spritverbrauch zuhoch,warum?

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Corrado vor 3 wochen einige rep. durchgeführt
    Hydros,keilriemen,zahnriemen,spannrolle,zündfinger,zündverteiler und sämtliche dichtungen!
    danach natürlich Zündung neu einstellen lassen!! :)
    Aber seitdem ist mein spritverbrauch laut MFA gestiegen b.z.w
    ich komme nicht mehr auf die werte wie vorher!bin aber jetzt auch schon wieder
    über 2000km gefahren!dachte das muß sich erst einspielen!
    wo kann der fehler liegen?bin mir nicht bewust einen gemacht zu haben! :frowning_face:


    Schon mal Danke!!!


    Mfg :grinning_squinting_face:

  • Hätte in dem Zusammenhang auch mal ne Frage, nämlich inwiefern die MFA überhaupt den richtigen Durchschnittsverbrauch anzeigt... Ich hab den Eindruck ich kann fahren wie ich will, und wenn es eine Stunde Vollgas auf der Autobahn ist, lt. Anzeige nimmt der nicht mehr als 6,5 Liter... Das passt aber irgendwie nicht zur Anzeige der Tanknadel... :lol:

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • mein MFa zeigte eigentlich immer denn richtigen verbrauch an! bei vollgas ging er auch schon mal bei längerer strecke auf 11-12l,aber sonst war er immer so im stadt verkehr nicht über 10l und jetzt geht er bis 13-15lvieleicht ist deine Mfa irgendwo defekt ich würde in mal ans fehlerlesengärat anschliesen!



    Mfg

  • die meisten MFA zeigen die werte richtig an ... allerdings muckeln die alle ein wenig rum .... sprich wenn ich morgens mein rado anmache habe ich einen verbrauch von 29 L *g* der sinkt dann langsam runter auf normalwert.



    gruss adrian

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe auf meinen Corrado Borbet A in 9-16 ET15 mit 30mm Spurplatten auf der HA und 9-16 ET15 mit 20mm auf der VA drauf und da zeigt meine MFA auch kommische werte an.Muß ich da was einstellen lassen oder wie???????




    MFG

  • @ Netjunckie


    es war vorher immer in ordnung,erst seit ich die rep. durgeführt habe ist der am spinnen! :frowning_face:
    wenn ich resete ist der wert immer noch nicht wieder so wie er früher mal war
    bin auch schon in "MFG modus" gewesen wo alle werte genau angezeigt werden,aber das past auch nicht wie vorher!?
    WO IST DER FEHLER? :roll:


    Mfg

  • Also ich hab da ein Ähnliches Problem. Seit ich im schönen Bayern war vorn paar Wochen zeigt meine MFA viel zu hohe Verbrauchswerte an. Bin die Strecke "schön zügig" gefahren. Als wir uns dann nach einigen Tagen wieder auf den Rückweg gemacht haben ist mir schon beim losfahren aufgefallen das die Anzeige für den Verbrauch bischen sehr hoch ist. Hatte ich vorher nie, auch nicht wenn er kalt war. Ich hab schon Resetet bis mir fast der Schalter abgefallen ist, es ändert sich überhaupt nichts. Im kalten Zustand hab ich dann irgendwas zwischen 30-45 Litern die er mir anzeigt und wenn er Warm ist komme ich jetzt eigentlich auch nie unter 15 bis 16 Litern laut MFA.
    Der "echte" Verbrauch hat sich meiner Meinung nach nicht geändert und die restlichen Werte sind auch OK.
    Vielleicht hat er soviel saubere Luft in Bayern einfach nicht vertragen :lachen2:

  • Adrian_Vr6: das die MfA 30-40l Anzeigt ist Normal wenn der der wagen kalt ist , der braucht halt einfach mehr in der warm laufphase (allerdings singt der wert dann ständig)
    Also ist die anzeige von einem verbrauch von 30-40l völlig Realistisch, auf den ersten metern.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Motor kalt ist da verstehe ich das ja auch aber wenn er warm ist komme ich nicht unter 15L verbrauch laut Anzeige.Kann das mit meinen 9-16ET15 Borbet A Felgen die ich auf VA und HA habe liegen???Wäre nett wenn mir jemand das sagen könnte woran das liegen könnte..


    MFG

  • es kann sein das sich das kabel(schlauch) von oben gesehen,oberhalb des luftfilterkastens losgerüttelt hat.Passiert schon mal wenn man nicht auf past!Dann hört man so ein feifen!
    Das ist jetzt aber nicht der fall bei mir!
    ´Suche denn fehler immer noch!!!




    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!