Beiträge von Troll_

    Zitat von @G60.de

    mal ne blöde Frage. Was bringt denn ein Superkleines Nummernschild?
    Habt ihr vor links und rechts Kühllöcher zu bohren oder was ist der Zweck ?


    Kleine Gegenfrage:
    Was bringt ein Grillspoiler. Was bringt Handbremshebel in Leder? :grinning_squinting_face:


    Antwort: Es sieht einfach schöner aus. :winking_face:

    Hi VR6Power
    schau doch mal in die Rep-Anleitung :p:


    Das musst Du tun:
    - Zündkerzenstecker müssen runter
    - Kunsstoffabdeckungen müssen runter
    - 2 Wasserschläuche zur Ansaugbrücke müssen ab (gehen nur ein paar Tropfen Wasser verloren)
    - LMM muss raus (wenn Du einen K&N hast, sonst bleibt der LMM am Luftfilter hängen)
    - Gaszug muss ausgehangen werden
    - Zuleitung zum Drosselklappenpoti muss ab
    - Ansaugbrücke abschrauben (die Drosselklappe beleibt an der Brücke)
    - Spritschläuche beiseite legen
    - Entlüftungsschlauch ab
    - Ventildeckel abschrauben


    Du brauchst ausser der Ventildeckeldichtung auch dei obere Dichtung der Ansaugbrücke (Teilenummer 021 133 227 J) und meistens auch das orangene Röhrchen, in dem der Ölpeilstab steckt (heist bei VW Trichter TN 053 103 663), weil der ab muss, damit man an eine Schraube kommt. Wenn der etwas älter ist, zerbricht der Kunstoff leider...
    Die Dichtung hat die Teilenummer 021103 483 B.


    Viel Spass


    Ilyas
    Wenn Du dort zu viel Öl hast, dann wechsle mal den Ventildeckel. Verbraucht er denn recht viel Öl? Oder qualmt er blau? Bei meinem (114 TKM) war alles trocken.

    Ich habe da auch ein Problem...


    Meine Zulassungsstelle hat mir ein kürzeres Blech als 52 cm verweigert.
    Der Schildermacher hat mir daraufhin mein Kennzeichen auf ein 52er verteilt und die beiden mittleren Buchstaben in Breitschrift aufgedruckt.
    Der Mann in der Zulassungsstelle sagte das nur 52er Kennzeichen zugelassen sind, und das angeblich seit 2000. Der Grund wäre die schlechtere Lesbarkeit Ich sehe jedoch täglich Fahrzeuge (auch Neufahrzeuge wie z.B. der A6) die z.B. DU-AA11 auf einem Blech kleiner 52 cm...
    Der Schildermacher hätte mir auch ein kleineres Kennzeichen geprägt, weil er ohnehin noch Berge davon rumliegen hat. Nur klebet die Zullassungsstelle dann keine Plaketten drauf.


    Was kann ich tun, bzw. wo kann ich mich beschweren? Vor dem Gesetzt sind wir doch alle gleich, oder?

    Es wäre schon von Vorteil gewesen, wenn Du die Motorisierung angegeben hättest :)
    Es gibt von G&M einen 40/40 Federsatz (bei Sandtler 87 €, nur VR6)
    Von H&R gibt es einen 30/30 (229,80 und VR6 213,50)
    Die für den VR6 sind sogar mit ABE :spineyes:

    Ich gebe Dir da vollkommen recht Bjoern. Auch ich hatte damals nur einen Golf mit 60 ganzen Pferdchen aus 1,3 Litern. Ich bin damit immer von A nach B gekommen und das in GTI-Sitzen, gelben Konis und 60er H&R-Federn. War auch geil. Nun heute mit einem echten GTI-Motor anzufangen finde ich auch schon heftig genug.
    Dennoch kann man das auch von einer anderen Seite sehen. Wenn man mit 200 vor einen Baum donnert, spielt es eigendlich auch keine Rolle mehr, ob mit 140 oder 85 KW... :winking_face:
    Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung. Ich bin nähmlich damals mit ca. 140 aus einer langezogenen S-Kurve geflogen und genau zwischen zwei Bäumen durchgeflogen. Mir und meiner Beifahrerin ist nichts passiert, dem Auto auch nicht (Danke noch mal an den Bauern, der ein paar Tage zuvor das Mais geerntet hat :) ). Ich denke nicht, das mich mehr PS dazu verleitet hätten noch schneller durch die Kurve zu fahren.

    Trotzdem ist das Öl zu kalt, weil das Wasser aus dem Öl nicht richtig verdampfen kann.
    Aber das weißt Du ja als Motorenmann :)

    Na dann auch mal schöne Grüße nach Coesfeld von mir.


    Da war ich ja heute Morgen bei Euch in der Nähe. Genauer im Kreis Coesfeld in dem kleinen Dörfchen Südkirchen :). Hab aber leider keinen Corrado gesehen :winking_face:

    Hi Corradoman,
    das mit dem Bremszylinder war auch meine erste Vermutung, da ich das Problem vom 91er Passat kenne, aber dieses Geräusch ist halt wesentlich dumpfer bzw in der Tonhöhe nidrieger. Auch die Bremsbeläge und Scheiben waren alle ziemlich gleich abgenutzt (innen 1mm mehr als aussen, links und rechts gleich). Daher schließe ich das aus.
    Das mit der Hydraulikpumpe werde ich mir mal etwas näher ansehen. Kann man die zerlegen?

    Zitat von BjoernVR6


    Aber wo ist Rheinberg? :wink:



    MfG
    Björn


    Das ist die "riesen" Weltstadt (20.000 Einwohner) zwischen Moers und Wesel (nähe Duisburg). :grinning_squinting_face:


    Obwohl Rheinberg so klein ist, kommen dort Prominente wie Isabell Werth (Olympiasiegering Dressurreiten) und auch Claudia Schiffer her :grinning_squinting_face:

    Zitat von Johnny Flash

    Tippe da auf ein jaulendes Lager im Kupplungsbereich...


    Dann müsste es meinem Verständnis nach aber auch beim Schalten Geräusche machen, das mit dem Kupplungspedal eigendlich auch :eek:

    Sorry, (wer lesen kann ist klar im Vorteil....) :grinning_squinting_face:


    Bei jedem Anfahren eigendlich. Wenn man wirklich nur anrollt, also einfach ohne Gas gaaanz langsam einkuppelt, dann kann man Glück haben das es nicht "quitscht". Dann ist man aber an jeder Ampel ein Hinderniss...

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir helfen :)
    ich habe bei fast jedem Anfahren das Problem, das es vorne links kurz quitscht. Das Quietschen ist sehr tief und auch sehr laut.
    Der Freundliche meines Vertrauens meint das es ein bekanntes Geräusch ist und von der ABS-Pumpe stammt. Das hätten viele Autos aus dieser Zeit und sogar einige Audis heute noch. Er hält das Geräusch für harmlos und weiss keine direkte abhilfe.


    Was sagt ihr dazu?


    Auch so. Die ABS-Lampen gehen ca. 5-10 sec nach Motorstart aus und leuchten dann auch nicht mehr auf. Das ABS funktioniert auch einwandfrei. Von den Bremsen kann das Geräusch auch nicht kommen, da vorne neue 2003 neue Gierlingsättel druaf gekommen sind (laut VW-Rechnung) und ich die Scheiben und Klötze gegen ATE-Powerdisc ausgetuscht habe. Das Geräusch war vorher und leider auch jetzt noch da :neutral:

    Hallo Corrado-Fan-Gemeinde,


    ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt.
    Ich heiße Dirk, bin 31 Jahre alt und komme aus Rheinberg. Bin gelernter Industriemechaniker, arbeite aber schon seit einigen Jahren als EDV-Systemberater in der Dentalbrance.


    Ich habe mitte letzen Jahres den Endschluss gefasst meiner Frau und mir einen alten Traum zu erfüllen und habe im Dezember einen Corrado VR6 gekauft. Dieser ist auch bis auf eine Grillspoilerleiste von Kamei und ein Raid-Lenkrad noch völlig Original. Dieses wird sich wohl auch im laufe der Zeit ein wenig ändern, wenn auch nicht massiv.


    Hier im Forum habe ich schon viele Tipps und Kniffe gefunden die mir schon sehr weiter geholfen haben.


    Viele Dinge sind mir noch etwas unklar, aber wie sagt man so schön? - Mut zu Lücke :)