Kann Dir sicher sagen dass im VR6 immer die gesteckte Variante verbaut wurde. Auch bei R12. Ich hab selber ein Zwischenmodell Bj.92 mit R12 Kompressor den ich vor Jahren auf R134a umgerüstet habe.
Gruß Manuel
Kann Dir sicher sagen dass im VR6 immer die gesteckte Variante verbaut wurde. Auch bei R12. Ich hab selber ein Zwischenmodell Bj.92 mit R12 Kompressor den ich vor Jahren auf R134a umgerüstet habe.
Gruß Manuel
Ich bin gerade daran die Klimaanlage von alt auf neu umzubauen, was heißt Schieberegler raus und Drehregler rein.
Heizungskasten habe ich bereits umgebaut. Und den Innenraumkabelbaum für die Lüftung/Klima habe ich hier von einem 93er. Eingebaut wird das ganze in einen VR6 Bj. 92 mit original Klima.
Das Problem ist jetzt nur das die Verbindungsstecker in den Motorraum teilweise eine andere Bauform und Belegung haben.
Wer von euch hat sich damit schon auseinandergesetzt?
Stromlaufpläne habe ich da, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den motorseitigen Kabelbaum soweit umstricken kann das alles stimmt.
Was ich bisher rausgefunden habe:
1. Relais auf Steckplatz 1 tauschen (von Nr. 13 auf Nr. 133)
2. Zweiwegeventil für die Umluftklappe einbauen und an Pin 2 des grünen vierfach Steckers anschliessen. Aber welches Kabel muss dann an Pin 2 am motorseitigen Kabelbaum?
3. Die dicke Dauerplusleitung an N3( für Stufe 4 Lüftung) die von der Batterie kommt entfällt und kommt am neuen Kablebaum von Q2. richtig?
4. Q2 kommt am alten Kabelbaum hinter der Lüftungsregelung raus und muss mit dem einpoligen schwarzen Stecker mit den 2 Kablen schwarz/gelb verbunden werden? richtig?
5.Der gelbe zweifachstecker der zum Motorsteuergerät geht passt und muss nicht geändert werden. richtig?
6. Pin 4 am grünen vierfach Stecker passt und muss nicht geändert werden. richtig?
Was ich absolut nicht weiß ist was an Pin 2 am motorseitigen Kabelbaum ran muss und ob Pin 3 ok ist oder ob dieser auch wo anderst hin muss.
Dann gibt es noch einen einpoligen schwarzen Stecker mit einem dünnen schwarz/gelben Kabel. Muss das auch wo hin?
Wäre toll wenns sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen möchte.
Gruß Manuel
Ist der Nehmerzylinder. Du meinst die Staubschutzhülle. Gibts nicht einzeln. Brauchst auch nicht zwingend. Solange keine Bremsflüssigkeit rausläuft im eingebauten Zustand. Der ganze Zylinder kostet um die 110€ beim freundlichen.
Ich vermute das du kein geschwindigkeitssignal hast. Versuche es mal provisorisch wo anderst zu holen. Am Heckspoilersteuergerät oder am Tachokabelbaum.
Hatte mal das selbe Problem an einem G60.
Dein Lüftermotor ist im Popo. Stufe 1 und 2 sind durchgebrannt. auf ebay gibts ab und zu gute angebote an neuen Lüftern, auch für den VR6. Bei VW richtig teuer das Teil. Hab ich alles schon hinter mir.
Gruß Manuel
Das wird nichts sag ich jetzt mal. Du kannst ein 2,8 er nehmen mit Verteilerzündung.
Hallo,
üble Sache hast du dir da eingefangen. Ich würde mal probeweise das Steuergerät tauschen, evtl. hat der kabelbrand einen Kurzschluss verursacht und das Steuergerät beschädigt. Wenn es die Lambda wäre müsste er besser laufen wenn du sie aussteckst. Ansonsten fällt mir jetzt nur noch der Luftmassenmesser ein der gerne mal kaputt geht und nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird.
Gruß Manuel
Hi,
hab Dich leider nicht erkannt. Hab dann draußen deinen Corri gesehen und dachte noch ob du das da drinnen warst. Naja nächstes mal klappts dann . Habt ihr auch noch billard gespielt?
Ich glaube nicht das es an den Hydros liegt. Ich habe schon bei ein paar VRs wegen Klappergeräuschen die Hydros gewechselt. Hat so gut wie nichts gebracht. Ich vermute das es am Ventilspiel liegt. Evtl. neue Ventilsitze reinmachen dann könnte es gut sein.
Ansonsten geht einzeln tauschen schon nur wirst du den defekten(wenn es denn so wäre) nicht finden. Ist wie ein 6er im Lotto
Mfg Manuel
Man muss keine Nebelschlussleuchte haben. Gilt glaube ich bis Baujahr 90. ohne gewähr.
Meine sind jetzt nicht so schlecht das man sie nicht anschauen kann. Man sieht halt das die alten scheiben von wesentlich besserer Oberflächenqualität waren. Aber die von Dir (Xave) sind ja der Oberklopfer, da wurde doch dran rum geschnippelt. Wenn ich mir den roten Bereich ansehe.... . Sowas kann man doch nicht verkaufen, und der wo die dinger verschickt hat hat die auch gesehen. Die denken halt auch vielleicht sagt ja keiner was probieren kann mans ja mal. Ich finde das ne mords sauerei, ganz ehrlich. An deiner stelle würde ich auf jeden fall was unternehmen. Vielleicht schreibt derjenige der die Sammelbestellung gemacht hat den Ahn für dich nochmal an, weil wenn du was schreibst wird das wenig helfen.
Alter Schwede ist das krass. Die kannst ja voll vergessen. Aber meine Digitalen sind auch wesentlich schlechter von der Oberfläche als die letzten die ich von denen bekommen habe. Ich würde die Teile nicht mehr kaufen.Sehr zweifelhafte Qualität,Inverter war nach ca.4 Wochen defekt bei der ersten Liefgerung, die Lieferzeit , der Preis, und und und....kannst doch in die Tonne treten.
Naja so ist das halt.
Mfg
kann man vermutlich weglassen ja, würde es aber schon anschliessen.
Das rot/schwarze kabel ist praktisch ne doppelte Absicherung des Bremspedals. Theoretisch könnte man das Ventil am Bremspedal auch weglassen da der Tempomat auch durch den Bremslichtschalter abschaltet, aber der Schalter könnte ja auch defekt sein.
Habe auch schon Tempomaten mit und ohne Tilgergewicht verbaut. Ich denke das Gewicht hat keine Bedeutung für die Funktion. Evtl. werden Geräusche und Vibrationen am Gaspedal vermindert.
Mfg Manuel
"N" ist innen alt und ab "P" ist innen neu. Das stimmt immer hundert Prozentig.
Meine zeigt im Standgas auch nur knapp 1 bar an. Motor hat 20tkm. Denke die Anzeige ist echt nur ne Spielerei.
Soweit ich weiß gibt es keine Einzelteile für die Schienen. Und der neupreis für die Teile liegt irgendwo zwischen 700€-900€ soweit ich weiß. Evtl könnte ich gebrauchte organisieren.
Passen tut die immer wenn sie vom VR6 ist. Nur sollte sie mit Klima 120 Ampere haben. bist du sicher das die nummer hinten 024 G heißt. Ich denke es ist die 025 G oder? Dann müsste es ne 120 Ampere sein.
Mfg Manuel
Der hat mit sicherheit die elektrische Pumpe zur Bremskraftverstärkung wie alle Corrados mit ABS. Ich tippe auch das die Pumpe keinen Saft hat evtl Sicherungen oder Relais am Sack. Wenn mich nicht alles täuscht sind das die beiden Sicherungs-/Relais-halter die direkt über der Lenksäule versteckt sind.
Gruß Manuel
Die Pumpe ist deutlich hörbar wenn du die Zündung anmachst. Solange leuchtet auch die ABS Lampe. Wenn Druck aufgebaut ist geht die Lampe auch aus.
in dem du ein anderes rein machst. Ich wüsste nicht wie man das testen kann. Zu den Steuergeräten gibt es ja auch keine Unterlagen über die Innereien. Auseinandermachen geht wohl auch kaum beim Lüftersteuergerät.