Beiträge von Thor

    Du sagst OT auf allen Ebenen ??
    OT Nockenwelle und Kurbelwelle passen ( Kurbelwelle an Kurbelwellenrad und Schwungscheibe überprüft ), für den Verteiler gibt es keine Markierung soweit ich weiß !!
    Die Nut ( wenn der Verteiler ausgebaut ist ) muß nur zur Flucht mit dem Loch stehen wo der Verteiler festgeschraubt wird !! oder Irre ich mich da ??

    Werde morgen aber alles mal prüfen !! Bin aber weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt !!

    Danke Dir erstmal für Deine Antworten !!

    Gruß Thor

    Hallo Leutz !! :spitze:
    Habe nach Motorblockumbau ein großes Problem !! ( G 60 )
    Er startet einfach nicht mehr !!
    Habe mir einen Kolben zerschossen ( Nehme an durch meine Einspritz Düsen ) !!
    Lasse Diese aber gerade vom Bosch Dienst abdrücken !!
    Folgendes Problem :

    Habe günstig einen Block gefunden, alles Umgebaut, Neu Abgedichtet,Kopf zerlegt ( gereinigt, Ventile eingeschliffen und Kopf geplant ), Zündung und alles genau eingestellt !!

    Mit anderen Worten wie im Lehrbuch !!
    Er will aber nicht starten, habe selbst Verteiler ausgebaut und mal um 180 Grad gedreht und ich habe das gefühl er dreht recht schwer aber der Block und die Zylinderwände sind im 1a zustand !!
    So langsam fällt mir nichts mehr ein !!
    Habe letztes Jahr meinen G-Lader bei SLS Überholen und Bearbeiten lassen auf RS, mit Chip und Nocke, Bypassventil anderen Zündkerzen und K&N Luftlilter !!
    Er lief auch einwandfrei !!

    Bitte um Hilfe :confused:

    mfG 60

    Thor

    Tja stellt sich nur noch die Frage wie wird das ganze Angepasst ??
    Wird nur der Stahlträger verklebt oder auch die Plastikhalterung der
    Original Stoßstange und dann der Stahlträger ??
    Hab mir Karrosserie Dichtmasse besorgt, 2 Tuben für die Kartusche,
    denke das sollte schicken oder ??
    Hast Du ne Einbauanleitung die Du mir per Mail schicken könntest ??
    Vielleicht muss man ja auf irgendwas ganz besonders Acht geben ??

    Dank Dir trotzdem,

    mfG 60

    Thor :smiling_face_with_sunglasses:

    Halli Hallo Zusammen

    Hat einer ( oder eine ) schonmal eine RS II Front an einen Corrado angepasst oder reinzufällig irgendwo ne Einbau Anleitung rumfliegen ??

    Hab schon gehört das sie geklebt wird aber wie und mit was am Besten ??

    Wäre Nett wenn mir irgend jemand Helfen könnte !!

    mfG 60

    Thor
    [schild=6 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da `G `Power[/schild]

    Hallo @lle zusammen !!
    Hab mal wieder ein ( kleines ) Problem !!
    Stand gestern auf nem Parkplatz und musste warten weil mich jemand zugeparkt hatte, folge: Batterie leer ( Musik gehört ) !!
    Endlich frei, wollte Heim fahren und auf einmal fängt meine Ölkontrollleucht an
    zu Blinken, bin gleich rechts ran gefahren und hab mein Öl kontrolliert !!
    Alles I.O. !!
    Naja Temperatur Kühlwasser war OK und Motoröltemp. auch !!
    Bin also recht Untertourig weitergefahren, Temperaturmäßig hat sich nichts verändert,
    alles im grünen bereich !!
    Kontrollleuchte ging dann nicht mehr an !!
    Hat jemand das Problem mal gehabt oder einen Guten Rat für mich ??
    Brauche mein Baby !!

    mfG 60

    Thor [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da `G` Power[/schild]

    Problem
    Wenn beim Corri der Lüfter nur ab und zu in Lüfterstufe 2 kurz Läuft und gleich wieder aus geht, was kann das sein ?? Lüfterstufe 1 nimmt er überhaupt nicht !! Hab die kabel am Stecker schon überbrückt, geht aber nur Lüfterstufe 2 !! Bei stufe 1 müsste die Benzinpumpe ja auch mit Anspringen !!

    Brauche Euren Rat !!

    mfG 60

    Thor [schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Corrado [/schild]

    Hallo @ll !!

    Hat den jemand eine Idee, oder gibt es eine möglichkeit diesen einen Lift
    bei der VR 6 Haube auch zu verbauen :question_mark:
    Habe diesen Lift auch noch, kann aber zur Zeit nichts mit anfangen !! :cry:
    Ich habe bis jetzt nur 2 Lifts an einer VR Haube gesehen, vieleicht hat sich ja jemand was
    gebastellt :exclamation_mark::exclamation_mark:

    cu @ll

    mfG 60

    Thor[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Best Drive G60[/schild]

    Servus Leutz !!
    Hab mir `nen schicken Kühlergrill von Rieger zugelegt und wollte mal fragen wie man
    diesen am Besten befestigt !! Hab von vielen Leuten schon gehört das einige ihn mit
    Scheibenkleber an den Scheinwerfern befestigen !! Was haltet Ihr davon ???
    Bei `nem andern Kumpel ( der Ihn nicht befestigt hat ) hat sich der Grill auf der
    Autobahn bei Tempo 200 verabschiedet !!

    mfG 60

    Thor

    Hallo zus@mmen !!
    Möchte mir ein paar Felgen kaufen, mit Reifen !!
    Welche Dimensionen kann mann auf nem Corri fahren und sehen dazu noch gut aus ??
    Könntet Ihr mir ein paar Pic`s von Euren Babys auf meine E-Mail schicken, mit ner kurzen Beschreibung ( Felgengröße, Reifengröße, ET, Bördeln usw. ) !!
    Danke Euch schonmal im voraus !!

    Nochmal ne kurze Frage !! schäm
    Mein Corri hat ab und zu mal ein Seelisches Tief d.H. er zieht nicht richtig, ab und zu geht er ab wie ein Pfeil und dann geb ich mal Gas und es scheint, als würde er sich verschlucken
    und kommt nur langsam auf Drehzahl !!
    Muss dazu sagen, hab ein relatief Großes Loch in meinem Mittelschalldämpfer, könnte durch die undichtigkeit diesen Leistungsverlust aufweisen ????

    Also danke Euch !!

    Servus mfG 60

    Thor

    Servus !! :super:
    Nimm wie schon gesagt ein Baumwoll-Lacken wegen dem Schwitzen !!
    Die Reifen machste runter und stellst den Wagen entweder auf Böcke damit die Federn entlastet sind, oder du machst ein paar alte Reifen drauf, bei denen es egal ist ob sie Standplatten bekommen !! :)
    In den Innenraum stellst Du 2 Trockenpatronen damit sich im Winter die Luftfeuchtigkeit im Auto nicht breit machen kann !!
    Batterie bauste aus, lädst sie und stellste am besten in Keller oder so !! ( Sollte dort nicht zu kalt sein ) :rofl:
    Denk auch an den Motor zwecks Kühlflüssigkeit !! Meiner ist letzten Winter eingefrohren und es hat mir 2 Froststopfen rausgehauen !! :grinsup:
    So denn das wars, dein Corry kann beruhigt schlafen

    mfG 60 :sonne:

    Thor

    Servus alle zusammen !! :winkewin:
    Habe Morgen evtl. mein Corri wieder !! freu :1luvu:
    Wenn das teil kommt das VW bestellt hat !! :grinsup:
    Jetzt ratet mal !!
    Kommt ihr nie Drauf !!

    Es ist die Zündspule !! Die S***** Zündspule !! :mad:
    Kostet Original 58 Euros !! :deal:
    Dazu kommt noch der einbau und die Mwst. !!
    Da der Wagen bei VW steht und ich 170 Km weiter weg bin, lasse ich es machen !!
    Hole ihn dann nur noch ab und sage : Reinsetzen und Wohlfühlen :grinning_squinting_face:

    Danke für Eure Antworten !!
    Hoffe nicht so bald wieder in der Art Posten zu müssen !!

    mfG 60

    Thor :sonne:

    Hi Leutz !! :winkewin:
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten !! :grinning_squinting_face:
    Naja, das hört sich alles nicht schlecht an ! :frowning_face:
    Aber ich habe morgen früh einen Termin bei meinem
    VW - Partner ( der mit dem Fehlerauslesegerät ) :)
    Mal seh`n was der Computer so ausspuckt !! :blinzel:

    Zoran
    Du meinst wirklich es könne nicht der Hallgeber sein ??
    Der Mann von VW tippte auf Steuergerät, kann ich mir aber nicht vorstellen !!
    Bei denen ist es immer das Steuergerät :)
    Mein Kumpel hatte das selbe Phänomen mit seinem 3 Golf GTI,
    am ende war es nur die Zündspule ( Wobei VW auch wieder sagte es liege am Steuergerät ), doch gut das ich nachgesehen habe :)
    Hab aber von G 60 noch nicht viel Ahnung, bin recht Neu auf dem Gebiet !! ( gebe ich offen zu :heul2: )

    Poste auf jeden fall wie es ausgegangen ist und was es
    Preislich aus meiner Tasche zog !! :deal:

    mfG 60

    Thor :sonne:

    Servus Leute !! :winkewin:
    Bin gestern auf die Autobahn mit meinem :corrado:
    und auf einmal fällt der Drehzahlmesser auf Null und der Wagen macht keinen Mucks mehr !! Hab`s auf`m Standstreifen noch ein paarmal Versucht, ohne Erfolg !! Er ging nicht mehr an !!
    Dann nach 10 bis 15 Min. Wartezeit versuchte ich´s erneut und siehe da er Sprang an !! Bin auf´n nächsten Parkplatz gefahren ( ca. 2 Km ) und habe ihn ausgemacht !! Erneut gestartet, ging er an, wieder ausgemacht und nochmal versucht, fehlanzeige !!
    Nachdem ich ihn wieder an hatte ( Nach einer Wartezeit ) fuhr ich weiter, bei ca. 90 Grad Öltemp., peng wieder aus !!
    Kann das am Hall - Geber liegen ?? :errrr:
    Bin total Ratlos !! :heul2:
    Need Help !! :1zhelp:

    mfG 60

    Thor :sonne:

    Servus !! :winkewin:
    Denke es Liegt an der Zündung, wenn Du den Kopf unten hattest
    und hast auch noch nen neuen Riemen verwendet, kann es doch durchaus passiert sein, das Du die Verteilerwelle um 1 bis 2
    Zähne verstellt hast ( aus Versehen ) !! :winking_face:
    Kann bei einer solchen Arbeit auf anhieb gut gehen und mal ist man am würgen wie Blöd !!
    Schau mal nach !! :eek:

    mfg 60

    Thor :sonne:

    Servus Leute !!
    Hätte da einen super TÜV für Euch !!
    Haben dort bei nem Kumpel TÜV und Eintragungen :deal:
    ( Fächerkrümmer, 28 Raid, Endtopf, Fahrwerk, Reifen, Felgen )
    machen lassen !!
    Haltet Euch Fest !! :teufel:
    Alles zusammen für 137 Euro !! :abtanzen:
    Musst nur über ein 70 mm Starkes Brett fahren, wenn das klappt
    willkommen bei denen Die TÜV haben !! :winkewin:

    Hier Die Adr. : TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH
    Prüfstelle Tauberbischofsheim
    Am Bild 53
    97941 Tauberbischofsheim

    Tel: 09345/84500 o.
    09345/845025

    Öffnungszeiten : Mo. - Do. 7.30 - 16.30
    Fr. 7.30 - 12.00

    Hoffe konnte Euch Helfen !!

    mfG 60

    Thor :sonne:

    Hi Steff !!
    Ja Die meine ich !!
    Ein Kumpel der auch G 60 fährt, meinte es wäre eine Krankheit beim G 60, das Die Pleullagerschalen mindestens 1 mal verecken ??
    Kommt das hin ??
    Warum ist das so ??
    Druck zu hoch ??

    mfG 60

    Thor :sonne:

    Hi Leute !! :coolsein:
    Sagt mal ist es einfach die Lagerschalen zu wechseln, oder muss man da auf irgendwas achten ?? :nachdenk:
    Und vieleicht kann mir jemand die Anzugsdrehmomente Posten !!
    Wäre Nett !!
    Mein Corri macht nämlich tierische geräsche im Bereich von 2000
    bis 3000 Touren !! :keinplan:
    Können eigentlich nur die Schalen sein !! Oder ?? :confused:
    Danke euch !!

    mfG 60

    Thor :sonne: