Hallo zusammen!

  • Hey!
    Will mich heute auch mal vorstellen. Bin seit März hier angemeldet und denke es wird mal Zeit. :winking_face:


    Bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Fulda. Habe keinen Corrado, sondern einen Polo 86c. Wird sich aber hoffentlich im Laufe dieses Jahres noch ändern! Habe mich zu euch gesellt, da ich mich vorab schon mal ein bissi mit der Materie befassen will - zumindest theoretisch. :grinning_squinting_face:


    Naja, das wars erst mal über mich. :winking_face:

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

    Automatische Anzeigen

  • Nh dann mal herzlich willkommen Frau Nachbarin:biggrin:
    Das ist ja fast wie beim Führerschein, erst die Theorie und dann die Praxis;)
    Viel Glück beim Suchen.


    Gruß


    Gunther

  • Sooso, Nachbarschaft. Hm, stehe aber irgendwie gerade aufm Schlauch... . :biggrin:

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Willkommen!


    Wenn hier die ersten nach Fotos von DIR fragen - ignorieren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Okay... . :grinning_squinting_face: Kann ja leider eh noch nix machen hier! Finde ich schade. Würde mir doch zu gerne mal eure schicken Autochens angucken... . :frowning_face:

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

    Automatische Anzeigen

  • Auch von mir ein herzliches Hallöchen...!


    86C is gut, so hats bei mir auch angefangen. Nach eineinhalb Jahren wars dann aber genug mit "Mini-Coupé" und der erste von meinem "Traumcoupé" hielt Einzug in der Garage...!


    Also, schön dran bleiben, fleisig lesen und stets nach einem schönen Rado Ausschau halten...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • :danke: an alle!!!


    Zitat

    Herzlich Wilkommen!
    Haste schon ne Idee welches Modell / Motor / Farbe dir so vorschwebt?


    Tjoaaa..., das is ne gute Frage. Habe mir da schon einige Gedanken gemacht. Jedoch ändere ich ständig meine Meinung. Also auf jeden Fall hätte ich gerne den Facelift. Was die Motorisierung angeht, hat mich das eine Mal die Vernunft im Griff und das andere Mal - naja... :biggrin: . Also ich hätte schon gerne nen G60 oder nen VR6. Beim G60 isses halt der Lader, wo ich mir Sorgen machen und beim VR6 der hohe Spritverbrauch und die Steuern... . Aber mal sehen, vielleicht könnt ihr mich hier ja eines Besseren (oder generell) belehren. :grinning_squinting_face: Die Lackierung würde wohl schwarz sein. Aber da bin ich mir auch noch nich so schlüssig. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall bin ich schon mal überglücklich, wenn ich überhaupt mal endlich einen Corri habe!


    Zitat

    86C is gut, so hats bei mir auch angefangen. Nach eineinhalb Jahren wars dann aber genug mit "Mini-Coupé" und der erste von meinem "Traumcoupé" hielt Einzug in der Garage...!


    Fahre jetzt fünf Jahre Polo. Mein erster war ein 2f Steilheck und jetz habe ich seit zwei Jahren nen "Sportwagen";)/Coupé.

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

    Automatische Anzeigen

  • ... Die Lackierung würde wohl schwarz sein. Aber da bin ich mir auch noch nich so schlüssig. ...


    Ich weiß es ist schwer, aber suche dir deinen Corry möglichst nicht nach der Farbe aus. Bei so einem alten Auto geht der Kauf hauptsächlich über den Zustand und die Verfügbarkeit. Da wird es mit der Wunschfarbe meistens nix. :winking_face:

  • Zitat

    Wenns ein Facelift sein soll fällt der G60 so gut wie raus da es da nur ganz wenige von gibt. Wenn es sparsammer sein soll und günstiger in der Anschafung kommt ja vieleicht auch ein 2L in frage.


    Gibt ja zur not auch Umbauten auf G60. 2L wäre mir denke ich etwas zu wenig... . Aber hast schon recht.


    Zitat

    Ich weiß es ist schwer, aber suche dir deinen Corry möglichst nicht nach der Farbe aus. Bei so einem alten Auto geht der Kauf hauptsächlich über den Zustand und die Verfügbarkeit. Da wird es mit der Wunschfarbe meistens nix.


    Das ist ja bei den meisten alten Autos so. Wenn ich einen finde, wo (fast) alles andere stimmt, dann ist mir die Farbe eigentlich auch egal. Ansonsten - lackieren. :winking_face:

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Sooso, Nachbarschaft. Hm, stehe aber irgendwie gerade aufm Schlauch... . :biggrin:


    Ich dachte der Kreis Fulda liegt in Nachbarschaft des Altkreises Hünfeld, aber evtl. irre ich mich da?:zwinkern:
    Oder bist Du als Neuankömmling mit so wenig Rechten ausgestattet, daß Du nicht sehen kannst, wo die einzelnen User herkommen?:(


    Gruß


    Gunther

  • Herzlich Wilkommen auch von mir.


    Der Ruf des G-Laders ist schlechter wie er ist. Lass dich deswegen nicht verrückt machen wenn man sich da ordentlich drum kümmert und den gescheit behandelt passiert da so schnell nix.Und den kann man auch unter 10l fahren.


    Und such dir nicht sone Bastelbude mit umgebauten Motor usw da hat man zu min. 70% immer ärger mit.
    Kanst dich auch hier aufem Marktplatz umgucken da gibts auch öfters mal schöne sachen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!