VR6 springt erst nach ner Weile an

  • So da das Problem schon gelöst ist schreibe ich den Beitrag falls jemand das Gleiche problem hat. Also beim Starten sprang er meist nicht beim ersten Mal an oder erst nach langem Schlüsselrumdrehen. Es kam auch vor das er kruz startete und dann aus ging , und dann erst beim zweiten Mal an blieb.


    Das Problem war eine defekte Lesespule von der wegfahrsperre die im Zündschloss sitz. War bei VW ... kosten waren ca. 130€ fürs Schloss aus und einbauen , Fehlerspeicher löschen , Pins ausrichten , und der neuen Lesespule.


    Gruß Marcel

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

  • Hallo habe einen umgebauten VR6 habe auch so ein ähnliches problem wenn er kalt ist oder eine weile steht springt er sehr schlecht an nur durch längeres schlüssel drehen kommt er dann habe schon ein verdacht das er denn benzin druck nicht hält weiss es aber nicht genau!!

  • Ich denke auch da Passt etwas mit dem benzindruck nicht, versuch mal die Zündung oft ein und auszushcalten ohne das der motor startet, sodass die benzinpumpe aber arbeitet: also zündung 5 sek an und dann wieder aus. sollte sich der wagen dann einwandfrei starten liegt es an der pumpe, bzw. dem relais oder dem druckregler.

  • Hallo Jungs
    Bei mir wars der Kühlmittelgeber der war kaputt und da hatte ich das allergleiche problem und im fehlerspeicher stand gar nichts und haben ihn einfach so mal ausgetauscht! Ist die billigste Variante

  • Ich denke auch da Passt etwas mit dem benzindruck nicht, versuch mal die Zündung oft ein und auszushcalten ohne das der motor startet, sodass die benzinpumpe aber arbeitet: also zündung 5 sek an und dann wieder aus. sollte sich der wagen dann einwandfrei starten liegt es an der pumpe, bzw. dem relais oder dem druckregler.


    Das Thema ist ziemlich genau 2 Jahre alt.

    Automatische Anzeigen

  • Gut das ich den Beitrag aber grad seh bei mir kams jetzt schon zweimal vor das wenn das Auto kalt ist ich den Schlüssel ca fünf Sekunden gedreht halten musste bis er anspringt.
    Aber wie gesagt kam bisher nur zweimal vor von 20 mal kalt starten.
    Seit einiger Zeit vernehme ich auch ein leichtes piepsen aus dem Kofferraum was allem anschein nach von der Benzinpumpe kommt.
    Hab ich jetzt aber erst gehört als ich die Kofferraummatte rausgenommen hab ist vllt auch normal das die pumpe unabgedeckt leicht piepst.
    Kann ja einer mal seine Meinung dazu sagen.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!