Beiträge von Adrian_Vr6

    ???? ok mit dem kochen nehm ich mal fast zurück ( beim renault von meinen ellis kocht es ab knapp über 100 *G* )


    jedenfals ...


    bislang alle vrs die ich gesehn habe stehen gut alle bei den 110° .... was laut VW nunmal normal ist .. und vollkommen unbedenklich !!


    im normalenbetrieb sollte er aber um die 90 95 ° liegen is schon richtig ... aber in der stadt bei stop and go sind 110 noch voll okay ... das sagt dir aber jeder VW betrieb.


    würde mir daher noch lange keine sorgen machen .... zumal viele viele hier schon seit jahren so fahren ..


    aber wo ist nun sein problem ? weil unter zu heiss versteh ich das der motor kocht .... und nich bloß einfach 110° anzeigt ...

    das ist ein punkt den ich nich ganz nachvollziehen kann .....


    fahre jeden tag aufer A2 gut 200 km....... mir begegnen genug neue BMW´s Audis ... und Benz die mit volldampf über die bahn prügeln..... unter anderm auch ein kumpel von mir ... seiner regelt auch bei 250 ab ... aber trotzdem zieh ich langsam .. aber nunmal dran vorbei ....


    wie gesagt es gibt gute und nich so gute motoren .... hier im umkreis fahren viele nen VR6 2.9 im corri .... der eine ist bei tacho 240 am ende .. der andere bei 250 .... ist also schon merkwürdig .. aber zu sagen es geht nicht halt ich für schwachsinn weil ich jeden tag eigentlich das selbe bild sehe ... benz bei 250 abgeregelt ärgert sich zu tode das ich noch langsam grinsend dran vorbei fahre ... langsam aber sicher *g*


    kann sein das es jetzt erst wirklich so extrem is seitdem ich den ABT chip fahre ...


    mal so als anhaltspunkt .. bei 210kmh bin ich bei 5000 U/min. bzw nen klein wenig über ...

    würde mich auch mal interessieren ...


    nur mal zur info .... fals du die wassertemp meinst .. die ist eigentlich IMMER bei 110° !! das ist aber absolut NORMAL ... der VR6 ist ja nich umsonst so ungewöhnlich *g*


    110 ° Wasser ist also okay ... sollte aber NICHT höher gehen .... !!


    Öltemp ist maximal 140° zulässig !


    wo genau ist dein problem ?



    gruss adrian


    PS: das wasser fängt beim VR nicht wie bei andern autos ab 100° an zu kochen da der kreislauf unter druck steht und somit der punkt viel später einsetzt.!!!

    War mit meinem als ich ihn gekauft hatte aufm prüfstand ...


    Wobei nur ein offener K&N drauf war ...


    141kw .... schon komisch ihrgendwie ... der Prüfer meinte genau das selbe zu mir das die meisten VR´s viel viel schlechter laufen ..


    kann doch dann nur mit dem einfahren und wartung der 1 besitzer zu tun haben ... habe auch auf allen Zylindern Optimale Kompression.. *freufreu* hatte ich ja schonmal gesagt ... mit 16zöllern und 215ern schafft mein baby immer noch Tachoanschlag und zieht noch gut an den abgeregelten audis und mercedesen vorbei .. *g*

    0.6bar druck ... aber die drehzahl geht hoch ..... aber es kommt nix ... mhm Notlauf ?


    was sagen die experten dazu ?


    .... aber vw muss dir doch gesagt haben was es sein kann ? fahr doch nochmal zu ner VW stätte und frag mal lieb nach was es sein kann .. bei uns wirste gut beraten ohne kohle zu lassen ...

    mhm schau doch am besten bei SLS .... haben da fürn bekannten grad erst nen 2.9er AT- Block gekauft und verbaut .... Allerdings war das die Version die schon ein wenig gesteigert war.


    Der Motor sah wirklich sehr gut aus .... und läuft super.


    Mein Rat..... geh lieber zu SLS oder ähnlichen guten Firmen.... ebay und konsorten würd ich lassen .... selbst mit garantie kannste ohne ende probleme bekommen .... Dann lieber auf die vertrauen..


    Infos zum SLS Block !!


    AT Motor VR 3,0L Sportmotor
    -Kopf und Saugrohr bearbeitet
    -Nockenwellensatz Schrick 268°
    -komplett vormontiert
    -Motorelektronik angepasst
    Preis 3500,-Euro


    ... ein normaler AT kostet dich 2400 € bei SLS.



    gruss adrian

    Würd bei sowas eigentlich immer nach Sonax fahren .... die nehmen 150€ aber dafür hält das ewig und du hast nen hammer ergebnis .... mein Lack war zwar schon immer im guten zustand aber nachdem meiner da war ... wow .... kratzer waren verschwunden ... steinschläge wurden ausgebessert das man sie nur noch mit super direkten hinsehen noch erahnen kann. Bei mir haben sie auch noch 2 kleine beulen rausgemacht ausser haube.


    Also Sonax bekommt von mir die Schulnote " 1 " !!


    PS: Die innenraumpflege von denen ist auch super .... der wagen sieht wirklich danach aus wie neu ...


    Kostenpunkt für eine Komplettbehandlung ( Aussen+Innen ) 300 €




    gruss adrian

    die meisten MFA zeigen die werte richtig an ... allerdings muckeln die alle ein wenig rum .... sprich wenn ich morgens mein rado anmache habe ich einen verbrauch von 29 L *g* der sinkt dann langsam runter auf normalwert.



    gruss adrian

    unser tüv hat gesagt das ist gültig .. die haben zwar das schreiben bekommen aber es muss dennoch keine reinigungsanlage verbaut werden weil das fahrzeug ZU ALT ist .... habs schonmal gesagt .. das ist gesetzlich einfach nicht geregelt ......


    zumal .. eingetragen ist besser als nicht eingetragen .... klar gehört glück im ernstfall dazu aber bis jetzt im bekanntenkreis keine probleme gehabt ... es wurden 2 gutachter auf den unfall corri geschickt ... keiner hat gesagt das das xenon nich richtig wäre ... eingetragen .. und gut ....


    muss wie gesagt jeder selber wissen

    mhm das mit den einspritzventilen schliesse ich aus ... da wenn sie soo laut wären das man sie so hört sie wirklich dfekt sein müssen und der wagen auch nicht mehr ziehen würde ...



    KEttenspanner ? nee andere seite *g*



    .... tippe echt mal auf die spannrolle ..... die macht gern sowas ... weiter schlimm bin so gut ne weile rumgefahren.. aber nervt es halt *g* ... wie gesagt nochmal zum VW Meister oder einen der ahnung hat und mal schauen was der sagt ....


    bei so einem klackern ist meist nen lager platt ....



    gruss adrian

    uff ..... pauschal würd ich sagen spannrolle ... meine ist auch defekt und klackert so wie du sagst vor sich hin .... vieleicht falsch verbaut worden ?


    hydros kommen nicht nur von der linken seite ....


    wiegesagt ..... es kann die spannrolle .... wapu (lager) klima kompressor ? zumal alles an der ecke da angetrieben wird.



    fahr ncohmal zu einer andern werkstatt hin .... so über schreiben kann man grad sowas schlecht orten ..