Beiträge von Tenshinhan

    Ok, dann muss ich mal schauen was ich mache.
    Die Scheiben sind ja definitiv die gleichen.
    Die Beläge etwa auch? Wenn ja, dann dürfte es wirklich kaum ein unterschied machen, da ja für die Bremsleistung der Hebel, der Druck und die Reibfläche entscheidend sind.
    Weist du zufällig, ob der Bremssattelhalter bei beiden Bremsen der gleiche ist?


    Gruß Michael

    Hallo Helius.


    Danke. Endlich die Auflösung nach tagelangen stöbern wegen den Sätteln :grinning_squinting_face:
    Wie groß ist der Unterschied zwischen den 54er und den 57er Sätteln?
    Ich meine lohnt sich die Suche? Die 54er Sättel mit Belägen und Scheiben bekommt man ja schon neu sehr günstig! Oder ist der Unterschied schon deutlich und spürbar?


    Wegen den Hülsen werde ich das dann auch erstmal mit Unterlegscheiben testen, messen und dann die richtigen machen.


    Gruß Michael

    @ Diabolino
    Das mit den längeren Schrauben ist bekannt. Gibt da ja eine nette Homepage, wo der ganz Umbau beschrieben wird. Ich frage eigentlich nur die Sache hier nach, die von der Homepage abweichen.
    Auch mit der Schraube ist klar. Nur würde ich das nicht mit einer Flex abschneiden. Durch die Hitze beim flexen nimmst du nämlich sehr schnell die Härte aus der Schraube, da muss man sehr aufpassen, dass es nicht zu heiß wird. Besser mit einer Eisensäge.


    Ich denke ich werde die Hülsen in 7mm machen und falls es dann nicht genau mittig ist, kann man ja eine andere dicke machen.


    Bist du dir bei der Sache mit dem Bremskraftverstärker sicher? Also ich kenne sehr viele Leute persönlich, die die Cupra R Bremse oder sogar die Porsche Bremse fahren, und die fahren alle mit dem orginal Bremskraftverstärker *mich wunder*


    @Mark


    Aha, endlich spricht mal jemand die anderen Sättel an:
    Wie ich oben schon ein älteren Post zitiert habe - leider äußert sich Passi16 (von ihm stammt es) nicht dazu - schreiben manche Leute ja von 57er oder gar 60er Sätteln.
    Aber in welchen Autos wurden die denn verbaut?
    Habt ihr diese Sättel verbaut, oder ist das nur hören-sagen?
    Weil egal wo man schaut, die TT/S3 anlage hat 54er Sättel!



    Gruß Michael

    Guten abend.


    Also wieder ein Strich bei den 7mm Abstandshalter :biggrin:
    Scheinen sich langsam herrauszu kristallisieren :)


    Und wie sieht es mit den Bremssätteln aus? Sind das die 54er Sättel?
    bzw kann jemand noch was zu dem Zitat sagen?


    Bei gelochten Zimmermannscheiben hab ich leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Scheibe hat in Verbindung mit der Girling 60 Bremse in kürzester Zeit Hitzerisse bekommen und richtig plan ist sie auch nicht. Und hab ich auch im nachhinein von anderen Leuten ähnliches gehört. Das ist auch ein Grund weshalb ich auf die S3 anlage wechsel. Also freu dich, dass deine Scheiben so gut halten :)


    Gruß Michael

    Hallo.


    Danke für eure Antworten.
    Jetzt hab ich ja schon 3 Maße für die Distanzhülsen...
    Kann man das irgendwie nachrechnen, oder macht die jeder so pi mal daumen?
    Die Bremse sollte ja schon mittig auf der Scheibe sitzen.


    Die Bremse im ebay link ist ja ein 54er Bremssattel.
    Also das was ich auch gefunden habe.


    Ich frag deshalb nach weil ich das, hier im forum zum Thema S3 Bremssättel gefunden habe:


    "Gibt auch verschiedene Sättel für die 312mm Scheiben. Aber das ist dann meißtens auf unwissen oder falsche Beratung zurückzuführen, wenn man die 57mm Sättel fährt.
    Es gibt viel auch bei Ebay z.B. die die 57er ATE Sättel mit den Trägern für die 312er Scheiben verkaufen!!! Oder denken das es so richtig ist!!! Es funktioniert, aber halt nicht so viel Bremsdruck wie beim richtigen 60er Sattel!
    "


    Zitat Passi16V


    Wäre also interessant was es mit diesen 60er Sätteln auf sich hat. Also Girling60 60 sind es sicherlich nicht. Die fahre ich selbst, und die sind ja für eine 276er Scheibe - also eigentlich schon für die orginal Scheibe zu klein.


    Gruß Michael

    Hallo.


    Ich möchte bei mir am Corrado VR6 die Bremsanlage gegen die vom S3 / audi tt tauschen. Ich hab hier auch schon einiges gelesen aber bei 2 Sachen bin ich noch unsicher:


    1. Was für ein Bremssattel muss ich verwenden. Hier im Forum wurde mal was von einem mit 57mm Kolbendurchmesser erwähnt und einmal sogar von 60mm.
    Aber bis jetzt hab ich die S3 Sättel immer nur als 54mm Kolbendurchmesser gesehen...


    2. Wie dick muss die Adapterhülse für die Sättel sein? Hab sowohl was von 7mm als auch was von 5,9mm gelesen.



    Gruß Michael

    Hi Thomas.


    Das highsport fängt aber glaube ich erst ab 55mm beim VR6 an.
    Ist das nicht ziemlich tief? Sollte nämlich schon noch altagstauglich sein.
    Außerdem ist mir die optik nicht so wichtig wie die funktion.
    Mir kommt es also mehr darauf an, daß straßenlage etc... möglichst gut sind.
    Verkaufst du denn auch fahrwerke an forums- mitglieder?
    Oder woher könnte man Fahrwerke so günstig beziehen?


    Gruß Michael

    Hi Thomas!


    Wieso würdest du mir zu dem FK Highsport raten?
    Nur weil man es höhenverstellen kann?
    Ich weis nämlich echt nicht, was ich mit einer höhenverstellung anfangen soll.
    Für mich ist es eigentlich nur wichtig, daß es gut abgestimmt ist.
    Ist das das fk highsport dem kw überlegen?


    Gruß Michael

    Denke auch, daß das Fahrwerk von KW gut ist.
    Kennt irgend jemand den Unterschied, der beiden KW Fahrwerke, die im D&W Katalog angeboten werden?
    Und kann es sein, daß das gleiche Fahrwerk direkt bei KW um 50€ billiger ist, oder ist das ein anderes Fahrwerk?


    Gruß Michael

    Hi.
    Ich möchte meinem VR ein neues Fahrwerk spendieren.
    Will auch gleichzeitig ein wenig tiefer kommen und dachte so an ca 30 - 40mm.
    Allerdings an beiden Achsen, also kein Keilfahrwerk.
    Ich hab auch schon einiges in der Suche gefunden, aber die meißten hier schwören ja auf ein Gewindefahrwerk, wobei ich eigentlich keine Höhenverstellung brauche.
    Was für normale komplett Fahrwerke könntet ihr empfehlen?
    Interessant wäre glaube ich Bilstein, wirds zu dem Preis aber nicht geben,
    H&R, von denen hab ich aber nur das Gewindefahrwerk gefunden
    und noch das von KW.
    Von KW gibt es im D&W Katalog 2 Stück. Einmal das normale Komplettfahrwerk und einmal mit dem Zusatzt Sport. Kosten beide dort 445€.
    Auf der Homepage von KW gibt es nur ein Fahrwerk für den corri und das koste ca 400€
    Sind das die gleichen?
    Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

    Danke erstmal für euren ganzen antworten!
    Es ging mir hauptsächlich darum, ob es einen großen Unterschied zwischen dem P5000 und P6000 gibt, so daß man beide zusammen fahren könnte, oder ob es dann doch sinnvoller ist, gleich 4 neue zu kaufen.
    Aber ich denke ich werd mir gleich 4 neue Toyos kaufen, und versuchen die nahezu neuen Pirelli P5000 so zu verkaufen.


    gruß Michael

    Hallo zusammen!


    Ich hab meinen VR6 erst seit Mai. Doch sind die Vorderreifen ziemlich abgefahren und wirken auch recht spröde. Ich denke mal, daß er zum Teil deswegen spurrillen so sehr nachläuft. Auf Jedenfall brauch ich 2 neue Reifen. Sind die Serien Größen verbaut. Allerdings Pirelli P5000. Hab schon mehrfach nachgefragt, aber die gibts wohl nicht mehr. Der Nachfolger sei der P6000, aber der kostet ca 120€ pro Reifen.
    War mit den P5000 eh nicht so zufrieden, kann allerdings auch nicht sagen, ob es denn besser gewesen wäre, wenn der Reifen noch in Ordnung gewesen wäre.
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit ihm gesammelt und kann mir davon berichten.
    Denn für 240€ bekomme ich schon 4 Toyos, und hätte dann 4 ganz neue Reifen!
    Und Achsenweise verschiedene Fabrikate fahren ist sicher auch nicht so gut.
    Kann man den P5000 überhaupt sinnvoll mit dem P6000 kombinieren, oder bräuchte ich dann auch gleich 4 komplett neue Reifen?


    Gruß Michael

    Hi


    Ich hab gestern in meinen Corrado (VR6 Bj.92) einen neuen Radio eingebaut.
    Vorher war noch das Serien Gamma Radio drin.
    Das Problem ist jetzt, daß die Anschlüsse, die vom Auto kommen (also die von den Boxen) einen Stecker haben, der nicht in das neue Rockford Radio passen.
    Dachte mir dann, daß ich mir einfach einen passenden Stecker hole, die Kabel abzwicke und an den neuen Stecker dran löte, doch im Laden hat man mir erklärt, daß das wohl ein Aktiv system von VW ist, und man dafür einen speziellen Adapter bräuchte.
    Der kostet 100€!! :smiling_face_with_horns:
    Aber ich zahl doch nicht soviel Geld, um dann immernoch das alte System drin zu haben.
    Hab dann den normalen passenden Stecker genomen.
    Anschließen konnte man auch alles, aber es kommt jetzt keine Musik mehr :frowning_face:
    Liegt angeblich am Aktiv System.
    Will zwar eh anderes Front und Heck system reinmontieren, aber eigentlich wollte ich damit noch ein bißchen warten.
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem das neue Radio an das alte System anzuschließen, oder muß ich warten?


    Gruß Tenshinhan

    @ RedThunder
    Klingt zwar gut mit der Carbon-airbox, aber die killt doch bestimmt wieder den klang, oder?
    Da kann ich doch dann gleich wieder auf den Serienluftfilterkasten umsteigen.
    Und 250€ sind leider auch nicht gerade wenig.
    Aber gut ausschauen tuts schon!


    @ NetJunckie
    Gibt es von K&N für den 2.0 denn ein Gutachten?
    So viel ich weis, haben alle Corrado so eine Dämmatte.
    Aber mein TÜV-Prüfer hat dannach garnicht geschaut.
    So genau hat er das Gutachten nicht durchgelesen.
    Der wollte nur schnellst möglich wieder in sein vollklimatisiertes Büro!

    Danke für eure Antworten.


    Marco25: nein hab keine Klima drin


    Benutzername: Naja das mit dem eimer find ich halt optisch nicht so toll.
    Wirkt ein bißchen nach schnell hingebastelt.
    Wobei ich es sehr gut finde, daß es so viel Leistung zurück bringt!
    Wahrscheinlich werde ich 2 Kaltluftschläuche legen.
    Zusätzlich will ich eine Wand aus Aluriffelblech montieren, die zur Motorseite hin mit Dämmaterial überzogen ist.
    Ich hoffe, daß bringt ähnlich gute Resultate, wie der Eimer.


    gruß tenshinhan

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 92er Vr6.
    Ich hab jetzt einen offenen K&N Filter eingebaut und das Ansauggeräusch ist wirklich brutal!
    Nur leider merkt man auch ein wenig den Leistungsverlust.
    Was habt ihr gemacht, um ihn einzudämmen?
    Ich will 1 - 2 Kaltluftschläuche hinlegen.
    Zusätzlich will ich eine Schutzwand einbauen, um den Filter vor der Motorhitze zu schützen.
    Hat das von euch auch schon gemacht, und wie sind eure Erfahrungen damit?
    Gibt es noch andere gute Möglichkeiten?


    Gruß Tenshinhan

    Hi.
    Ich möchte mir vielleicht einen Corrado G60 kaufen.
    Hab auch schon in eurem Forum gestöbert, hab jetzt allerdings doch noch ein paar Fragen.
    Der Corrado, den ich im Auge hätte, wär Bj.89 mit ca 100.000km für ca 2000 Euro.
    1. Wär das OK? (steht ordentlich da)
    1. Wieviel kostet der Corrado an Versicherung, und was für eine empfehlt ihr? Werd das Auto wenn, dann über meine Eltern laufen lassen.
    2. Macht eine Kaskoversicherung sinn, oder reicht Haftpflicht? Warum?
    3. Was zahlt man an Unterhalt, was kann ich speziell bei oben genanntem Auto erwarten, was an reperaturen auf einen zu kommt?


    Bin mir halt noch nicht so sicher, ob ich mir einen Corrado im Unterhalt leisten kann und will.
    Mit meinem Motorrad hab ich eigentlich nämlich ein sehr teures Spaßmobil.
    Aber ein Corrado wär halt schon so ne Sache...


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.


    Gruß Tenshinhan.