Hallo, wie in der überschrift habe ich dieses Problem.
Er springt manchmal nicht an, man wartet eine gewisse zeit und dann gehts wieder. Der Anlasser dreht einwandfrei .. schraubt man die Kerzen raus sind sie abgesoffen. Aber wenn er läuft dann rennt er wie verrückt, also einwandfrei ohne muckeln. Im Kalten Zustand aht er nie Probleme. Wie gesagt das Problem tritt selten auf aber es tritt auf. Fehlerspeicher ist leer. Motor AAA alte Drosselklappe, ruhende Zündung. Motor voll überholt. Gruss Rene
VR6 springt warm manchmal nicht an
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hast du ne Wegfahrsperre?
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Nein habe keine, zumindest nciht das ich wüsste ... ist ja nen ex g60 auf vr umbau .. der motor ist nen aaa `94er
Jetzt macht er die probleme auch im kalten zustand.
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Welche Relais kommen hier in frage? Sagt mir aml die Numemr ich schmeiße die alle raus und amche neue rein. Hab die schnauze voll
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Funktioniert evrntuell der Benzinpumpennachlauf nicht? Falls nicht können sich Dampfblasen im Benzin bilden. Diese verhindern das gute anspringen.
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Benzinpumpennachlauf? also sobald der motor abgeschaltet wird geht auch die Pumpe sofort aus.
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Ja, die Benzinpumpe läuft auch nicht zwaingend. Nur wenn der Kühlerlüfter läuft, dann sollte auch die Benzinpumpe laufen.
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Wenn er es jetzt, egal ob warm oder kalt, gelegentlich macht, grad nach Lust und Laune, dann könnte es ja mal wieder der berühmt berüchtigte Zündanlassschalter sein?!? Vielleicht war es ja anfangs nur durch Zufall, dass es nur aufgetreten ist, wärend er noch warm war?!?
Grüße Maxi -
Der Anlasser dreht einwandfrei ..
Dann wird es wohl kaum der Zündanlassschalter sein;)
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Warum? Der Zündanlassschalter unterbricht doch nur die Zündung und nicht den Anlasser, oder hab ich da die ganzen Jahre schon nen Denkfehler?!
Grüße MaxXx -
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also der Zündanlass-Schalter ist neu .... die Kontrolleuchten im Tacho leuchten ja beim Startvorgang.
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Ok, ich hab jetzt mal alle Themen durchforstet, ihr hat doch Recht, wenn der ZAS im Jenseits ist, dann geht wirklich garnix mehr....ok, sorry, dann nehm ich meinen Tipp zurück^^
Somit weis ich leider auch keinen weiteren brauchbaren Tipp...
Greetings -
Vielleicht ist auch der Temperaturfühler vom Stg. defekt.
Da sind drei Temperaturfühler einmal braun, gelb und blau. Der Blaue ist der vom Steuergerät. Müsste der linke sein.
Lass den Motor mal warm laufen und dann ziehst du ihn ab und versuchst ihn zu starten.
Weitere Tipps wären Motortemperatur Geber und der Temperaturfühler für die Ansaugluft.
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Alle die Sensoren, Motortemp und ansaugtemp sind neu .. motortemp lässt sich auch über steuergerät auslesen und kommt hin was der anzeiugt vond er temperatur her
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Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein:(
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Da sind drei Temperaturfühler einmal braun, gelb und blau. Der Blaue ist der vom Steuergerät. Müsste der linke sein.
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Und das mit den Fraben kannst du so nicht mal sagen, denn das ist abhängig davon, ob Klima an Board ist.
@René
Beobachte mal, ob dir Startprobleme nur dann vorkommen, wenn nach dem Abstellen der Lüfternachlauf aktiv war...
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Und das mit den Fraben kannst du so nicht mal sagen, denn das ist abhängig davon, ob Klima an Board ist.
Stimmt, da hast du recht sorry;)
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keine klima
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hey leute .. wo sind die Fachmänner ... das mal nen wichtiges Thema wo nicht jeder sein Senf dazu geben kann ohne Ahnung, das merkt man weil kommt kaum was an Beiträgen. Also bitte .... weitere Ideen Leute
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Mach mal den Motor an und mess mal die Spannung, einmal an der Lima und z.B. am Zigarettenanzünder.
Könnte auch die Wfs sein. Mess mal die Kabel durch oder guck ob evtl. ein Stecker nicht richtig sitzt.Hast ja keine Wfs. War mal wieder blind..
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