Danke für die Antworten
Damit ist jetzt ziemlich klar, dass das Motorsteuergerät auch rausfliegt und ich nur Kühlflüssigkeitsstand und Öldruck faken muß.
Danach baue ich noch die Lampen im KI aus und dann wäre das Thema auch geklärt.
Vom Elektro Antrieb Virus bin ich infiziert seit der Probefahrt im Tesla Roadster in Frankfurt. Wer das nicht erlebt hat kann da nicht mitreden. Für mich war immer klar, ein Auto braucht einen gescheiten Sound. Und der VR6 mit offenem Luftfilter hat so einen gescheiten Sound. Aber wenn man im Tesla an der Ampel steht und das Pedal durchdrückt passiert was das man noch nie erlebt hat. Denn jedes herkömmliche Auto muß erst mal auf Touren kommen um dich in den Sitz zu drücken. Beim Tesla passiert das sofort, zeitgleich mit dem Berühren des Pedals, ohne quitschende Reifen, ohne Geräusche. Vor allem wenn man offen fährt. Man hört die Leute am Straßenrand reden während man in 4 Sekunden auf 100 beschleunigt.
Natürlich ist mir klar, dass diese Leistung nicht nachzubauen ist. Aber dieses geräuschlose Dahingleiten ist einfach was besonderes.
Und dann kommt dazu, dass ich wie jeder andere hier gerne was außergewöhnliches versuche am Corrado zu tunen. Der Eine macht einen Kofferraumausbau für 5000 EUR ohne erkennbaren Mehrwert für den Laien, und ich mache halt einen Elektro Umbau für 5000 EUR wo sich der Laie wundert was das bringen soll außer weniger Leistung, weniger km/h, weniger Sound und weniger Geld im Beutel.