Klimasicherung im Motorraum kommt ständig

  • Hallo. Ich hab n Problem und zwa knallt bei mir ab und an die Sicherung der Klimaanlage durch die 30er die im Motorraum ist. kann mir einer sagen worans liegen könnte ... aso fahre n Automatik .. und habs gefühl die kommt imma wenn ich voll durchtrete .. kanns mitn Kick down Schalter zutun haben ?

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

  • Hallo,


    wo genau ist die Sicherung im Motorraum? welche meinst Du?


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also im Motorraum kenn ich nur eine grosse das ist die auf der Lüftersteuerung drauf Sitz meinst du die?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ist aber, soviel ich weiß eine 50er Sicherung und hat nichts mit der Klima zu tun. Ist für die Lüftersteuerung. Kann mich aber auch täuschen.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Gib mal Daten zu deinem Fahrzeug:
    Baujahr/Monat und Motor.


    Dann können hier welche im Etka gucken welche Sicherung da rein gehört.



    Glaube aber fast das bei dir eine 50er rein gehört, wegen Klimaanlage, da dort erstens ständig der Lüfter auf erster Stufe läuft und der noch 2 weitere Stufen hat.


    Ich werde gleich schauen welche ich im 92MJ VR6 mit Klima habe.


    Mfg Matze

  • Hallo. also ist n schwarzer kleiner Kasten sitz links neben Wischwasserkasten und unter dem Kühlwasserbehälter , dort ist ne Blatsicherung drauf und zwei normale .. eine 5er und eine 30er .. und laut Handbuch ist das die Zusatzsicherung für die Klimaanlage , ja vorne ist auch eine im Sicherungskasten Platz 19 ebenfalls ne 30er für Kühlventilator, Klimaanlage


    BJ 11/94 .. ABV Automatik


    Also das Teil nennt sich Steuergerät für Elektrolüfter speziel für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb und /oder Automatik für Einsatz in warmen Klimazonen

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • so du kannst einen kurz schluss auf dem Druckschalter der Klima haben oder im Lüfter oder am Kompressor da gib es viele möglichkeiten! Oder ein Kabelbruch/brand!


    Einfach mal durch messen und die Kabel prüfen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also hab nochma alles probiert ... schön ordentlich durchgetreten .. klima an /aus an/aus ... Gebläse einfach mal ausgeschlatet .. nichts ist diesma passiert obwohls nur mit ner 25er abgesichert ist zur Zeit .. komisch :kopfkrat:

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    erstmal Entschuldigung an NiceBoy1982, dort gibt es wirklich ne Sicherung. War bei meinem 92er nicht. Ich habe mir den Schaltplan mal angesehen. Es ist die Sicherung für die erste Gebläsestufe und für die Magnetkupplung der Klimaanlage. Ist ein blöder Fehler, kann aber eigentlich nicht viel sein. Entweder ist das Kabel, weches zum Kompressor geht an einer Stelle durchgescheuert und kommt auf Masse oder in Deinem Lüftermotor ist ein Defekt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!