Wertgutachten

  • Wollte mal fragen was ca. bei einem Wertgutachten bei rauskommt?


    Was dabei herauskommt, hängt von dem Gutachter und dem Fahrzeug ab. Oder verstehe ich die Frage falsch? :winking_face:

    Hat evtl. jemand schon ein Wertgutachten von seinem Corrado?


    Ja, habe ich. Ist allerdings schon 2 Jahre alt.

    Mfg Christian

  • Bilder und Daten sind in meiner Signatur und im Profil zu finden.

    Der Wiederbeschaffungswert wurde vor 2 Jahren auf 9000€ festgesetzt. Damals noch mit 49tkm.

    Mfg Christian


    PS. Handelt sich um den silbernen VR6. Und es ist ein Olditax Gutachten.

  • Hab auch ein Wertgutachten machen lassen vor einem Jahr.
    Bei ca. gleichen Werten wie mein Vorredner nur mehr KM drauf.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ein Wertgutachten bestimmt den individuellen Wert eines Fahrzeuges, der von zig Faktoren abhängt... :winking_face:


    Wollte mal fragen was ca. bei einem Wertgutachten bei rauskommt?


    Pi mal Daumen: 0-15000€ :winking_face:

  • Vor ca. 1 1/2 Jahren auf 7350€.


    VR6 Baujahr 95
    Zum damaligen Zeitpunkt 112Tkm
    Farbe: Sherry pearleffekt

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • moin, werde diesen monat meinen auch schätzen lassen, sobald man es hat muss man es bei der versicherung angeben! somit hat man ein relativ große absicherung im fall von diebstahl und vandalismus! auch wenn jemand ein in die karre rauscht kann man drauf zurück greifen! so sind meine gespräche mit gutachtern gelaufen, und wenn man jemanden kennt kann man den auch sagen in welche wertklasse es geht;)

  • Das WGA bringt aber nix.. Unterhaltet euch da mal mit nem Gutachter drüber. :winking_face:


    Das kommt ganz auf die Versichrung darauf an. Mein Wertgutachten wird anerkannt!


    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ein Wertgutachten bestimmt den individuellen Wert eines Fahrzeuges, der von zig Faktoren abhängt... :winking_face:


    Wollte mal fragen was ca. bei einem Wertgutachten bei rauskommt?


    Pi mal Daumen: 0-15000€ :winking_face:


    Ja, die Fragestellung ist nicht ganz einsichtig. Tschuldigung, aber die meinsten haben doch verstanden was ich wollte.


    Wie viel der Corrado "x" im Zustand "x" Wert ist.


    MfG

  • Die EIGENE Versicherung muss sich letztlich mit dem WGA einverstanden erklären was den Kaskoschutz anbelangt. Für gegnerische Versicherungen im Haftpflichtfall kann man sich das WGA erstmal in die Haare schmieren, da geht der erste Gang nach dem Unfall am besten direkt zum Anwalt. Ich hab in meinen Jahren bei AXA an die 200 Corrados und Szenefahrzeuge versichert, mit Werten bis 70K€ und bis 500PS, ich könnt da Stories bis zum Erbrechen erzählen. Vorsicht beim Vertrauen in Wertgutachten...!!!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Mein Gutachten wurde auf Verlangen der Versicherung erstellt. Ich habe eine Oldtimer-/Youngtimerversicherung abgeschlossen. Dabei wird ein Versicherungswert festgelegt, der sich aus dem Gutachten ergibt. Nach dem Versicherungswert errechnen sich dann auch die zu zahlenden Beträge in der Haftpflicht und Kasko. Die Typklassen werden nicht berücksichtigt.


    Damit habe ich zumindest bei Kaskoschäden eine Absicherung in Höhe des Versicherungswertes. Wie das bei unverschuldeten Unfällen weiß ich nicht und möchte darüber lieber auch nicht nachdenken. Das wird wahrscheinlich nicht ohne Anwalt laufen.

  • Für mich von den Spezialisierten auf jeden Fall die Besten. Sehr schön, aber macht bei DEM Auto auch Sinn. Hab das immer noch nicht verkraftet :)

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Für mich von den Spezialisierten auf jeden Fall die Besten.

    Das hört sich doch schon mal gut an.

    Sehr schön, aber macht bei DEM Auto auch Sinn.

    Das hingegen hört sich nach "teuer" an. War aber das günstigste Angebot von Allen. Die "normalen" Versicherungen lagen 300-700€ drüber. Was wohl hauptsächlich an unseren überirdischen Regionalklassen liegt.

    Hab das immer noch nicht verkraftet :)

    Ja, ja. Mach mir ruhig noch ein schlechtes Gewissen ... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!