Versicherungs- und Unterhaltskosten

  • Hi.
    Ich möchte mir vielleicht einen Corrado G60 kaufen.
    Hab auch schon in eurem Forum gestöbert, hab jetzt allerdings doch noch ein paar Fragen.
    Der Corrado, den ich im Auge hätte, wär Bj.89 mit ca 100.000km für ca 2000 Euro.
    1. Wär das OK? (steht ordentlich da)
    1. Wieviel kostet der Corrado an Versicherung, und was für eine empfehlt ihr? Werd das Auto wenn, dann über meine Eltern laufen lassen.
    2. Macht eine Kaskoversicherung sinn, oder reicht Haftpflicht? Warum?
    3. Was zahlt man an Unterhalt, was kann ich speziell bei oben genanntem Auto erwarten, was an reperaturen auf einen zu kommt?


    Bin mir halt noch nicht so sicher, ob ich mir einen Corrado im Unterhalt leisten kann und will.
    Mit meinem Motorrad hab ich eigentlich nämlich ein sehr teures Spaßmobil.
    Aber ein Corrado wär halt schon so ne Sache...


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.


    Gruß Tenshinhan.

  • Also an Reparaturen ungefähr das selbe wie bei jeden 13 Jahre alten Auto! Speziell würde ich auf den G - Lader achten, ne vernünftige Überholung kostet etwa 400 Euro!


    Versicherung ist teuer, Klasse 21 in der Haftpflicht, Vollkasko fast Unbezahlbar wenn du nicht grad auf 30 % fahren kannst.


    Ansonsten ist der Wagen eigentlich Unproblematisch, aber ebend doch schon recht alt. Andere mir bekannte spezielle Schwächen wären noch das Schiebedach und die Türgriffe, am besten genau testen beim Kauf!
    Und der Kat klappert gerne, ist beim 89 noch aus Keramik!


    Viel Glück,


    Max


    Ps Tenshinhan hehe, DBZ is cool....

    [ 13 Dezember 2002, 17:38: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

  • hi,


    zu 1.
    ich zahle ab nächstes jahr 99euro bei 30% VK. ich denke mal das HUK ganz gut ist. am besten bei einigen versicherungen mal anfragen und vergleichen.


    und noch was zu 3.
    unterhalt ist eigentlich bezahlbar. doch sobald eine reparatur ansteht wird es teuer. wo ich meinen gekauft habe waren die bremsen kaputt und vergammelt. das sind mal schnell ebend 700euro. also vergewisser dich ob bei dem wagen keine großen reperaturen anstehen. als beispiel: eine große inspektion kostet für mich 270euro.


    ps.schau mal unter "suche" nach


    mfg patrick

  • 99 €VOLLKASKO ??? boah unfair .. ich zahle mal eben 151 € Teilkasko ohne selbstbeteiligung bei 70 % ... will auch endlich 30 haben :) Wie lang dauert das eigentlich ?


    mb


    Adrian

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    100.000 km bei nem ´89 ziger, würd ich erstmal genau hingucken, z.B. Pedalgummis, Sitzabnutzung oder andere Verschleisserscheinungen, scheint en bisschen wenig Km für das Bj. zu sein.
    Ansonsten is , wie schon erwähnt die Versicherung sehr teuer.
    Hab vier Jahre G60 gefahren, war allerdings en 91 ziger, der is net ganz so anfällig, wie der 89 ziger. Musste auf den Lader achten, gerade beim 89 ziger, wenn der kaputt ist, wirste arm.


    Aber auch die anderen Ersatzteile sind sehr teuer im Vergleich zum Golf oder zu anderen VW´s.
    Aber sonst hab ich in vier Jahren fast nie Ärger mit dem Auto gehabt, muss aber immer gut gepflegt werden.
    Empfehlen würd ich Dir den G60 aber erst ab BJ. 91 :winking_face:


    Gruss JHVR6

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!