Also hab nochma alles probiert ... schön ordentlich durchgetreten .. klima an /aus an/aus ... Gebläse einfach mal ausgeschlatet .. nichts ist diesma passiert obwohls nur mit ner 25er abgesichert ist zur Zeit .. komisch
Beiträge von NiceBoy1982
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Hallo. also ist n schwarzer kleiner Kasten sitz links neben Wischwasserkasten und unter dem Kühlwasserbehälter , dort ist ne Blatsicherung drauf und zwei normale .. eine 5er und eine 30er .. und laut Handbuch ist das die Zusatzsicherung für die Klimaanlage , ja vorne ist auch eine im Sicherungskasten Platz 19 ebenfalls ne 30er für Kühlventilator, Klimaanlage
BJ 11/94 .. ABV Automatik
Also das Teil nennt sich Steuergerät für Elektrolüfter speziel für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb und /oder Automatik für Einsatz in warmen Klimazonen
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Hallo. Ich hab n Problem und zwa knallt bei mir ab und an die Sicherung der Klimaanlage durch die 30er die im Motorraum ist. kann mir einer sagen worans liegen könnte ... aso fahre n Automatik .. und habs gefühl die kommt imma wenn ich voll durchtrete .. kanns mitn Kick down Schalter zutun haben ?
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hast du ne Wegfahrsperre?
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Sitz da nicht auch noch das n Wasserrohr ??? Und danach kommt der Flansch ? Also hatte auch Probleme damit bei mir hatte sich die Dichtung vom Flansch aufgelöst aber mir wurde geraten das wasserrohr gleich mit zuwechseln weil das auch sehr anfällig ist ( Haarrisse meist)
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So da das Problem schon gelöst ist schreibe ich den Beitrag falls jemand das Gleiche problem hat. Also beim Starten sprang er meist nicht beim ersten Mal an oder erst nach langem Schlüsselrumdrehen. Es kam auch vor das er kruz startete und dann aus ging , und dann erst beim zweiten Mal an blieb.
Das Problem war eine defekte Lesespule von der wegfahrsperre die im Zündschloss sitz. War bei VW ... kosten waren ca. 130€ fürs Schloss aus und einbauen , Fehlerspeicher löschen , Pins ausrichten , und der neuen Lesespule.
Gruß Marcel
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Dann kauf dir lieber gleich ne Hartmann Komplett - Bi Sound Anlage aus Edelstahl für 949€. Laut Hartmann hat die ne 8 PS Mehrleistung zur Folge und 3j. Garantie und die hat n 70mm Rohrdurchmesser... und die halten lange. Ich habe die Vorgängeranlage drunter mit hinten nur ein Endrohr und die ist jetzt schon 5 Jahre alt und nur die Außenhülle vom Endpott gammelt n bissel - ansonsten Top !
http://www.hartmann-motorsport.de/html/corradobi.html
Gruß
Marcel
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Nicht direkt ... war aber kürzlich erst da ....
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Hallo Leute
Das Thema Abgasnorm ist ja bis jetzt im Gerede.
Also nochmal als Zusammenfassung:
die jetzige Norm des VR6 liegt bei E2
2004 hat diese pro angefangende 100ccm = 10,84 € gekostet = 314,36 €
2005 kostet diese Norm pro angefangende 100ccm = 15,13 € also = 438,77 €
Die D3 Norm kostet hingegen pro angefangende 100ccm nur 6,75 € = 195,75€
also mehr als die Hälfte weniger.
Also lasst euch bei der Firma :
Deissler Abgastechnik
Im Trienzfeld 6
74834 Elztal - Dallauhttp://www.cardesign-deissler.de
Einen Kaltlaufregler einbauen um die D3 Abgasnorm zu erreichen.
Die Kosten hierfür liegen bei 360 € (Regler, Einbau, Abnahme) zuzügl. Eintragung bei der Zulassungstelle.
Gruß an Alle
Marcel
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Sind die Antriebe - sind irgendwo offen und ist Dreck drinne - hatte ich bei mien G60 auch schon.
MfG
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Hallo ....
bitte helft mir ich suche nen VR6 D3 Norm Kat für mein Corrado
die Forum genannte Firma .... http://www.vw-motor-tuning.de hat wie sich raus stellte keine Kats mit D3 Norm für Corrados....Bitte antworten an :
Gruß Marcel