Welches Fahrwerk für einen VR6 bis 500€ ?

  • Hi.
    Ich möchte meinem VR ein neues Fahrwerk spendieren.
    Will auch gleichzeitig ein wenig tiefer kommen und dachte so an ca 30 - 40mm.
    Allerdings an beiden Achsen, also kein Keilfahrwerk.
    Ich hab auch schon einiges in der Suche gefunden, aber die meißten hier schwören ja auf ein Gewindefahrwerk, wobei ich eigentlich keine Höhenverstellung brauche.
    Was für normale komplett Fahrwerke könntet ihr empfehlen?
    Interessant wäre glaube ich Bilstein, wirds zu dem Preis aber nicht geben,
    H&R, von denen hab ich aber nur das Gewindefahrwerk gefunden
    und noch das von KW.
    Von KW gibt es im D&W Katalog 2 Stück. Einmal das normale Komplettfahrwerk und einmal mit dem Zusatzt Sport. Kosten beide dort 445€.
    Auf der Homepage von KW gibt es nur ein Fahrwerk für den corri und das koste ca 400€
    Sind das die gleichen?
    Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Denke auch, daß das Fahrwerk von KW gut ist.
    Kennt irgend jemand den Unterschied, der beiden KW Fahrwerke, die im D&W Katalog angeboten werden?
    Und kann es sein, daß das gleiche Fahrwerk direkt bei KW um 50€ billiger ist, oder ist das ein anderes Fahrwerk?


    Gruß Michael

  • Ich würde auf alle Fälle das KW Suspenson holen.
    Das liegt wirklich Klasse. Sind Gasdruckdämpfer und die Abstimmung ist Top. Straff aber nicht Bockig.
    Kommt ca. 50mm an der VA runter.


    Regulär kostet das KW Suspension 460,00 Euro.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi Thomas!


    Wieso würdest du mir zu dem FK Highsport raten?
    Nur weil man es höhenverstellen kann?
    Ich weis nämlich echt nicht, was ich mit einer höhenverstellung anfangen soll.
    Für mich ist es eigentlich nur wichtig, daß es gut abgestimmt ist.
    Ist das das fk highsport dem kw überlegen?


    Gruß Michael

    Automatische Anzeigen

  • @ Thomas


    Hab gerade mal so geschaut, aber das FK- Highsport kostet doch immerhin 765€, wäre also schon einiges mehr.
    Oder woher bezieht ihr die Fahrwerke, daß ihr die so billig bekommt?
    Bekommt ihr dann das KW Suspension auch um einiges billiger?


    Gruß Michael

  • ich beziehe fahrwerke über ich selbst sozusagen :grinning_squinting_face:
    und der Preis ist da numal so.
    Ich würde deshalb nen gewinde nehmen weil du die höhe nicht mit ca. angaben wie bei einem fahrwerk bekommst sondern selbst so justieren kannst wie es dir gefällt. Die Abstimmung ist auch top , habe die schon bei einigen verkauft.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi Thomas.


    Das highsport fängt aber glaube ich erst ab 55mm beim VR6 an.
    Ist das nicht ziemlich tief? Sollte nämlich schon noch altagstauglich sein.
    Außerdem ist mir die optik nicht so wichtig wie die funktion.
    Mir kommt es also mehr darauf an, daß straßenlage etc... möglichst gut sind.
    Verkaufst du denn auch fahrwerke an forums- mitglieder?
    Oder woher könnte man Fahrwerke so günstig beziehen?


    Gruß Michael

  • die straßenlage ist mit dem serienfahrwerk schon top, die kann man fast nur verschlechtern, also wenns auf performance ankommt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ VR-Mike


    Wie siehts beim KW Suspension in Zusammenhang mit der Serienbereifung (205/50 R15) aus,
    passt das? Hast du evtl. Bilder?
    Bekommt man auch noch problemlos 16 Zoll oder gar 17 Zoll Felgen drunter?


    Danke und Gruß,
    Anti

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

    Automatische Anzeigen

  • ich hab ja auch das KW Supsension drin, und bin damit sehr zufrieden. habe es jetzt seit über 2 Jahren. die stossdämpfer werden nach vorgaben von KW bei AL-KO produziert. Und da wissen wir (einige vielleicht), das die da richtig gut sind. Die beliefern auch Mercedes und Anhängerhersteller usw.


    Ich kann's nur empfehlen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Serienbereifung (auch 205/50) ist kein Problem. Hatte ich auch mit dem Fahrwerk schon drauf


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!