Beiträge von CorradoGoose

    Zitat von Chriszwo

    @Goose
    Welchen Tank hast du drin ? Also ich hab den 55 Liter und komm damit ca 480 das ist eigentlich OK


    Hab auch den 55 liter Tank! Aber ich werde erstmal nachsehen was das auf sich hat!
    Ich mein....480 km! Da würd ich mich ja freuen!


    Kann mir denn mal einer sagen was so beim g60 original so der durchschnitt ist?
    ....Ich merk schon....bin wohl der letzte der das tuning anfängt! :p:

    [QUOTE=mark76]@ goose


    Mach mal deinen blauen Temp.Geber neu und check die Lambda Sonde. Überprüfe vor allem die Masseverbindung der Sonde und schmirgel die mal wieder kontaktfähig.
    Ansaugtemp.luftfühler und LSV kannst Du auch mal reinigen.
    Liqui moly Injection Cleaner und Ventil sauber tun auch mal ganz gut.


    Danke für den Vorschlag! Werde es mal ausprobieren! Wo du es sagst! Meine Wassertemperatur-Anzeige zeigt auch bei einer Stunde fahrt grad so 1-2 mm über 70° an! Kann das damit zusammenhängen? Ist ja ein bischen wenig....


    Brauch Dein neuer SLS Chip noch das Bypassventil?


    Nein...hab schon den neuen bekommen von SLS!
    Hatte mich auch erst gewundert warum es nicht dabei war, aber nach anruf bei SLS hat sich alles geklärt! Nochmal ein Dank an die Jungs! :grinning_squinting_face:

    Zitat von Matthias Arndt

    Gute Frage, ich habe auch Chip und Laderrad, Breitreifen, also Standart Tuning. Exakt 7,8l konstant. Entweder fährst du etwas forsch oder der Motor läuft zu fett.
    Kann natürlich auch viele andere Ursachen haben.


    Das ja echt Hardcore....
    Vieleicht sollte ich mal den Leistungskit 1 von SLS einbauen! Hab ihn grad bekommen....
    Vieleicht ändert sich ja was !? ......kann es aber irgendwie nicht glauben!


    Was kann das denn sein? Hat mir vieleicht einer in Tank geschossen?

    Zitat von Matthias Arndt

    Ich fahre meinen G60 mit V-Power und komme 620km weit, aber fast nur Autobahn, da verbraucht man eh nicht viel.


    Davon kann ich ja nur Träumen.... aber es kann doch nicht an der Oktan-Zahl liegen, oder? Außerdem fahre ich zum größten Teil auch nur Autobahn....


    Woran kann das denn liegen? :frowning_face:


    Meine MFA-Anzeige Zeigt auch nicht bedeutend viel an! Immer so zwischen 8-9 liter!

    Hab ne erschreckende Erfahrung gemacht.... da ich mein Corrado ja noch nicht all zu lange habe dacht ich mir, mal sehen was das gute Stück so Schluckt?! Das hätte ich lieber nicht machen sollen.......
    Hab das Tankinnensystem mit 98 Okt. voll gemacht und bin damit nur erschreckende 421 km gekommen! :confused: Wenn ich voll Stoff gegeben hätte, könnte ich es ja verstehen aber ich bin wirklich normal gefahren! ......früh geschaltet und eigentlich nicht schneller als 140 km/h auf der Bahn!


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Das Teil kann doch nicht solchen durst haben und dann bei der 98 % !!! :-?


    Gib Flieger da völlig recht! Das ist schon mal ein sehr guter Anfang! :grinning_squinting_face:

    [QUOTE=Flieger]naja, 200° müssen ja net sein..


    Jetzt mal ehrlich....Was spricht denn dagegen? Ich mein....es heißt 200° und dann kommt nur:
    " 220°, wie bitte? oder " das muss nicht sein"!
    Ich hab echt alles ausprobiert......bei 150 ° wird es bedeutend schwieriger das Lager raus zu bekommen!Also....ich hab es nicht geschafft!
    Würd mich aber gerne belehren lassen wie es besser geht und das ohne Spezialwerkzeug!?
    Die g-Laderhälften sind ja nicht aus Pappe und verziehen oder sonstiges tun sie sich auch nicht!
    Wie gesagt.....der Lader läuft immer noch und das ist doch das was zählt! oder? Alles Eckard.... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von VR-Mike

    Anders gesehen, gibts ja DIE G-Lader Frima überhaupt (alle kennen Sie), die auch originale Teile nehmen, aber die Lader trotzdem hops gehen. Und komischer Weise wird dann immer gesagt, daß da was reingefallen ist :down:
    Oder daß ja der Motor Schwingungen hätte oder sonst was.


    Muss man ja auch mal sagen. Was nützen also Originalteile, wenn die Arbeit schlampig ist (Nebenwellenfett falsch oder gar vergessen), oder nur 2 von 5 Lagern getauscht werden ?! Und dann auch immer frech behaupten, man sei selbst schuld. DAS ist doch mal übel.


    Ich bin auch einer von denen, die immer Originalteile wollen, aber was nützen sie, wenn der Lader auch mit ihnen nicht hält.


    Deswegen sag ich es ja immer wieder!
    Selber machen oder zumindest dabei sein wenn der Lader überholt wird! Dann weiß man was man hat und lernen tut man auch gleich was!
    Und wenn man sich bei einer oder anderen Sache nicht ganz sicher ist, kann man immer fragen! Die Werkstätten, die wir alle kennen, sind echt immer hilfsbereit und stehen rede und antwort! Echt super....muß man mal gesagt haben!


    Naja....10-15 min langen vieleicht auch aus! muss man probieren! Weiß ja nicht was alle für einen Backofen haben! Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen!?
    Also meinen Lader hat es nicht geschadet und er läuft immer noch....

    Schau mal bei http://www.g-lader.info rein!
    Da wird alles genau über den G-lader Ausbau, Zerlegung, Überholung, usw. berichtet!
    Mit guten Bildern und auch RS-Bearbeitung! Hab ich mir auch alles ausgedruckt und ist super beschrieben!
    Sind zusätzlich viele Tipps und Tricks drin und vorallem ein guter Bericht über Original-Teile und Billig Mist!
    Ach ja.....die Bilder aind aber vom G40 gemacht worden, aber es ist fast alles identisch!
    Also.....mir hat es viel gebracht!



    Hab ich auch schon nachgesehen! Ist bombenfest das Teil! Ist auch irgendwie blöd zu beschreiben! Kann es noch was anderses sein?

    Beim Standgas rasselt irgendwas am G-Kat glaub ich! :gruebel:
    War letztens über der Grube und hatte den Wagen laufen lassen! Allgemein hört sich das Auto irgendwie rasselig an und so hell! Hab noch Original Auspuffanlage!
    Also.....Wenn man vorm Motor steht ist alles voll OK, aber sobald man an der Fahrertür vorbei läuft, hört sich das merkwürdig an!
    Hab schon die Auspuffanlage überprüft! Ist alles Bombenfest und sieht auch noch echt gut aus! Kann irgendwas im Kat los sein ? Viel sehen kann man ja nicht und am Krümmer ist ja eigentlich auch nichts was los sein kann!
    Vieleicht kommt ja einer aus dem Norden der sich das mal anhören kann!? Oder hat einer das gleiche problem mal gehabt?


    Ach ja.....und hat einer einen Vorschlag was man für ne schöne Anlage unterbauen kann die sich vernünftig tief aber nicht so brüllend anhört! Aus dem alter bin ich raus, das man mich schon 20 km vorher hört!

    Am Schwierigsten ist das Hauptwellenlager in der Auslassgehäusehälfte zu demontieren. (spezieller Innenauszieher)
    Beim Lagereinpressen drauf achten,das man entweder eine Presse benutzt,oder aber die Gehäusehälften gleichmäßig (!) erhitzt ! Die Lager gehen dann recht leicht rein.
    Auf keinen Fall mit einem Hammer reinprügeln (vielleicht noch auf der Lauffläche... :nein: ).


    Als erstes.......Die Anleitung ist voll OK! Hast nichts vergessen!


    Wollte nochmal erwähnen, das man für das Hauptwellenlager bei der Auslassgehäusehälfte kein Innenauszieher braucht!
    Wenn man die Gehäusehälfte so ca. 15-20 min bei 200° in Backofen aufheizt, dann kann man das Lager schon fast raus schütteln! Am besten ne Zange nehmen und im Lager aufspreitzen und gerade das Lager raus holen! Ist echt nicht schwer! Die Gehäusehälften dehnen sich viel weiter auseinander als das Lager selbst, da das Material am Lager gehärtet ist!
    Überhaupt ist es besser, die Gehäusehälften vorher aufzuheizen und die Lager ins Gefrierfach legen! Klappt wunderbar!
    Wenn aber doch ein Lager mal verkannten sollte, bloß nicht mit gewallt pressen oder rum hämmern! Dat geiht meist in ne Bücks!
    Vorsichtig rausnehmen und dann nochmal von vorne!
    Wie gesagt......alles nur ein kleiner Tipp!
    Ansonsten.....viel spaß dabei! :spitze:

    Irgendwie hat mein Kilomterzäler keine lust mehr!
    Naja...eher der Tageskilometer-Zähler!
    Hab bei meinem G60 Bj.91 ja noch das tolle Zählwerk!
    Wenn ich den Knopf für den Tageskm. Zähler drücke und der Auf 0000
    springt dann läuft er bis 0009 und dann hört er einfach auf!
    Das problem was noch zukommt ist, das der Gesammt-Km.Zähler dann auch nicht mehr mitläuft? Voll dumm!
    Ist da irgendein Zahnrad krumm oder hat der einfach keine lust mehr? Ich mein...so schnell ist mein Corrado auch noch nicht, das er die Kilometer nicht mehr zählen kann.... :grinning_squinting_face:
    Ist das normal für die Tachos oder hat einer ein ähnliches problem?

    Genau darauf wollte ich hinaus!
    Würde bei einer RS Bearbeitung lieber den Verdränger in ruhe lassen! Sobald die Balance nicht mehr stimmt gehts ratz-fatz in die hose oder eher in den Motor!
    Ich denke....wenn Du wirklich am Verdränger was machen willst....also auf-Fräsen dann laß es lieber in einem guten Hause machen! Die haben auch die besten Sachen dafür und bringen keine Unebenheiten rein!


    Am Auslass Stege entfernen? Naja...sollte jeder selber wissen! also mehr als 3 ist soieso nicht drinn! Kann noch nicht soviel dazu sagen....hab noch nicht soviel drüber gehört!
    Kleiner Tipp: Bei http://www.G-Lader.info kannst Du ein wenig über die RS Bearbeitung lesen! Vieleicht kann es Dir ein wenig helfen! Viel erfolg!

    Hey PE..... Ist ja echt mieß! Also ich hab mich wirklich schon überall umgehört wegen Laderüberholung u.s.w....
    Es gibt halt immer schwarze Scharfe die irgendein kram erzählen wegen original- Teilen u.s.w. ! Und dann? ...nach ein paar kilometern hat man den Salat!
    Ich kann nur immer wieder sagen.... gib nicht auf und bleib den Ladern treu! wenn sie richtig laufen, dann laufen sie auch! Hab in meinem Corrado erst seit 2 Monaten und der hat genau 102 tkm auf der Uhr ! Der Lader hat vollen Druck und von Piste zu Piste läuft er immer besser! ach ja...der Lader ist noch nicht einmal überholt!
    Vieleicht ein Bericht als eine kleine Aufmunterung!
    Naja... trotz allem habe ich aber ein austausch lader und werde den nun bald mal einbauen! sicher ist sicher!


    Hey....danke erstmal für Eure hilfe! Was ist denn genau gemeint mit Stiften ?
    klar würde ich den zuschicken aber wenn der Druck dann fehlt oder bzw. zu gering ist ist es ja auch voll :wuerg: sch.... eh negativ mein ich!
    Was soll denn son austauch Verdränger Kosten? muss ja auch der richtige sen! gibt laut mein wissen ja 3 Verschiedene!?! also... bräuchte einen ab BJ. 06/91 !
    Also die hälften sind total i.o. ! Ich mein.....die hab ich mir mal einzelnd geschossen! Ich will damit sagen, das sie noch niemals denn defekten Verdränger gesehen haben! :winking_face:

    Puh.....Was man nicht alles macht für sein Corrado G60 !
    Hab heute den ganzen Tag mein Lader überholt! Komplett neue Lager, Wellendichtringe usw.....! Nur original Teile versteht sich!
    Die Hälften sehen echt noch Top aus aber mein Verdränger hat schon auf einer Seite ca. 7 cm lang die Nutenwand komplett verloren! :frowning_face:
    Hab schon mit eigener Faust versucht was zu reißen, aber irgendwie ist alles fuschkram!
    Wer weiß wo ich nur meinen Verdränger zum reparieren geben kann und was das kosten soll?
    Hab mal gehört, das man sowas neu Stiften kann!?!?
    Für Antworten bin ich sehr dankbar!


    Ach...und noch was!
    Son Lader zu überholen ist echt nicht so schwer wie viele behaupten!
    Man muß halt genügend Zeit mitbringen und ein wenig technisches verständnis was warscheinlich alle Corrado-Heinis haben!
    Ach ja...ein guten Backofen und ein cooles Gefrier-Fach dürfen nicht fehlen! :spitze:

    @ Kuirrin


    Hey.... dann werde ich mal loslegen!
    Eine Sache hab ich aber noch! Wie sieht es vorher mit einer Motorspülung aus und welche würdest du empfehlen?
    ...und noch was! Da Du Dich so gut in der Sache auskennst!
    Was hälst Du denn von Zusatzmitteln im Öl?
    Sowas wie Motor Up oder sonstiges? Ist sowas wirklich gut und schohnt das den Motor?
    Hört sich ja immer alles so toll an..............