Reifenfrage beim VR6

  • Hallo zusammen!


    Ich hab meinen VR6 erst seit Mai. Doch sind die Vorderreifen ziemlich abgefahren und wirken auch recht spröde. Ich denke mal, daß er zum Teil deswegen spurrillen so sehr nachläuft. Auf Jedenfall brauch ich 2 neue Reifen. Sind die Serien Größen verbaut. Allerdings Pirelli P5000. Hab schon mehrfach nachgefragt, aber die gibts wohl nicht mehr. Der Nachfolger sei der P6000, aber der kostet ca 120€ pro Reifen.
    War mit den P5000 eh nicht so zufrieden, kann allerdings auch nicht sagen, ob es denn besser gewesen wäre, wenn der Reifen noch in Ordnung gewesen wäre.
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit ihm gesammelt und kann mir davon berichten.
    Denn für 240€ bekomme ich schon 4 Toyos, und hätte dann 4 ganz neue Reifen!
    Und Achsenweise verschiedene Fabrikate fahren ist sicher auch nicht so gut.
    Kann man den P5000 überhaupt sinnvoll mit dem P6000 kombinieren, oder bräuchte ich dann auch gleich 4 komplett neue Reifen?


    Gruß Michael

  • zum kombinieren kann ich leider nix sagen, aber mein bruder fährt die toyo´s und ist super zufrieden damit!


    also ich an deiner stelle würde mir 4 neue kaufen. kannst ja auch die fulda carat extremo nehmen, die hatte ich auf meinem 2.0er drauf und war mehr als zufrieden! ob die für den vr reichen weiss ich nich :)


    greetz
    tobman

  • achsenweise darfst du verschiedene fahren wenndu willst, aber für das geld würde ich mir auch lieber nen satz komplett neue holen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Danke erstmal für euren ganzen antworten!
    Es ging mir hauptsächlich darum, ob es einen großen Unterschied zwischen dem P5000 und P6000 gibt, so daß man beide zusammen fahren könnte, oder ob es dann doch sinnvoller ist, gleich 4 neue zu kaufen.
    Aber ich denke ich werd mir gleich 4 neue Toyos kaufen, und versuchen die nahezu neuen Pirelli P5000 so zu verkaufen.


    gruß Michael

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!