Das wäre auch meine frage gewesen!
Soll ja auch mal Alu`s haben und da habe ich mich auch für 8+17 bzw. 8,5+17 !
Da ich noch keine tieferlegung habe sondern original Fahrwerk wollt ich wissen wie tif ich ihn dann noch ca. senken kann und muß ich da großartig die Radläufe ziehen?
Finde das nicht ganz so toll!
Welche Felgengröße,Reifenggröße und Tieferlegung ist optimal?
Für Corrado G60 Bj 91
Beiträge von CorradoGoose
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MarcelG60
Da stimme ich Dir voll zu!Trotz allem.... am Ende ist es wichtig, das die Ware stimmt!
Kann nur noch mal sagen das es OK war und ich mit stolze 1,1 Bar durch die gegend fahre und alles Schnurrt!
Ich hoffe das bleibt so.... wird alle 1000 km kontrolliert! Bin da immer sehr genau!Aber bei SLS kann man wirklich nichts falsch machen! Echt ein klasse Verein!
Muss mal gesagt werden!!!! -
Baue den Lader aus und sehe doch einfach mal nach! Auch im ausgebauten Zustand kannst Du ihn dann immer noch wegschicken!
Aber ich sag Dir jetzt schon, das Du 100% ne große Komplett-Überholung bekommst! Das heißt....Lager,Wellendichtringe,Dichtleisten,usw... und vieleicht einen neuen bzw. reparierten Verdränger!
Wenn das schon mit der Späne anfängt die sich auch gerne in den Lagern und sonst wo sammelt!
....garnicht gut!
Außerdem weiß man ja auch nicht ob der schon mal Überholt worden ist, wenn überhaupt!
Also...wie gesagt! Bloß kein Schritt mehr fahren.... Jeder Meter könnte das Ende sein!
Das wird jetzt schon teuer genug!
Leider ist das so....sorry, aber son Lader ist manchmal wie ne Freundin! Empfindlich und ganz schön teuer.... ( Scherz ) -
Corrado war auch immer ein kleiner Traum von mir und ich konnte mir das gute Stück auch nie Leisten! Bis jetzt....
Nicht von der Anschaffung her...aber Unterhalt!
Bin immer Golf 2 gefahren und das war auch eine sehr geile Zeit und man kann auch sehr viel dran machen! Grad wenn man erst mit dem Auto fahren beginnt!
Außerdem denke ich....soll man schon ein wenig Fahr-Erfahrung mitbringen bevor man in den geladenen, 16V oder VR6 Triebwerk einsteigt!...Das ist doch ein ganz schöner Schritt zum GTI oder sonst was....
Hatte auch ein Kollegen der war grad 18 und gleich ein fetten Corrado G60...
2 Wochen und zack.....total-Schaden!
Irgendwo muß ja die Versicherungsumme herkommen und das mit dem mindestalter von 23! Klar...auch vom Diebstahl....aber viele unterschätzen einfach die Leistung! Grad die jungen Fahrer!Ach ja... und ohne Lader fahren wäre für mich ne Strafe!Das wie ne Frau mit Kopfschmerzen!
Also.... denn lieber Käfer!........alles Eckard! -
Habe mit 70 LR und Bearbeitung ( RS1 ) laut VTO-Anzeige 250 !
Also ca.... 1,1 bar !Habe aber noch die originale Auspuff-Anlage unter!
Wie Mark schon sagte..... Ladedruck ist schon sehr gut, aber nicht alles!
Denke...das es immer Toleranzen gibt und man keine genaue Angabe machen kann....
aber so an die 0,8 sollte man schon ran kommen...... -
Habt ihr alle ne Querflöte im Lader, oder wat?
Ne im Ernst.... was genau versteht ihr denn unter pfeifen?
RS-Lader, 70 LR, Luftf. kasten original und schwarzen auslass-Kasten!
Aufm Ventildeckel ist alle eckig...
Also....hab noch nichts pfeifen gehört! Würde halt gerne mal wissen wie sich sowas anhört! Scheint ja bei einigen ganz schön laut zu sein...
Wie gesagt...kein pfeifen....nur feines Brummen und hammer harten Ladedruck! -
Also...VW hat bei mir überhaupt kein stress gemacht! Habe den erzählt das ich jetzt ein chip eingebaut habe und dann gabs den roten Zettel in die Hand wo alle Einstellung drauf standen! Sie haben mir nach ner halben stunde erzählt das meine Einstellung in ordnung war und sie gleichzeitig nochmal ne AU gemacht haben wegen den Lamda-Werten! War alles i.O ! Der geht auch ab wie *** jetzt!
Der Typ von VW meinte nur, das es bei einer optimierung des Steuergeräts nie falsch ist, den Zündzeitpunkt zu kontrollieren geg. neu einzustellen!
Zum Glück war bei mir alles Eckard!
Hat mich alles zusammen aber ca. 60 € gekostet! Dazu kam aber noch ein Temperaturfühler schwarz für die Wassertemperatur-Anzeige! -
Werde mal sehen was die da morgen anstellen werden! Ansonsten werde ich einfach nochmal kontakt mit SLS aufnehmen müssen!
spitfire79
Ich denke schon das die Zündkerzen schon wichtig sind!
Ansonsten wären sie wohl nicht mit dabei!!!
Kann Dir aber leider nicht genau sagen warum!
Habe sie auch noch nicht eigebaut weil ich leider die falschen bekommen habe! Muss erstmal die neuen zugesendet bekommen!!! -
Habe wochenende meinen SLS- Leistungskit 1 ( Chip 6800U/min, 70er Laderrad, Zündkerzen, kein Bypass) eingebaut und gleichzeitig ne kompl. Laderüberholung + RS-Bearbeitung durchgeführt!
Nun die frage...
Ist es wirklich notwendig den Zündzeitpunkt und den CO-Wert neu einzustellen? Ich mein....hab bis jetzt noch nicht mehr als 3000 U/min gefahren aber der geht jetzt schon voll gut ab ! Hätte ich nie gedacht! Außerdem hört sich alles so an wie vorher...kein ruckeln oder aussetzer!
Vieleicht vibriert der Motor ein wenig mehr.....kommt mir zumindest so vor! Kann aber auch täuschen... irgendwo muss die Leistung ja hin!Habe aus sicherheit schon ein Termin morgen bei VW dafür!
Ich hoffe nur...das die das auch alles so 100% einstellen können wie es auf den kleinen roten Zettel von SLS steht!?
haben ja nicht alle so viel Ahnung von tuning dort... -
Ja...habe die schrauben reichlich gefettet mit son special fett bis 400° und Seewasserbeständig! Also auch gut im Winter...wegen dem ganzen Salz und so!
Der Kopf wird ja immer sehr schnell angegriffen!
Ich wünsche keinem diese Erfahrung!
In der Zeit hätte ich 2 Lader überholen können und nebenbei noch ein trinken!
alles eckard und vielen Dank nochmal für die Hilfe.... -
Werde mal nachsehen ob ich da was finde!
Danke im vorraus.... -
Ups...natürlich nicht das Schaltgestänge!
Ich meinte eigentlich die Teile die halt vom Schaltknüppel bis ins Getriebe gehen!
Wie sieht denn die Schaltbox aus.... hab davon nich so die Ahnung!?
Kann ja nicht so schwer sein den fehler zu finden, oder? -
Wenn ich im Stand vom 2. in den 1. oder umgekehrt schalte dann quitscht irgendwas unterm Auto!
Kann es das Schaltgestänge sein was ein wenig vom Salz angegriffen worden ist? Ist nur im 1. und 2. Gang!
Sobald ich in 3. oder höer schalte ist es nicht mehr!
Ist auch nicht grad leise das quitschen!
Hat einer ne Idee wo ich mal nachsehen kann? Wäre ganz nett.... ist ein wenig nervig!
Ist auch der letzte Winter für Goose.... geht mir voll auf den Keks!
Erst Taubengeräusche und jetzt das! -
Naja.... hab alles ab gehabt aber leider nichts festgestellt!
kann echt nicht sagen was es ist!
aber... ich werde es beobachten und dann berichten! Vieleicht hat sich die Taube auch versteckt!!!!???? -
Einfach ausprobieren!
Hast ja 14 tägiges rückgaberecht!
Ist ja nicht so wild das Steuergerät auszubauen!
Warum soll der chip nicht gut sein? -
Ich glaube nicht das es an deinem Lader liegt!
Edweder der druck ist da oder er ist weg !
Also....denke auch das es was mit der Spritzufuhr zu tun hat!
Son Lader sucht sich das nicht aus ob er mal druck aufbauen will oder nicht!
Außerdem läuft das Auto auch ohne Lader schneller als 140 km/h !Vieleicht hatte er am diesen Tag ein wenig Husten! Kommt ja vor bei dem Wetter!
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G-Lader Wochenende hinter mir!
Habe die Teile von RPM in meinem Lader verbaut!
Wie schon beschrieben war ich mit der Lieferung und sonstiges nicht 100 % zufrieden aber die Ware die ich bekommen habe ist OK! Auch wenn ein Lager fehlte! Hab es mir aber noch zusätzlich geholt!
Naja...kann noch nicht all zu viel sagen...bin ich ja noch in der Aufwärm- Einfahr-Fase!Trotz allem werde ich wohl beim nächsten mal mich woanders umschauen!
....Naja...wieder um eine Erfahrung reicher! -
Hab mein Lader auch grad auseinander und wollte ihn wie bei jeder Überholung auch beschichten! Naja...aber der Verdränger sieht echt noch Top aus! keine Riefen,Risse oder Sonstiges! Glatt wie ein Baby Popo.... dann werde ich das wohl auch lassen mit der Beschichtung!
Tut wohl wirklich nicht nötig!
Super Theibach...für die guten Bilder! -
Alles erledigt!
Ich habe den Schrauben-Kopf abgefräst und dann mit ein wenig durchgeschlagen!
Aber dann kam gleich das nächste Problem! Der Lader ging nicht raus weil ja noch das Gewinde im Halter steckte und ich den Lader nicht weit genug nach rechts drücken konnte, weil dort ja der andere Halter im Weg stand!
Also den Halter mit den 4 Schrauben am Motorblock abschhrauben!
Denkste...waren fest wie *** und man kommt ja immer hervorragen ran!
Naja...nach langem aufregen und machen und tun ging sie endlich raus....
Alter....das mach ich nicht nochmal mit! Wer hat die Scheiß Imbus-Schrauben bloß erfunden!
Bin überhaupt kein Freund davon.... anstatt einfach ne normale schöne Schraube...aber nein!!!!
Naja...nun hab ich den Lader raus und auch schon auseinander... man....der sieht richtig gut aus! nicht ein Kratzer das Ding und das bei 100tkm !
Hammer cool..... zumindest dort hatte ich ein wenig Glück!
Naja... hab gleich bei VW angerufen und gleich neue Schrauben bestellt! Den alten kram schraub ich nicht mehr rein! habt ihr vieleicht ein vorschlag, mit was man die schrauben vorher einschmiert das sie beim nächsten mal leicht zu lösen sind!?
Danke nochmal für alle Antworten.... hatte schon damit gerechnet, das einer schreibt.... drehst Du auch in die richtige Richtung? Alter.... denn wär ich ausgeflippt.... Scherz! Also...danke an alle....
endlich wieder alles Eckard! und schrotte Hände! -
Ach liebe Leut.... genau das hab ich alles versucht! anderen Torx genommen, einen Bit reingeschlagen, vorsichtig mit dem Hammer versucht sie ein wenig los zu rüddeln! Jetz ist der Kopf von dem ganzen bearbeitn total weg! also bekomme nichts mehr reingesteckt an Werkzeug!
Jetz hab ich echt ein problem!
Sie ist wirklich Bombe....sowas hab ich echt noch nie gehabt!
Unglaublich! wirklich!
Wenn ich aufbore....mit welchen Borer am besten! Das problem...kommst mit der Bohrmaschine nicht dran!
höchstens mit ner flexiblen Welle eines Drehmels!
Aber der hat keine Power glaub ich!
HILFE........WAS SOLL ICH DENN JETZT TUN!!!!!!!!???????