Ich komme aus Rostock und fahre an Hamburg vorbei.
Beiträge von bertel
-
-
Mein Gutachten wurde auf Verlangen der Versicherung erstellt. Ich habe eine Oldtimer-/Youngtimerversicherung abgeschlossen. Dabei wird ein Versicherungswert festgelegt, der sich aus dem Gutachten ergibt. Nach dem Versicherungswert errechnen sich dann auch die zu zahlenden Beträge in der Haftpflicht und Kasko. Die Typklassen werden nicht berücksichtigt.
Damit habe ich zumindest bei Kaskoschäden eine Absicherung in Höhe des Versicherungswertes. Wie das bei unverschuldeten Unfällen weiß ich nicht und möchte darüber lieber auch nicht nachdenken. Das wird wahrscheinlich nicht ohne Anwalt laufen.
-
Bilder und Daten sind in meiner Signatur und im Profil zu finden.
Der Wiederbeschaffungswert wurde vor 2 Jahren auf 9000€ festgesetzt. Damals noch mit 49tkm.
Mfg ChristianPS. Handelt sich um den silbernen VR6. Und es ist ein Olditax Gutachten.
-
Wollte mal fragen was ca. bei einem Wertgutachten bei rauskommt?
Was dabei herauskommt, hängt von dem Gutachter und dem Fahrzeug ab. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Hat evtl. jemand schon ein Wertgutachten von seinem Corrado?
Ja, habe ich. Ist allerdings schon 2 Jahre alt.
Mfg Christian -
Du müsstest beim Freundlichen einen Rabatt aufgrund des Alters des Corrados bekommen. Diesen Rabatt gibt es gestaffelt für alle PKW ab einem Alter von 7 Jahren auf die Arbeitsleistung (es wird dabei ein reduzierter Stundenlohn berechnet). Diesen berechnen die Werkstätten aber in den wenigsten Fällen freiwillig, sondern erst auf Nachfrage. Sollte sich dein Freundlicher darauf nicht einlassen, gehe zum nächsten.
Gruß Christian
-
Bei meinem Corrado ist die Beschriftung des Hebels auch in Englisch. Wird VW wohl zu der Zeit vereinheitlicht haben.
-
Ich betreibe den Solisto am Gamma 4. Und ich würde diesen uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Gerätes und der Support des Herstellers sind sehr gut.
-
-
-
... Die Lackierung würde wohl schwarz sein. Aber da bin ich mir auch noch nich so schlüssig. ...
Ich weiß es ist schwer, aber suche dir deinen Corry möglichst nicht nach der Farbe aus. Bei so einem alten Auto geht der Kauf hauptsächlich über den Zustand und die Verfügbarkeit. Da wird es mit der Wunschfarbe meistens nix. -
Yo man, ... was für 'ne coole Kiste!
-
Würde ich mir gut überlegen.
Manchmal kommt es dümmer als man denkt. Mein Audi wurde auch schon rückwärts am hinteren Haken auf einen Schlepper gezogen, da es für diesen keine Wendemöglichkeit gab ... -
Hmmm. Ist das nicht die falsche Reihenfolge? Erst bestellen, und dann nach der Qualität erkundigen?
Schaue dir mal die aktuelle "Auto-Hifi" an. Dort ist ein Test dieses Systems zu finden.
Für mich ist das Dynaudio ein "must to have". Ich habe die Einbauorgien nämlich ziemlich satt. -
Mir ist der 'ne Spur zu prollig geraten. Ich finde den Vorgänger wesentlich ansprechender.
-
Auch von mir: Frohe Ostertage!
-
Werde wohl in Berlin am 10.06. am Start sein.
-
Bei so einem spontanem Kauf habe ich auch nichts anderes erwartet. War ja bei mir genau so.
PS. So ein früher Beitrag? Hast du den Neuerwerb begossen? ... Oder in der Garage übernachtet?
-
Ich hätte schon längst die Lust an solch einer verhunzten Bastelbude verloren ...
-
Hab's mir doch gleich gedacht, als ich den heute morgen noch in der Börse sah und mittags nicht mehr.
Das ist bestimmt der mit ca. 171 tkm auf der Uhr?Glückwunsch!
-
Bei unserem Schrotter gibt es seit einer Woche "Flatrate-Schlachten", weil der nicht mehr hinterher kommt.