Heute morgen habe ich bei eingeschlagener Lenkung und langsamer Fahrt so ein komisches Knacken gehört. Domlager?? Sind von Bonrath. Oder das Lenkgetriebe???
Auch im Stand bei eingeschlagener Lenkung kommt das Knacken. Hatte das schon jemand??
Knacken bei eingeschlagener Lenkung
-
-
-
Hi, hab ich seit Jahren... Domlager sind es bei mir zumindest nicht, da schon gewechselt.
Gruß -
Und du willst nichts dagegen unternehmen? Kann ja nicht normal sein, oder??? Zumal es vorher nie war.
-
Hi, doch, mich regts schon immer auf, in der Winterpause wird die Vorderachse zerlegt...mach alles neu.
-
Diese Problem habe ich auch. Ich vermute da dahinter die Spurstange vom Lenkgetriebe, da sie einmal beleidigt wurde und ich sie noch nciht ausgetauscht habe. WErde Sie dann auch bald mal tauschen lassen, das nervt naemlich gewaltig.
Besonder schlimm ist es, wenn man mit eingeschlagenen Reifen wegfaehrt, aber wie auch du sagst, beim normalen Fahren tritt dies auch ab und zu auf.lg Corridriver
-
-
Bei meinen vorherigen Scirocco, war es das Antriebswellengelenk.
Achsmanschette war gerissen und habe es erst gemerkt, als es angefangen hat zu knacken.
Bin dann so lange weiter gefahren, weil die eh im Eimer war, bis sie abgerissen ist. -
Sind die Antriebe - sind irgendwo offen und ist Dreck drinne - hatte ich bei mien G60 auch schon.
MfG
-
Das knacken habe ich auch, VW meint auch das es was mit den Atriebswellen zu tun hat.
Nächstes Jahr werde ich wohl mal beide wechseln. -
Können das die Querlenker nicht auch sein??
MFG Lars
-
Da die bei mir als letztes gewechselt wurden schließe ich die aus.
-
-
Das Knacken hab ich gerade auch gehabt!!!! Habe Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen erneuert, kein knacken mehr...es war der Querlenker!!
-
Naja wenn mir VW nicht genau sagen kann woran das liegt, werde ich wohl lieber erstmal die Querlenker tauschen!!
MFg Lars
-
Jo, erst mal beim billigsten Anfangen.
-
hmmm muss danach die spur oder der stuzt neu eingestellt werden??
-
Ja muss!!!
Wenn du das eine machst kannst auch gleich das andere machen!!!
Also leider doch nicht ganz soo billig!!! -
-
kauft euch die teile von ebay die sind von febi das ist schon okay und kostet mit lager 25eur je stück! fast günstiger als die lager alleine!!!
gibt es da sonst noch irgenwo lager oder verschleißteile die man gleich mit wecheseln kann bevor man 1/2 jahr später wieder die achse vermessen lässt???
-
Zitat von Golf_Freak
kauft euch die teile von ebay die sind von febi das ist schon okay und kostet mit lager 25eur je stück! fast günstiger als die lager alleine!!!
Aber nicht beim VR!!!Zitat von Golf_Freakgibt es da sonst noch irgenwo lager oder verschleißteile die man gleich mit wecheseln kann bevor man 1/2 jahr später wieder die achse vermessen lässt???
Spurstangenköpfe!! -
Zitat von CorradoVR6Power
aber beim G!
Zitat von CorradoVR6Powernoch etwas?? habe mal gehört da sollen noch 4 lager irgenwo sein oder gummipuffer oder so was?
-
Ich weiß nicht genau, vielleicht die Stabi!!!
-
Wenn ihr schon mal die Querlenker umbaut, könnt ihr gleich neue Achsmanschetten dran machen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!