Problem beim Radio einbauen

  • Hi


    Ich hab gestern in meinen Corrado (VR6 Bj.92) einen neuen Radio eingebaut.
    Vorher war noch das Serien Gamma Radio drin.
    Das Problem ist jetzt, daß die Anschlüsse, die vom Auto kommen (also die von den Boxen) einen Stecker haben, der nicht in das neue Rockford Radio passen.
    Dachte mir dann, daß ich mir einfach einen passenden Stecker hole, die Kabel abzwicke und an den neuen Stecker dran löte, doch im Laden hat man mir erklärt, daß das wohl ein Aktiv system von VW ist, und man dafür einen speziellen Adapter bräuchte.
    Der kostet 100€!! :smiling_face_with_horns:
    Aber ich zahl doch nicht soviel Geld, um dann immernoch das alte System drin zu haben.
    Hab dann den normalen passenden Stecker genomen.
    Anschließen konnte man auch alles, aber es kommt jetzt keine Musik mehr :frowning_face:
    Liegt angeblich am Aktiv System.
    Will zwar eh anderes Front und Heck system reinmontieren, aber eigentlich wollte ich damit noch ein bißchen warten.
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem das neue Radio an das alte System anzuschließen, oder muß ich warten?


    Gruß Tenshinhan

  • Hallo!
    Habe dasselbe Problem! Der Adapter kostet ca 50EUR!
    Kannst aber auch einfach über die Verstärkerausgänge deines Radios gehen (Passenden Adapter von Chinch auf Aktiv VW System mußt du selber baucen, gibt es leider nicht zu kaufen!)


    MFG


    Ben

  • hi


    ich hatte das selbe ihn meinem alten golf!


    kaufe dir lieber ein paar neue boxen, kann zwar sein dass die etwas teurer sind aber es lohnt sich! 100€ oder auch "nur" 50€ für so nen adapter auszugeben ist totaler schwachsinn (meine meinung)


    johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!