Lackaufbereitung - empfehlenswerte Firma Raum Dresden

• Hi,

da ich selber keine Poliermaschine besitze und mein Lack doch schon recht angegriffen ist wollte ich ihm mal eine Lackaufbereitung gönnen (Schleifen u. Polieren). Gibt es speziell im raum Dresden empfehlenswerte Firmen die soetwas machen? Ich mein wenn ich mir die gelben seiten anschaue hab ich mind. 5-6 angebote, kann mich aber nicht entscheiden wohin ich ihn geben soll, hab damit auch noch keine Erfahrungen gemacht... :?

gruß, sulu

• hm,was wird da alles gemacht und was bringt es??

Ich hab mir mal sagen lassen,das es so ne Art Teflonbehandlung gibt,die kleine Kratzer+Schlieren schliessen soll,aber hält wohl auch net ewig.

sulu

für den Anfang reicht auch nen guter Lackreiner,sowas wie A1 Speed Polish oder sowas in der Art und am Ende ne Wachspolitur,das schaffste auch ohne Poliermaschine.

• Stefan_corri

also manche wollen 60-70€ (Dauer: 2-3h) andere 100€ u. mehr (Dauer: 1 Tag)

Tomy

also bei mir lohnt sich das schon weil ich auf dem gesamten lack haarfeine kratzer habe die mit schleifpaste runtergeschliffen werden müssen. also die meisten firmen bieten eine komplette lackreinigung bzw. repararatur mit anschließender lackversiegelung an. das mit der teflonbeschichtung habe ich auch schon gehört, kostenpunkt ca. 130€. keine ahnung was die bringt aber ich denke mal der lack wird dadurch speziell geschützt vor kratzern usw.

Hat jemand schon mal mit der Firma CleanCar Erfahrungen gemacht, da kostet eine kompl. Lackaufbereitung 70€.

sulu

• Würd bei sowas eigentlich immer nach Sonax fahren .... die nehmen 150€ aber dafür hält das ewig und du hast nen hammer ergebnis .... mein Lack war zwar schon immer im guten zustand aber nachdem meiner da war ... wow .... kratzer waren verschwunden ... steinschläge wurden ausgebessert das man sie nur noch mit super direkten hinsehen noch erahnen kann. Bei mir haben sie auch noch 2 kleine beulen rausgemacht ausser haube.

Also Sonax bekommt von mir die Schulnote " 1 " !!

PS: Die innenraumpflege von denen ist auch super .... der wagen sieht wirklich danach aus wie neu ...

Kostenpunkt für eine Komplettbehandlung ( Aussen+Innen ) 300 €

gruss adrian

• also mir hat heute nen Kollege gesagt,das nen VW-Autohaus um die Ecke für ne AUfbereitung Lack+Innenraum ca 60€ haben will und soll auch gut sein.

Allerdings weiß ich net,wie gut und wie lange das Ergebnis beim Lack anhält.

Er war bisher aber immer zufrieden,der is da selber zu faul und macht das jedes Jahr dort. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!