß, wie son Post-büddel damit umgeht! Und es ist nicht unbedingt schön, wenn Dichtleisten oder sonst was verknicken!
3.
Klüber-fett! Anstatt ne Fotodose zu nehmen in sone Klarsicht-Tüte rein getüttet! Naja... alles schön verschmiert wenn man sie anfässt, da undicht!Ganz toll...
4.
MEINE SCHULD, aber trotzdem nicht fair!
Es gehören meiner Meinung nach 5 Lager zum großen Überholsatz und nicht 4!
Das für die Auslass-Hälfte feht! Ist aber auch nicht mit aufgeführt!
Finde ich aber trotzdem nicht OK! Habe da angerufen und nachgefragt! Nein...das lager führen wir nicht!
Ich fragte: wenn die G-lader zu ihnen eingeschickt werden und die große Überholung ansteht, wechseln sie es da aus?
-----da muß ich mal fragen---weiß ich nicht----kann nicht mehr dazu sagen!
In unserem Satz sind nur 4 lager erhalten!
Naja...also doch keine große überholung! wenn ich schon die lager austausche, dann alle! ( Ich weiß...trotzdem meine Schuld)
5.
Dichtleisten, Wellendichtringe und diverse Schrauben OK ! ( Hätte aber lieber das fehlende Lager anstatt die Schrauben!)
6.
[B]DER HAMMER ! ! !
15,-€ Versand,-Nachnahme Gebühren! Alter...das geht echt nicht!
Das ist doch Hardcore? Hab bei einer anderen Firma mal 8 € bezahlt!Naja...das wars eigentlich!
Sorry...aber für mich war es das letzte mal das ich dort bestellt hab!
Geht bei anderen Firmen wesentlich besser! Und insgesammt war ich auch bei 338,40 €!Und wo bekomm ich jetzt das fehlende Lager her? ....
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So...hab grad meine RPM-Glader(Spirallader G6 ) Teile für die große Überholung bekommen!
Nun bin ich ja mal gespannt.... Schreib nachher mal wie es aussieht!
Gruß-Kuss-Julius -
Ja...kann flieger da nur recht geben! Ist ne sehr gute lösung!
jeder Grill passt ja auch nich 100% auf dem Corrado...
Gibt ja verschieden Schlossträger! VR6 und G60 sin meiner meinung nach anders!
Hab das bis jetzt nur immer in Katalogen gesehen!
Bei manchen Grills steht da( nicht für G60 bzw.VR6 ) -
Zitat von BLU-FORCE
So wie Supra-Fly sagt....
"Never change a running System !"Ausserdem "verschleißt" eine ZKD nicht, sie ist ganz oder kaputt !
Und "schwitzt ein bisschen" ist kein Indiz, sowas misst man bei einem Kompressionstest.
Die ZKD wechselt man nicht präventiv !Dafür, dass du das nicht weißt, traust du dir ne Menge zu !.... :mad:
mal "eben" nen Kopf abbauen kann für einen ungeübten,schnell im Fiasko enden.
Sorry wenn das ein bisschen von oben herab klingt, aber aus der Art und Weise wie und was du fragst, schließe ich das du nicht gerade KFZ-Meister bist.
Will dich nur vor evtl. Schwierigkeiten bewahren.
Nix für ungut....
Ist doch voll OK! Hast ja recht!
Hab viel gelesen über den wechsel der Zyl.K-Dicht. und den ausbau des Zyl.Kopf!
Ich weiß das man viel falsch machen kann aber trotz allem finde ich es nicht so schwer! Zumindest ist dei Einstellung u.s.w. alles gut beschrieben!
Irgendwann muss man ja mal ran!
Aber ihr habt mich mal wieder alle überzeugt und ich lass sie dann mal drin!
Fals noch mal irgendwas unsicher ist, frage ich natürlich nach bevor ich irgendwas anstelle!
Vielen Dank nochmal... -
Naja...ein kleines bischen schwitzen tut sie ein wenig! so...2-3 cm !
Hab grad nochmal nachgesehen....
aber das soll ja normal sein, oder? -
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Sieht echt nicht schlecht aus dei front vom LUMA!
Was soll die denn kosten!?
Weiß einer ob die auch passgenau ist? Also...an den original-haltern!
Auf son anpass-bau und sägen hab ich nämlich kein bock drauf! Ich mein...die dinger sollen schließlich auch für ihr geld vernünftig passen...wa!
............alles eckard! -
Werde wohl bald mein Motorraum auf,-bzw ausräumen und alles mal ein bischen auf vordermann bringen! Lader überholen, Ladeluftsystem überprüfen, Keilriemen erneuern und all son tüddellüd!
Mein G60 hat jetzt 102tkm auf der Uhr! Ist da nicht auch bald mal die Zylinderkopfdichtung dran? Ich mein....sie sieht noch gut aus und es gibt noch keine Anzeichen! Aber wenn ich schon mal alles raus hab, dann komm ich ja schließlich super ran! Ich mein....solange hält son ding ja auch nicht und außerdem bekommt der Motor ja bald ein bischen mehr Leistung!
Wie lange hält denn sone Dichtung und sollte ich sie doch lieber wechseln?
Nicht das ich nachher nochmal wieder ran muß! Brauch schließlich ein wenig länger als Profis!
.....alles Eckard!