Beiträge von CorradoGoose

    Zitat von T.Theibach

    Hallo,


    einige haben hier wohl vergessen um was es geht, und der Ton gefällt mir auch nicht!


    Toby



    ...so siehts aus!
    außerdem hilft es nicht wirklich weiter....
    Naja...trotz allem wird es ja nicht nur am schnaps liegen!
    War grad gestern wieder auf der Piste und er hat ,laut Tacho, schon ein wenig mehr gezogen!( 230 km/h).... Vieleicht will ich von dem guten Stück einfach schon zuviel!
    Eigentlich läuft er schon ganz Ok! (Wenn man mal die Vorbesitzer sieht) & ( nur in der Stadt gefahren worden)


    Vieleicht kann mir aber doch einer sagen was er denn so bringen solle? Schließlich ist im Schein ja auch NUR 225 km/h eingetragen!


    Ach ja... und noch mal zum Thema Ladedruckanzeige!
    Wenn es danach geht... brauch ich überhaupt keine Anzeige mehr trauen!
    Grad die Analogen Teile sind nähmlich auch nicht immer so genau!Grad wenn es um jeden kleinen BAR geht!
    Und warum sollte die MFA- Anzeige spinnen?
    Naja...soll jeder das machen was er für richtig hält, aber ich kauf mir bestimmt als aller letztes ne LD-Anzeige.....alles Eckard!!!!

    @ Kuirrin


    Kann Dir leider die genaue Öl-Sorte nicht sagen!
    Hab ihn ja erst ne kurze Zeit und ich hab wirklich keine Ahnung was für Vaseline-Fett drin ist! Es steht halt nur ein Hinweis im Motorraum, das da 0W 30 eingefüllt worden ist!


    Naja...werde eh bald wechseln gehen da es wie gesagt nicht mehr so rosig aussieht!


    Ich denke...du hast echt guten plan von der Sache und deine Berichte haben mich überzeugt! Muss man doch mal erwähnen!


    So wie du dich dafür interessierst, wirst du hier bestimmt kein DÖNER erzählen!


    Dann werde ich mal son 5W 40 Bodylotion fürn G 60 Triebwerk da hinein pflanzen!


    Ich hoffe nur...das die Umpflanzung von 0W 30 auf 5W 40 gut geht!


    Danke nochmal.... werde mich dann mal melden wenn ich einige Kilometer hinterlegt habe! .............alles Eckard!!!!

    Zitat von Kurin

    0w30 Öle die die Longlife Anforderungen der VW Normen 503 00, 506 00 & 506 01 erfüllen würde ich auf keinen Fall fahren! Diese Öle sind sogar gefährlicher als billigstes Baumarktöl. Nur Motoren die ausdrücklich für diese Normen freigegeben sind können damit betrieben werden und selbst da ist es eigentlich nicht gut. Diese Öle haben eine kinetische Visko bei 100 Grad die nur bei etwa 9 bis max. 10mm2/s liegt! Auch der HTHS Wert dieser Öle ist gegenüber normalem 0w30 (mit einer ACEA-A3/B3 - Freigabel) deutlich reduziert! (2,9 - 3,0 zu min. 3,5!!) Die meisten ölbedingten Motorschäden der letzten Jahre sind auf die unsachgemässe Verwendung dieser Öle zurückzuführen!



    :wuerg: Hoppla? Was ich so alles gelesen hab, hast Du ja echt ein plan von der Sache!
    Hab grad im Motorraum mal nachgesehen und die haben in meinem Corrado G 60 0w 30 da rein gehauen! Ich mein....der Vorbesitzer!
    Sollte ich jetzt ganz, ganz schnell das Öl da raus holen? sieht auch verdammt schwarz und dick aus laut Öl-Stab!
    .....Oh weia....du machst mir jetzt aber ganz schön Angst mein bester!!!! :confused:

    Im Vorraus... hab halt viele fragen aber bin halt kein KFZ`i und neu auf diesem Gebiet! :winking_face: ( Corrado-Süchtig)


    Hab viel gelesen das ein 68 LR für den org. Lk schwachsinn ist?
    Warum? Was hat der Druck damit zu tun? Kann die Atemluft nicht mehr ausreichend gekühlt werden ....oder wat?


    Ich mein....G-Lader...Chip....LR....LK... Wat passt denn gut zusammen?
    Nicht das das Triebwerk nach hinten los geht und ich original besser fahre!
    Hat einer vieleicht gute Vorschläge dafür und Erfahrung gemacht?


    Ich hab hier echt schon super viel gelesen aber es gibt immer pro und kontra und dann weiß man wirklich nicht mehr was richtig oder falsch ist!
    Naja...dat is wohl überall so..... :face_with_rolling_eyes:


    Zum schluss: Vielen Dank für die Hilfe die Ihr mir schon gegeben habt! Hammer-Corrado-Krass-Stark! :verbeuge:

    Zitat von mark76

    Mein Vorredner hat eigentlich alles schon beantwortet. Mein Hauptaugenmerk würde ich auf den Kat legen. Ach ja: Du fährst 98 Octan oder?


    Klar....fahre immer nur Marken-Schnaps!
    Naja...vieleicht sollte ich ihn wirklich ein wenig einfahren!
    Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!
    ach ja..... Goose mit 2 o´s !!!!! :winking_face:

    Moinsen...
    Mein Corrado hat genau 100 tkm runter und der Lader zeigt laut VTO Anzeige vollen Ladedruck! ( ca.230 )
    Es ist alles original und im besten Zustand!
    Hab ihn Anfang November gekauft und er stand seit der zeit abgemeldet in meiner Werkstatt!
    Muß ich ihn nochmal einfahren? ....und wie kann ich rausbekommen ob er wirklich noch 160 PS hat? Bin um jede Hilfe dankbar!!!!

    Ganz ehrlich... das wär echt ein knaller! Aber klarglas Scheinwerfer und dazu vieleicht noch welche in schwarz würden doch echt schon genügen! Jeder 3. fährt doch schon mit Standlichtringen durch die Gegend! ...und...haben wir es denn nötig was zu haben, was eine andere Auto-Marke erfunden hat? ..nicht wirklich, oder!


    Ansonsten aber ne geile sache!!!! mal was anderes!
    Sparen sowieso schon die meisten an Corrado-Tuning teile....


    Zitat von ronnie

    sollten auf jeden fall für xenon ausgelegt sein!




    Ja...das ist ja wohl ein muss! Bin voll dafür!


    Xenon.....wir kommen! :spitze:

    Naja.... hab noch ein G60-Lader hier liegen und zerlegt! Warte nur auf den kompletten Überholungs-Satz und dann wollte ich ihn wieder zusammen setzen!
    Hab eigentlich nicht viel Angst davor und eigentlich ist es doch viel besser wenn man son Teil auch selber überholt! Ich mein... wenn man schon G60 fährt, dann sollte man sich auch damit ausseinander setzen, oder?
    Mal ehrlich.... man kann sich soviele information darüber holen und so schwer wie alle tun.... ist es doch nun wirklich nicht! Man muß halt ein wenig technisches Geschick mitbringen und das passende Werkzeug!
    Naja...vieleicht denke ich darüber anders, wenn ich sie dann austausche und der überholte fliegt mir um die Ohren!

    Hallo Corrado-Freaks!
    Bin endlich in die Welt der Corrados gelandet und hab mir vor ca. 2 Monaten ein super-originalen Corrado G60 Bj.01/91 mit genau 101tkm auf der Uhr! Natürlich aus 2. Hand! Hat vorher ein ca. 70 jähriger Opa gefahren und danach ca. 1 Jahr ein Typ mitte 40 !!! Das Corrado-Agregat ist echt im top Zustand und war Schekheft gepflegt bis 77tkm! Hab ihn für ein echt guten Preis gekauft! So...nun zur Sache!
    Wie sieht es mit der G-Lader Überholung aus! Hab laut MFA Anzeige vollen Ladedruck und der fällt auch bei hohen Drehzahlen nicht ab! Soweit ich weiß...wurde der G-Lader aber nie überholt! Trotzdem mal komplett überholen? Was sollte bei der Laufleistung überhaupt noch gecheckt werden? Das Gerät fährt 220 km/h auf der Piste aber Ich glaube für 160 PS kann er ruhig noch ein bischen mehr gehen....zumindest in der Beschleunigung... bin mir aber nicht ganz sicher! Wie kann ich auch ohne Prüfstand rausbekommen ob das Gerät wirklich noch 160 PS hat? Sag schon mal Danke für die Antworten! ... Ist echt ne Coole Seite hier und die besten Leute... macht weiter so...alles Eckard!!!
    :spitze: