Kurzes Kennzeichen

  • Hallo zusammen!
    Hab da nen Problem. Habe Ein Nummernschild, welches am Anfang 3 Buchstaben hat, dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Hätte dieses gerne in klein, aber der Schildermacher hat keine kurzen Kennzeichen. Habe schon mal gehört, dass man die Kennzeichen in Engschrift drucken kann. Wer kann mir sowas machen? Danke für die Antworten!!! :winking_face:

  • ja willst dann so wie ich die stempel hin und her machen.kriegst ja eh nicht eingetragen oder????wenn ja fahre ich auch gleich wieder hin ich habe es auf so einem 125er schild wie die mopeds haben

  • beim ersten mal nicht dann bin ich in die nexte stadt und habe gesagt ich bräuchte so ein schild nur für vw treffen in privatem gelände dann hat mir die oma eins gemacht und dann habe ich mir stempel organiesiert und drauf damit.und dann nehme ich dass andere für den tüv vorne habe ich ganz ganz selten ein nummernschild.habe ich immer hinterm sitz(da bringt es auch was :)

    Automatische Anzeigen

  • Interesse hätte ich auch an einem kurzen Schild...
    Jedoch keins vom Mopped, sondern einfach meins (6 Stellen) nur in Schmalschrift...
    Wäre das möglich und wenn ja, was soll es kosten?


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • @ cvr6,


    Dein Schild in Engschrift würde gerade mal 4 cm kürzer als ein normales, nämlich 48 cm statt 52 cm, ob sich das lohnt dafür 17 € pro Satz auszugeben.
    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit an kürzere Schilder zu kommen, aber das ist ein teurer Spaß, weil die alten Schilder( ohne Euro ) extra angefertigt werden, Preis ca. 30-40€ für beide.
    Dann ist noch nicht mal sicher, ob man die Plaketten drauf geklebt bekommt.


    @ Corritreiber,


    bei Dir ist es ähnlich, deine Schilder würden 46 cm lang werden, bei alten Schildern käme es wieder auf die Buchstabenkombination an.


    Ein Satz Schilder kosten 17€.


    Gruß Klaus

  • Ich habe da auch ein Problem...


    Meine Zulassungsstelle hat mir ein kürzeres Blech als 52 cm verweigert.
    Der Schildermacher hat mir daraufhin mein Kennzeichen auf ein 52er verteilt und die beiden mittleren Buchstaben in Breitschrift aufgedruckt.
    Der Mann in der Zulassungsstelle sagte das nur 52er Kennzeichen zugelassen sind, und das angeblich seit 2000. Der Grund wäre die schlechtere Lesbarkeit Ich sehe jedoch täglich Fahrzeuge (auch Neufahrzeuge wie z.B. der A6) die z.B. DU-AA11 auf einem Blech kleiner 52 cm...
    Der Schildermacher hätte mir auch ein kleineres Kennzeichen geprägt, weil er ohnehin noch Berge davon rumliegen hat. Nur klebet die Zullassungsstelle dann keine Plaketten drauf.


    Was kann ich tun, bzw. wo kann ich mich beschweren? Vor dem Gesetzt sind wir doch alle gleich, oder?

    Automatische Anzeigen

  • mal ne blöde Frage. Was bringt denn ein Superkleines Nummernschild?
    Habt ihr vor links und rechts Kühllöcher zu bohren oder was ist der Zweck ?

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Zitat von @G60.de

    mal ne blöde Frage. Was bringt denn ein Superkleines Nummernschild?
    Habt ihr vor links und rechts Kühllöcher zu bohren oder was ist der Zweck ?


    Kleine Gegenfrage:
    Was bringt ein Grillspoiler. Was bringt Handbremshebel in Leder? :grinning_squinting_face:


    Antwort: Es sieht einfach schöner aus. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!