Rückfahrsignal für Abstandswarner

  • Jetzt habe ich gerade meinen Abstandswarner (Einparkhilfe) in die Heckstoßstange montiert, richtig schön professionell 4 Sensoren versenkt, und jetzt stelle ich fest, daß die Rückfahr Signal Leuchten ja in der Heckklappe sitzen. Die Kabel scheinen in den Dachhimmel zu laufen.


    Kann mir jemand sagen wo ich an welchem Kabel möglichst in Kofferraumnähe das Signal für den Rückwärtsgang bekomme??

  • signal liegt an einem orangenen stecker unter dem lenkrad an oder guck mal hinten ob an der rückleuchte nach... bin mir nicht genau sicher ist lange her.. gucken was die anderen sagen :grinning_squinting_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hat denn niemand eine Idee wo die Kabel für die Rückfahrleuchte nach dem Weg durch den Dachhimmel wieder raus kommen?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    • Offizieller Beitrag

    Der Kabelbaum läuft doch auf der Fahrerseite unter der Sitzbank durch :gruebel: hebt doch einfach 'mal die untere Sitzfläche der Rückbank raus :idea:

  • Ich hab's gefunden! Ich habe hardcore alles zerlegt. B-Säule, Abdeckung am Himmel zwischen B und C-Säule, C-Säule, Fensterarmlehne in Fond, Filz an der Seite im Kofferraum und Rücksitzbank. Das traurige ist das Ergebnis. Nachdem mein Auto völlig zerlegt vor mir stand, habe ich das blöde Kabel hinten links im Kofferraum unter dem Filz 10cm neben dem Rüchscheinwerfer gefunden. :frowning_face: Und dafür hab ich mein Auto zerlegt.
    Wen es interessiert: Das Kabel ist schwarz und läuft links am oberen Ende der Heckklappe in den Himmel, geht dann die C-Säule runter bis hinten links an den Rückscheinwerfer. Das Kabel hat 11 Volt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Abstandswarner funktioniert jetzt. Kosten: 30 EUR und 1 Wochenende Kabelsuchen :hahaheul:

    Automatische Anzeigen

  • Da hätte ein Schaltplan sicher geholfen.... aber weshab hast Du nicht rückwärts gesucht? Die Kabel laufen bei allen VW an der selben Stelle lang.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!