Was kann ich machen wenn meine Kupplung - trotz vollem durchtreten riecht. nachdem ich meinen Corri gestern von 230 runtergebremmst habe mit durchgetretener kupplung war der geruch sogar kaum auszuhalten.
Kann man den Kupplungszug irgendwie einstellen oder liegt das problem woanders?
Kupplung riecht
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wenn ne Kupplung "riecht" ist sie normalerweise hinüber! Einstellen kannst da nichts weil hydraulisch, höchstens entlüften.
-
Die Bremsklötze, vorrausgesetzt man Bremst sehr stark, können genauso übel riechen wie die Kupplung ...
-
die bremsen sind komplett neu könnte es daran liegen? wie entlüfte ich die kupplung?
-
Der Gestank kommt vom Bremsen. Das riecht fast genau so.
Ob voll oder nur leicht Durchtreten macht nicht viel Unterschied in Sachen riechen. Meine stinkt immer dann wenn ich stehe mit Kupplung getreten, Motor auf 4.500U bringe und dann die Kupplung springen lasse Mach ich immer wenn ich stinkig bin oder die Reifen schnell warm kriegen will Dann bin nicht nur ich stinkig sondern auch das Auto -
-
Wenn die bremse gemacht wurde, dann riecht das die ersten 2-300 km immer übelst pervers, wird dann wohl deine bremse sein.
-
Bei neuen Bremsen sollte solche bremsungen eh vermeiden...ist net gut fürs Material, das noch net zu 100% eingefahren ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!