RS 2 Lader u. Chip keine Leistung u. hoher Benzin verbrauch

• Ich habe seid ca. 2Tkm einen bearbeiteten Lader + Chip ( bearbeitet u. beschichtet) von SLS drin. Von unten raus zieht er wie ein Diesel (ab 1500 U/min) aber ab ca. 4T U/min nicht besser wie vorher.
    Beim Gas geben ist auch eine leichte Verzögerung bis die Leistung an steht.
    Was auch noch sehr unangenehm ist is der Verbrauch (bis teilweise 18L Wetter abhängig).
    Überprüft habe ich bis jetzt: Steuerzeiten, Zündung, Unterdruckschläuche.
    Man sagte mir es könnte auch ein Massefehler vorliegen aber ich kann nur Masse eingang ans Steuergerät messen.

Mit anderen Worten Hilfe Hilfe Hilfe!!!! :confused:

• Als erstes...
    War es Dein Lader den Du zu SLS geschickt hast, oder hast Du ihn irgendwo gekauft wo es hieß, er war bei SLS ! Wenn Du verstehst was ich meine! Das gleiche gilt auch für den Chip!

Also wenn man das zweite ausschließen kann, dann liegt es höchstwarscheinlich nicht am Lader!
    Gibt ja viele, die beim Verkauf der Lader erzählen, wurd bei SLS oder sonstwo bearbeitet und dann ist da tote Hose!

Naja....ist schwer zu sagen! Können viele Sachen sein!
    Was ist mit Ladedruck? Ladeschläuche? Ladeluftkühler? alles 100% dicht?

Meine nur wegen der Leistung! Wegen den hohem Benzinverbrauch kann ich Dir leider nicht viele erzählen!
    Ist es denn erst so schlimm mit dem Verbrauch geworden, seit dem Du den Lader und Chip eingebaut hast?
    Bei mir war der Verbrauch auch super hoch und Temperatur abhängig!
    Den blauen Temperaturgeber habe ich dann mal gewechselt!
    War 100% ! Der Verbrauch war danach OK!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ist mein Lader !
    Kenne den Chef von SLS schon seid Jahren und der hat mir gesagt das die meisten Fehler Masse Unterdruckschläuche und Steuerzeiten sind.
    Den Temp Fühler habe ich gemessen aber nicht getauscht.
    Man sieht an den Kerzen das er total überfettet. Wenn ich bei Vollgas schalte gibt es auch immer eine Fehlzündung.

• Ups.... denn gehts mir doch zu doll ins eingemachte!
    sorry..aber da hörts bei mir auf!
    Viel Glück noch...das wird schon wieder!
    Hier gibts ja genug Profis!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Trotzdem Danke
    Ich denke wenn es das Wetter wieder zu lässt werd ich einfach mal wieder nach SLS fahren.
    Wenn das kein Fachman ist dann weis ich´s auch nicht aber ich denke er wird´s richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!